Schriftschatten ausschalten

Diskutiere Schriftschatten ausschalten im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; ich habe auf dem Desktop die Schrift unter den Symbolen weiss mit schwarzen Schatten. Wie kann ich die Schrift auf Schwarz ohne Schatten ändern?
G

Gast

ich habe auf dem Desktop die Schrift unter den Symbolen weiss mit schwarzen Schatten. Wie kann ich die Schrift auf Schwarz ohne Schatten ändern?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
R

Ringelnatz

Ja, das funktioniert, danke.
Witzig: Ich wollte den Schatten einschalten - nun, die Wahl zwischen null und eins ist nicht gerade schwierig...

dbpdw

dbpdw

Erfahrener Benutzer
Version
10 Pro 64 bit, 14393.222
System
4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final
Danke für die Rückmeldung.
Ich hatte dir vor 2 Wochen geantwortet. Hast du dich nicht getraut, den Schalter auf Null zu legen, oder bist du beim testen eingeschlafen.

H

Heinz10

Neuer Benutzer
Version
Desktop: Win 10 Pro 64 Bit 1803; Surface: Win 10 Pro 64 Bit 1809
System
Intel Core i5-2500; Samsung SSD 500 GB; 16 GB RAM; 22 TB intern; Radeon HD 7850; Surface Pro 4
Ja, das funktioniert, danke.
Bei mir leider nur einmal. Gestern ListViewShadow auf 0 gestellt - Schatten weg. Heute neu hochgefahren - Schriftschatten wieder da, obwohl ListViewShadow nach wie vor auf 0 steht :(

Heinz

H

Heinz10

Neuer Benutzer
Version
Desktop: Win 10 Pro 64 Bit 1803; Surface: Win 10 Pro 64 Bit 1809
System
Intel Core i5-2500; Samsung SSD 500 GB; 16 GB RAM; 22 TB intern; Radeon HD 7850; Surface Pro 4
Danke für den Tipp, Alex. Ich wollte grade schreiben, was ich gemacht habe. Ich wollte ListViewShadow wieder auf 1 stellen, neu starten und dann ListViewShadow wieder auf 0 stellen in der Hoffnung, dass das helfen könnte. Aber es ging viel schneller: Nachdem ich es auf 1(!) gestellt hatte, waren die Schriftschatten weg! Und sie sind nach mehreren Neustarts - auch einem kompletten - nach wie vor weg.

Heinz

Thema:

Schriftschatten ausschalten

Sucheingaben

windows 10 schrift schatten

,

windows 10 desktop schrift schatten

,

windows 10 schrift schatten entfernen

,
w10 desktopsymbol schrift schatten
, schatten unter symbolschrift ausschalten windows 10, Windows 10 Desktop Schatten hinter der Schrift entfernen, desktop schrift schattierung entfernen windows 10, windows 10 alle menüs und schriften haben plötzlich weiße schatten, Schrift Schatten ausschalten, windows 10 deskop icons schrift ändern, listviewshadow windows 7, In Windows 10 die Schrift unter den Symbolen ohne Schatten darstellen, windows 10 buchstaben mit schatten, pc symbole haben eine weiße schrift windows 10, Destop Schlagschatten entfernen, w10 schriftschatten entfernen, chrome schrift schatten entfernen, win10 desktopschrift, desktop schrift ändern windows 10, windows 10 schatten entfernen, schriftschatten der desktopsymbole, Schrift bei hinterlegung hat unter win 10 schatteneffekt, windows 10 schatten symbole entfernen, windows 10 schatten in der schrift, windows 7 desktopsymbol schrift schatten entfernen

Schriftschatten ausschalten - Ähnliche Themen

• Ruhezustand ausschalten

Ruhezustand ausschalten: Hallo, gibt es eine Möglichkeit (z. B. durch Tastenkombination) den Ruhezustand einmalig (ohne die Energiesparoptionen am Notebook zu ändern)...
  • Chrome Browser Steuerung per Multimedia-Tasten ausschalten - So kann man es deaktivieren!

Chrome Browser Steuerung per Multimedia-Tasten ausschalten - So kann man es deaktivieren!: Aktuelle Google Chrome Versionen unterstützen das Steuern über die verschiedenen zusätzlichen Multimedia-Tasten die so mancher User auf seinem...
  • Windows 10 PC per Timer herunterfahren - PC mit Timer ausschalten per shutdown.exe

Windows 10 PC per Timer herunterfahren - PC mit Timer ausschalten per shutdown.exe: Heute mal ein kleiner Tipp für Alle die nicht immer wach sind wenn der PC ausgeschaltet werden soll. Mit der shutdown.exe kann man allerlei...
  • Windows 10 Datei-Explorer Dark Mode ausschalten - Kann man das Datei-Explorer Dark Theme deaktivieren?

Windows 10 Datei-Explorer Dark Mode ausschalten - Kann man das Datei-Explorer Dark Theme deaktivieren?: Viele Nutzer haben darauf gewartet aber so manchem ist es dann doch etwas zu viel, nämlich das Dark Theme das man nach einem Windows 10 Update...
  • Word 2016: Überarbeitungsmodus lässt sich nicht ausschalten, wenn man Kommentare verwendet

Word 2016: Überarbeitungsmodus lässt sich nicht ausschalten, wenn man Kommentare verwendet: Möchte Kommentare schreiben und angezeigt bekommen - sobald ich jedoch auf einen Kommentar klicke oder einen Kommentar erstelle, öffnet sich die...