Schreibgeschützte, mit Power Point verknüpfte Excel Datei auf einem Sharepoint Server

Diskutiere Schreibgeschützte, mit Power Point verknüpfte Excel Datei auf einem Sharepoint Server im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich habe folgende Probleme: Ich habe eine Excel 2016 Datei, die ich mit Power Point verknüpft habe. Beide Dateien liegen im...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe folgende Probleme:
Ich habe eine Excel 2016 Datei, die ich mit Power Point verknüpft habe. Beide Dateien liegen im selben Ordner auf einem Sharepoint Server.

Problem 1:
Die Excel Datei öffnet völlig willkürlich immer mal wieder im schreibgeschützten Modus und lässt sich somit nicht verändern.
Zeitweise kann der Schreibschutz in den Dateieigenschaften entfernt werden, oftmals ist das Häkchen dort aber gar nicht gesetzt, die Datei aber trotzdem schreibgeschützt.
Der entsprechende Ordner auf dem Sharepoint ist im Trustcenter als vertrauenswürdig hinterlegt.
Manchmal reicht es, die Datei erneut zu öffnen, manchmal muss der komplette PC neu gestartet werden um die Datei bearbeiten zu können.
Ein Abspeichern unter neuem Namen kommt leider nicht in Frage, da die Datei, wie schon erwähnt, mit eine Power Point Präsentation verknüpft ist.

Problem 2:
Beim Öffner der Präsentation kommt es häufig vor, dass die einzelnen Folien leer sind. Sämtliche Excel Arbeitsblätter, eingebunden als Macro-Enabled-Worksheet, sind dann verschwunden und müssen neu eingebunden werden.

Eine lokale Ablage der der Datei ist nicht möglich, da mehrere Kollegen daran arbeiten sollen.

Vielen Dank im Voraus

Michael
 
Thema:

Schreibgeschützte, mit Power Point verknüpfte Excel Datei auf einem Sharepoint Server

Schreibgeschützte, mit Power Point verknüpfte Excel Datei auf einem Sharepoint Server - Ähnliche Themen

Power Point Datei von anderem PC wird nur schreibgeschützt geöffnet: Hallo, meine Tochter muss für die Schule eine Power Point Präsentation vorbereiten. Da wir bisher nur Libre Office verwendeten, hat mir die Schule...
Oben