Schwarze Balken statt Überschriften - MacWord O365

Diskutiere Schwarze Balken statt Überschriften - MacWord O365 im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Liebe Community, ein Problem läuft mir immer wieder über den Weg: Ich bearbeite ein Dokument mit 3 Ebenen und Überschriften, speichere es ab...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Liebe Community,

ein Problem läuft mir immer wieder über den Weg:

Ich bearbeite ein Dokument mit 3 Ebenen und Überschriften, speichere es ab, und bevor ich es absenden will stelle ich fest, dass sich die Überschriften in schwarze Balken verwandelt haben. Ich habe das Problem schon in anderen Foren besprochen gesehen aber bin bei verschiedenen Hilfestellungen an unterschiedlichen Punkten gescheitert - und kann außerdem nicht verstehen, wie es sein kann, dass sich dieser Bug ständig wiederholt und keine microsofteigene Lösung in Form eines Bug-Fixes erscheint.
Ich bearbeite Dokumente im Rahmen meiner Arbeit. Es handelt sich um Dokumente, die leider durch viele Hände gehen müssen - wobei man annehmen sollte, dass Office365 u.a. eben darauf spezialisiert sein sollte?
Mein System ist ein MacOS.

Ich beschreibe hier schnell, wie ich eigentlich gerne vorgehen würde und woran ich scheitere:

1. Ich markiere die betroffene Überschrift
2. Ich klicke auf Formatvorlagen
3. Ich mache einen Rechtsklick auf die ausgewählte Formatvorlage (Sie heißt in diesem Fall Char, vermutlich für Charakter)
4. Ich wähle "Ändern..."
5. Ich wähle im "Formatvorlage ändern"-Fenster unten links "Format" und dann "Nummerierung..."
6. Ich wähle in "Nummerierung und Aufzählungszeichen" "Anpassen..."
7. Ich wähle in "Gliederung anpassen" unter Ebene 1 "Schriftart..."
8. Es erscheint folgende Fehlermeldung:
"Die Zahl muss zwischen 1 und 600 liegen"

9. Ich wähle "OK" - was bleibt auch übrig?
10. Fehlerhafte Einstellungen in der Schriftart: Nicht die Schriftart der ursprünglichen Überschrift wird angezeigt, stattdessen "Times New Roman", "Normal", und Schriftgröße 0

11. Ich ändere den Wert von 0 auf bspw. 12, folgender Fehler erscheint:


Darauf folgend probiere ich meist hin- und her und irgendwann finde ich ein unerwartetes Schlupfloch, bei dem ich derart viel rumprobiert habe, dass ich nicht weiß, wie ich zu eben dieser Lösung kam. Jedes mal raubt es mir enorm viel Zeit. Mir ist klar, dass die Dokumente durch die vielen verschiedenen und unterschiedlich kompetenten User mit unterschiedlichen Word-Versionen das Dokument verbugt sein kann, aber dieser Teil des Fehlers ist m.E. regelmäßig und ich hoffe, mir kann hier fokussiert geholfen werden.

liebe Grüße
Sebastian
 
Thema:

Schwarze Balken statt Überschriften - MacWord O365

Schwarze Balken statt Überschriften - MacWord O365 - Ähnliche Themen

Benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis erstellen funktioniert nicht in Word for Mac: Hallo, ich habe derzeit Word for Mac in Version 16.23 (190309) installiert. Gestern habe wollte ich in ein Dokument zwei unterschiedliche...
Nummerierung in Gliederung zählt nicht durch: Hallo Zusammen, in einem langen Dokument versuche ich, folgende Struktur unterzubringen und darin die Überschriften automatisch zu nummieren: 1...
Leerzeichen hinter Überschrift in Inhaltsverzeichnis: Hallo zusammen, ich verfasse ein Dokument, das folgendermaßen gegliedert ist: 1. Teil (Überschrift 1) 1. Kapitel (Überschrift 2) usw. Bei den...
"Alle Überschriften reduzieren/erweitern" nicht möglich, wenn die Überschriften nummeriert sind.: "Alle Überschriften reduzieren/erweitern" nicht möglich, wenn die Überschriften nummeriert sind. Hallo, Wenn man ein Word-Dokument mit Hilfe...
Schwarze Balken statt Nummerierung: Schwarze Balken statt Nummerierung ich nutze office 365 an meiner arbeit arbeite ich schon eine weile, vorher mit einem office 2008, seit 3...

Sucheingaben

word schwarze balken statt nummerierung

,

word 2019 schwarzer balken in Überschrift

Oben