Schutz vor Computerviren / Windows Defender

Diskutiere Schutz vor Computerviren / Windows Defender im Viren und Schadsoftware Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo. Habe aufgrund eines offensichtlich gefälschten Warnhinweises nichts angeklickt und auch keine Nummer angerufen. Statt dessen...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo. Habe aufgrund eines offensichtlich gefälschten Warnhinweises nichts angeklickt und auch keine Nummer angerufen. Statt dessen heruntergefahren und dann Defender offline gestartet und dann eine vollständige Überprüfung. Die ergab eine App (mittel bedrohlich) und eine schwerwiegende Bedrohung. Dann Aktion gestartet. Danach bei einer weiteren vollständigen Überprüfung keine Bedrohung mehr gefunden. Aber unter "Schutzverlauf" der Hinweis "App blockiert" und "Bedrohung blockiert".

Was heißt das genau?

Sind weitere Maßnahmen erforderlich oder mindestens zu empfehlen?

Wie können diese Bedrohungen endgültig entfernt werden?

Wo kann ich leicht verständliche Information zum Thema Virenschutz und Arbeitsweise und Handhabung des Defenders bekommen?

Danke für die Hilfe!
 
Thema:

Schutz vor Computerviren / Windows Defender

Schutz vor Computerviren / Windows Defender - Ähnliche Themen

Windows Defender: Ich habe ein Notebook ASUS ROG G751J, Betriebssystem Windows 10 Home Version 2004. Bis zur vorherigen Version habe ich keine Probleme mit dem...
Windows Defender: Ich habe ein Notebook ASUS ROG G751J, Betriebssystem Windows 10 Home Version 2004. Bis zur vorherigen Version habe ich keine Probleme mit dem...
Windows 10 Prof. 64-bit Defender: Defender alleine, keine weitere Virenschutz-Software Nach einer Aktion welche über Magix lief und mit einem Diagnose-Programm "Syscheck.exe"...
Edge Version 83.0.478.37: Moin, Der NewEdge hat ein größeres Update bekommen. Nicht wundern, wenn es über die Update Funktion noch nichts gibt, es wird nach und nach...
Arbeiten mit 3rd Party AV mit deaktivierte Windows Defender (Echtzeitzeitschutz): Guten Tag zusammen, ich bezieh mich auf die Frage in die Community bezüglich: Windows Defender Probleme mit 3rd Party Virenscanner...
Oben