Schriftgrößen Anderung in der neuen Windows Version 1703 entfernt!

Diskutiere Schriftgrößen Anderung in der neuen Windows Version 1703 entfernt! im Windows Essentials Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Warum wurde aus der neuen Windows Version 1703 die Einstellung der Schriftgröße für Titelbar,Menü,Messagebox,Palettentitel,Icon und Tooltip...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Warum wurde aus der neuen Windows Version 1703 die Einstellung der Schriftgröße für Titelbar,Menü,Messagebox,Palettentitel,Icon und Tooltip entfernt dies ist mir nicht nachvollziehbar!!! Sondern nicht besser wie immer angegeben das Windows immer besser wird sondern Unsinn und Windows in dieser Version ist schlechter zu handhaben als noch vor 10 Jahren mit Vista.Gerade für ältere Leute ist die Schrift in Win 10 sowieso völlig zu unleserlich !!! zu klein zu dünn viel zu blass auch die Farben sind alle viel zu blass!Es gibt doch bestimmt auch eine ansprechendere Schriftform..??? Des weiteren frage ich mich warum das nun auf eine Benutzer individuelle Vergrößerung beschränkt wurde wo sich immer gleich alles vergrößert oder verkleinert aber die sowieso schon dürftige Schrift sich nicht verstärken lässt wird zwar größer bleibt aber zu dünn! Und das die Skalierung nicht angepasst wurde das heißt das schon bei einer Vergrößerung von 100 auf 125% alles viel zu matschig in der Darstellung wird. Auch sind mir die Icon Abstände auf dem Desktop unsinnig aufgeteilt viel zu große Abstände und durch eine Vergrößerung der Darstellung wird dies noch irrsinniger...Warum? In einer früheren Windows Variante konnte man selber die Farbe der Menüleisten usw . wie schon oben beschrieben verändern und an seine Wünsche anpassen und auch die Größe und Schriftform selber wählen. warum gibt es das nicht mehr...Alles nur stumpfer dummer Einheitsbrei für alle das gleiche wirkt in meinen Augen nicht NEU und Modern sondern billig und erinnert an ATARI Zeiten... Die Taskleisten Standard Symbole wie Lautstärke usw.inklusive dem START Button könnte man farblich und in 3D Mäßig anpassen da sah das in Vista viel besser aus! Warum ist im Startmenü bei der gesamten APP Auswahl der Such Buchstabe ( A bis Z) verkleinert wurden! Das muss Größer und in anderer Farbe das man sofort erkennt welchen Anfangs-Buchstaben man sucht.--------So meiner Meinung nach sollte das gesamte Windows optisch aufgepeppt werden so wie es jetzt alles ist schaut das alles aus als würde man eine alte Zeitung aufschlagen ohne Bilder und Farbe und mit kleiner Standard Schrift! Ja mir ist auch klar das das Windows im Grund vergrößert und dann natürlich auch mehr Rechenleistung und Arbeitsspeicher braucht aber soweit auf dem Markt zu findende neue PC stecken das locker weck..

Nach einigem suchen im Netz fand ich eine Lösung!

Danke an die pfiffigen Entwickler die sich zu mindestens das von mir oben erwähnte Schriftgrößen Problem angenommen haben und ein kleines portables Programm erstellt haben welches das wieder ändert und man dann selber so wie in den vorherigen Windows Versionen dieses anpassen kann ohne in der Registry rum zu fummeln. Dieses Toll findet man so in etwa seid dem 3.Mai.2017 im Netz zum downloaden. Hier ein Bild mit dem Link dazu für alle die es versuchen möchten. Ich hoffe das ich mit diesem Beitrag einigen Interessenten helfen konnte und vielleicht überlegt sich Microsoft das ja nochmal und fügt diese Möglichkeit in der nächsten Windows Variante wieder ein...Danke fürs lesen...Dieser Tipp ist aus dem Beitrag von Deskmodder.de News,Tipps und Hilfe.

Info und Download: wintools.info/index.php/system-font-size-changer

Danke an das Deskmodder und WIN-Tools Team das so etwas zur Verfügung gestellt wird.

Die Beiträge, Marken -Namen, Infos ,Links , Programme usw.sind Urheberrechtlich geschützt und werden nur zur Veranschaulichung hier abgebildet, Erwähnt, Aufgeführt und dienen nicht zu Marketing oder Werbezwecken!
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schriftgrößen Anderung in der neuen Windows Version 1703 entfernt!

Sucheingaben

windows 10 standardschrift ändern

Schriftgrößen Anderung in der neuen Windows Version 1703 entfernt! - Ähnliche Themen

  • Windwos Schriftgrösse anpassen.

    Windwos Schriftgrösse anpassen.: Hallo ich habe eine Email geschrieben, auf einmal war die Schriftgrösse so gross wie bei der Email auf alle Internet Seite. Habe versucht PC neu...
  • Schriftgrößen im Kontextmenü und im Explrer ändern

    Schriftgrößen im Kontextmenü und im Explrer ändern: Tag zusammen. Gibt es eine Möglich in der Registrierung die Einstellungen für die Schriftgröße zu ändern, das heisst ich möchte die...
  • Firefox Schrift vergrößern oder verkleinern mit userChrome.css - So kann man die Schriftgröße ändern

    Firefox Schrift vergrößern oder verkleinern mit userChrome.css - So kann man die Schriftgröße ändern: Die Größe der Schrift in Firefox Browser ist in der Regel gut wie sie ist, aber der eine oder andere will auch hier vielleicht lieber die Ansicht...
  • Schriftgröße Standard funktioniert nicht

    Schriftgröße Standard funktioniert nicht: hallo, ich nutze onenote hauptsächlich auf dem ipad und iphone und habe jeweils schriftgröße 9 und arial als standard eingestellt. in einigen...
  • Windows 10 - Schriftgröße und fett einstellen.

    Windows 10 - Schriftgröße und fett einstellen.: Hallo, wo finde ich den Regschlüssel auf meinem Notebook, möchte die Textgröße und fette Schrift einstellen, was nach update 1703 nicht mehr...
  • Ähnliche Themen

    Oben