Schriftgrösse, nochmals...

Diskutiere Schriftgrösse, nochmals... im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Kann es sein dass der Fall Creator Update das Hilfsprogramm "System Font Size Changer" gelöscht hat? Einfach so? Ich bin (fast) sicher, dass ich...
J

Jürgen N.

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
19.05.2016
Beiträge
89
Kann es sein dass der Fall Creator Update das Hilfsprogramm "System Font Size Changer" gelöscht hat? Einfach so?
Ich bin (fast) sicher, dass ich dieses einmal installiert und benutzt hatte.
Nun sind wieder alle Texte in Icons und Titelzeilen winzig klein. Bildschirm 27", 2'560x1'440.
Bestehen Bedenken das wieder zu installieren?
Dank und Gruss
Jürgen
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
1.367
Version
1903 WIN_10_Pro up_to_date
Hallo,

Bei einem Versions-Update (hier 1703 auf 1709) wird - ähnlich wie bei den Kumulativ-Updates - die Registry "aufgefrischt" und eventuelle Änderung auf Standard gesetzt...das betrifft nicht alle Änderungen...aber eben diese Schrift-Änderungen gehören dazu...

Das Tool selbst sollte aber nicht gelöscht sein - nur die vom Tool gemachten Änderungen in der Registry sollten zurückgesetzt sein...

Es gibt keine Bedenken wegen des Tools - ich nutze es selbst!

Gruß - Lasco
 
J

Jürgen N.

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
19.05.2016
Beiträge
89
Danke! Gefunden.
Das Tool wurde nicht zu all den anderen Programmen installiert sondern in einen "privaten" Ordner.
Gruss Jürgen
 
Thema:

Schriftgrösse, nochmals...

Schriftgrösse, nochmals... - Ähnliche Themen

  • Anzeige Problem (Schriftgröße und Menüband)

    Anzeige Problem (Schriftgröße und Menüband): Hallo, ich habe das Problem, dass meine Anzeige nicht mehr korrekt ist. Die App-Größe am Desktop wird richtig angezeigt. Die Beschriftung der...
  • Firefox Lesezeichen-Symbolleiste Schriftgröße vergrößern oder verkleinern mit userChrome.css Datei

    Firefox Lesezeichen-Symbolleiste Schriftgröße vergrößern oder verkleinern mit userChrome.css Datei: So mancher hätte gerne mehr Platz in der Lesezeichen-Symbolleiste des Firefox Browsers um dort mehr Bookmarks für einen schnelleren Zugriff...
  • Schriftgröße ändern!

    Schriftgröße ändern!: Ich habe einen Zeitungsartikel ausgedruckt! Dieser Ausdruck wurde in sehr großer Schrift ausgedruckt! Ich will das ändern und wieder die "normale"...
  • Schriftgröße von Texten in aktiven Fenstern ändern

    Schriftgröße von Texten in aktiven Fenstern ändern: Giten Morgen, in einigen Anwendungen kann man die Schriftgröße in den aktiven Fenstern nicht ändern (zB : Thunderbird, Lotus Organizer). Dann sind...
  • Schriftgrösse, nochmals

    Schriftgrösse, nochmals: Ich möchte nochmals auf dieses Problem zurückkommen. Überall konnte ich es lösen, nur nicht in mir wichtigen Programmen. Mit W7 hatte ich es...
  • Ähnliche Themen

    Oben