Schriftart ändert sich automatisch trotz Standardeinstellung

Diskutiere Schriftart ändert sich automatisch trotz Standardeinstellung im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, wir haben folgendes Problem: In Outlook habe ich als Standardschriftart unsere Firmenschriftart hinterlegt. Wenn ich eine neue E-Mail...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,
wir haben folgendes Problem:
In Outlook habe ich als Standardschriftart unsere Firmenschriftart hinterlegt. Wenn ich eine neue E-Mail öffne scheint auf den ersten Blick diese Einstellung auch geklappt zu haben. Als Standard ist unsere Firmenschriftart hinterlegt. Aber sobald ich anfange den Text einzugeben, schreibe ich in Calibri. Auch wenn ich wieder auf die Firmenschriftart zurück wechsle ändert sich das wieder zurück auf Calibri. Markiere ich den Text kann ich ihn in die Firmenschriftart ändern.
Stelle ich die Standardschriftart zum Beispiel auf Arial, bleibt die Schriftart im Standard und ändert sich nicht.
Auch das Anpassen der Schriftart für den Textkörper blieb ohne Erfolg.
Die Firmenschriftart ist eine Sonderschriftart. Kann es daran liegen? In Word, Excel usw. konnte ich die Firmenschriftart als Standard einstellen.

Hat noch jemand eine Idee? Ich bin ein wenig Ratlos…

Wir verwenden Office 2016 und den Exchange 2013. Beides ist aktuell. Verwendet wird Office sowohl auf Workstations als auch auf Terminalserver. Bei beiden das gleiche Phänomen.

Thema:

Schriftart ändert sich automatisch trotz Standardeinstellung

Schriftart ändert sich automatisch trotz Standardeinstellung - Ähnliche Themen

• OneNote ändert bei jeder Zeile die Schriftart

OneNote ändert bei jeder Zeile die Schriftart: Guten Morgen, Folgendes Problem, mit dem ich mich seit Stunden rumärgere: Aus irgend einem Grund findet Microsoft Calibri 11 eine schöne...
  • Schriftart ändert sich in Outlook automatisch, trotz Standardschriftart

Schriftart ändert sich in Outlook automatisch, trotz Standardschriftart: Hallo, derzeit gibt es bei uns im Unternehmen einen merkwürdiges Problem. Outlook 2016 (installiert auf Windows 10 )ändert bei beantworten...
  • Schriftart ändert sich in Outlook automatisch, trotz Standardschriftart

Schriftart ändert sich in Outlook automatisch, trotz Standardschriftart: Hallo, derzeit gibt es bei uns im Unternehmen einen merkwürdiges Problem. Outlook 2016 (installiert auf Windows 10 )ändert bei beantworten...
  • Browser ändert automatisch Schriftart

Browser ändert automatisch Schriftart: Hallo Zusammen! Ich habe das Problem, dass mein Browser (egal ob Chrome oder InternetExplorer sowie Edge) automatisch mal die Schriftart geändert...