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- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Liebe Community,
ein Problem läuft mir immer wieder über den Weg:
Ich bearbeite ein Dokument mit 3 Ebenen und Überschriften, speichere es ab, und bevor ich es absenden will stelle ich fest, dass sich die Überschriften in schwarze Balken verwandelt haben. Ich habe das Problem schon in anderen Foren besprochen gesehen aber bin bei verschiedenen Hilfestellungen an unterschiedlichen Punkten gescheitert - und kann außerdem nicht verstehen, wie es sein kann, dass sich dieser Bug ständig wiederholt und keine microsofteigene Lösung in Form eines Bug-Fixes erscheint.
Ich bearbeite Dokumente im Rahmen meiner Arbeit. Es handelt sich um Dokumente, die leider durch viele Hände gehen müssen - wobei man annehmen sollte, dass Office365 u.a. eben darauf spezialisiert sein sollte?
Mein System ist ein MacOS.
Ich beschreibe hier schnell, wie ich eigentlich gerne vorgehen würde und woran ich scheitere:
1. Ich markiere die betroffene Überschrift
2. Ich klicke auf Formatvorlagen
3. Ich mache einen Rechtsklick auf die ausgewählte Formatvorlage (Sie heißt in diesem Fall Char, vermutlich für Charakter)
4. Ich wähle "Ändern..."
5. Ich wähle im "Formatvorlage ändern"-Fenster unten links "Format" und dann "Nummerierung..."
6. Ich wähle in "Nummerierung und Aufzählungszeichen" "Anpassen..."
7. Ich wähle in "Gliederung anpassen" unter Ebene 1 "Schriftart..."
8. Es erscheint folgende Fehlermeldung:
"Die Zahl muss zwischen 1 und 600 liegen"
9. Ich wähle "OK" - was bleibt auch übrig?
10. Fehlerhafte Einstellungen in der Schriftart: Nicht die Schriftart der ursprünglichen Überschrift wird angezeigt, stattdessen "Times New Roman", "Normal", und Schriftgröße 0
11. Ich ändere den Wert von 0 auf bspw. 12, folgender Fehler erscheint:
Darauf folgend probiere ich meist hin- und her und irgendwann finde ich ein unerwartetes Schlupfloch, bei dem ich derart viel rumprobiert habe, dass ich nicht weiß, wie ich zu eben dieser Lösung kam. Jedes mal raubt es mir enorm viel Zeit. Mir ist klar, dass die Dokumente durch die vielen verschiedenen und unterschiedlich kompetenten User mit unterschiedlichen Word-Versionen das Dokument verbugt sein kann, aber dieser Teil des Fehlers ist m.E. regelmäßig und ich hoffe, mir kann hier fokussiert geholfen werden.
liebe Grüße
Sebastian
ein Problem läuft mir immer wieder über den Weg:
Ich bearbeite ein Dokument mit 3 Ebenen und Überschriften, speichere es ab, und bevor ich es absenden will stelle ich fest, dass sich die Überschriften in schwarze Balken verwandelt haben. Ich habe das Problem schon in anderen Foren besprochen gesehen aber bin bei verschiedenen Hilfestellungen an unterschiedlichen Punkten gescheitert - und kann außerdem nicht verstehen, wie es sein kann, dass sich dieser Bug ständig wiederholt und keine microsofteigene Lösung in Form eines Bug-Fixes erscheint.
Ich bearbeite Dokumente im Rahmen meiner Arbeit. Es handelt sich um Dokumente, die leider durch viele Hände gehen müssen - wobei man annehmen sollte, dass Office365 u.a. eben darauf spezialisiert sein sollte?
Mein System ist ein MacOS.
Ich beschreibe hier schnell, wie ich eigentlich gerne vorgehen würde und woran ich scheitere:
1. Ich markiere die betroffene Überschrift
2. Ich klicke auf Formatvorlagen
3. Ich mache einen Rechtsklick auf die ausgewählte Formatvorlage (Sie heißt in diesem Fall Char, vermutlich für Charakter)
4. Ich wähle "Ändern..."
5. Ich wähle im "Formatvorlage ändern"-Fenster unten links "Format" und dann "Nummerierung..."
6. Ich wähle in "Nummerierung und Aufzählungszeichen" "Anpassen..."
7. Ich wähle in "Gliederung anpassen" unter Ebene 1 "Schriftart..."
8. Es erscheint folgende Fehlermeldung:
"Die Zahl muss zwischen 1 und 600 liegen"
9. Ich wähle "OK" - was bleibt auch übrig?
10. Fehlerhafte Einstellungen in der Schriftart: Nicht die Schriftart der ursprünglichen Überschrift wird angezeigt, stattdessen "Times New Roman", "Normal", und Schriftgröße 0
11. Ich ändere den Wert von 0 auf bspw. 12, folgender Fehler erscheint:
Darauf folgend probiere ich meist hin- und her und irgendwann finde ich ein unerwartetes Schlupfloch, bei dem ich derart viel rumprobiert habe, dass ich nicht weiß, wie ich zu eben dieser Lösung kam. Jedes mal raubt es mir enorm viel Zeit. Mir ist klar, dass die Dokumente durch die vielen verschiedenen und unterschiedlich kompetenten User mit unterschiedlichen Word-Versionen das Dokument verbugt sein kann, aber dieser Teil des Fehlers ist m.E. regelmäßig und ich hoffe, mir kann hier fokussiert geholfen werden.
liebe Grüße
Sebastian