Logo99
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Version
- Windows 10 10240
- System
- i5, 8GB, keine
Hallo Leute
Ich habe Win10 10125 installiert und funktioniert auch ganz gut.
Was mich etwas stört sind die kleinen und manchmal schwer lesbare Schriften.
Ich habe in den "Einstellungen / Bildschirmanzeige anpassen" die Größe auf 125% eingestellt.
Das ist auch ganz gut so aber die Schriften sind optisch ziemlich schwach.
Nun versuchte ich die Schrift auf "Fett" zu stellen. Das geht aber leider nicht.
Dazu bin ich auf "Erweiterte Anzeigeneinstellungen/Erweiterte Größenänderung für Text u. andere Elemente/.
Hier nun "Nur die Textgröße ändern" geht nicht, den es ist nicht mehr aktiviert.
Nehme ich nun die "Angepaßte Gößenänderung auf 125%" raus, dann ist " Nur Textgröße" wieder aktiv.
Aber dann sind nicht alle Textgrößen in Fett.
Vielleicht hat sich schon jemand mit dieser Sache beschäftigt und kann mir einen Tipp geben.
Meine Augen sind auch nicht mehr die besten, aber in Win7 geht das einwandfrei.
Viele Grüße Logo99
Ich habe Win10 10125 installiert und funktioniert auch ganz gut.
Was mich etwas stört sind die kleinen und manchmal schwer lesbare Schriften.
Ich habe in den "Einstellungen / Bildschirmanzeige anpassen" die Größe auf 125% eingestellt.
Das ist auch ganz gut so aber die Schriften sind optisch ziemlich schwach.
Nun versuchte ich die Schrift auf "Fett" zu stellen. Das geht aber leider nicht.
Dazu bin ich auf "Erweiterte Anzeigeneinstellungen/Erweiterte Größenänderung für Text u. andere Elemente/.
Hier nun "Nur die Textgröße ändern" geht nicht, den es ist nicht mehr aktiviert.
Nehme ich nun die "Angepaßte Gößenänderung auf 125%" raus, dann ist " Nur Textgröße" wieder aktiv.
Aber dann sind nicht alle Textgrößen in Fett.
Vielleicht hat sich schon jemand mit dieser Sache beschäftigt und kann mir einen Tipp geben.
Meine Augen sind auch nicht mehr die besten, aber in Win7 geht das einwandfrei.
Viele Grüße Logo99