Schriftart lässt sich in Word nicht mehr öffnen

Diskutiere Schriftart lässt sich in Word nicht mehr öffnen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, vorab, ich versuche das Problen nun seit 5 Stunden in den Griff zu bekommen und habe alles an Lösungsvorschlägen, die ich hier...
O

Otternase

Hallo zusammen,

vorab, ich versuche das Problen nun seit 5 Stunden in den Griff zu bekommen und habe alles an Lösungsvorschlägen, die ich hier oder in eine andere Forum gefunden habe durch, vielleicht hat von Euch einer noch eine Idee.

Ich habe von Win7 auf Win10 upgegradet. Es ist Word 2016 installiert. Alle alten Dokumente öffnen mit dem Hinweis "Unzureichender Arbeitsspeicher oder nicht genügend Speicherplatz. Die gewünschte Schriftart kann von Word nicht angezeigt werden." Die Schriftart ist "Bookman Old Style", sämtliche meiner Dokumente sind auf die Schriftart formatiert und ausgerichtet. Mehrere Versuche die Schriftart neu zu installieren sind fehlgeschlagen. Beim Installationsvorgang wird angezeigt, dass Bookman bereits installiert ist, öffne ich jedoch den Fonts Ordner ist sie dort nicht. Auch direktes Hineinziehen der Datei in den Ordner schafft keine Abhilfe.

Was nun, ich bin völlig verzweifelt, da ich die Dokumente ausdrucken muss, und nun nichts mehr passt.

HILFE BITTTE!!!

Gruß Otternase

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Lösch mal in C:\Windows\System32 die Datei "Fntcache.dat" und starte Windows neu. Ein defekter Schriftartencache kann sowas nämlich auslösen.

O

Otternase

Hallo areiland,

wenn ich windows/system32 öffne, gibt es die besagte Datei nicht.
Hab es über die Suchfunktion gemacht, da gab es die Datei dann.
Löschen kann ich aber nur als Administrator, der ich aber bin...
Konnte die Datei dann aber trotzdem in den Papierkorb verschieben.
Der Neustart brachte dann aber leider keinen Erfolg.

Hat leider nichts gebracht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
O

Otternase

Der Scan hat leider nix gebracht, hat zwar ein paar Dateien repariert aber mein Problem nicht behoben.
Deinen anderen Vorschlag gehe ich morgen an, wenn ich wieder klar denken kann und verstehe, was Du meinst ;)

Vielen Dank bis dahin,

Otternase

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Einfach nachlesen, ich habs ausführlich beschrieben.

Thema:

Sucheingaben

Schriftart lässt sich in Word nicht mehr öffnen - Ähnliche Themen

• Schriftart FontAwesome lässt sich nicht löschen

Schriftart FontAwesome lässt sich nicht löschen: Hallo zusammen, ich habe die Schriftart FontAwesome installiert. Diese scheint nicht vollständig installiert worden zu sein, da sie mir in allen...
  • Püblisher lässt das herunterladen von Schriftarten nicht mehr zu

Püblisher lässt das herunterladen von Schriftarten nicht mehr zu: Beim Erstellen des ersten Dokuments auf dem neuen Rechner waren in publisher eine Menge herunterladbarer Schriften angezeigt, nach dem speichern...
  • Inhaltsverzeichnis Schriftart lässt sich nicht änder

Inhaltsverzeichnis Schriftart lässt sich nicht änder: Hallo Zusammen, ich habe auf einer bestehende Vorlage die die Schriftart Helvetica hatte, alle Formatvorlagen in Arial geändert. Nur sowohl beim...
  • Installierte Schriftart lässt sich nicht in Word-App öffnen (iPad) · "Unzureichender Arbeitsspeicher

Installierte Schriftart lässt sich nicht in Word-App öffnen (iPad) · "Unzureichender Arbeitsspeicher: Installierte Schriftart lässt sich nicht in Word-App öffnen (iPad) · "Unzureichender Arbeitsspeicher Hallo zusammen, ich nutze für die Arbeit...
  • Windows 10: so lässt sich die Standard-Schriftart des Betriebssystems anpassen

Windows 10: so lässt sich die Standard-Schriftart des Betriebssystems anpassen: Wer sein Windows 10 etwas mehr Individualisieren möchte, kann dies zum Beispiel auch über eine Änderung der Schriftart erreichen. Da Microsoft...