Schon wieder neue Updates

Diskutiere Schon wieder neue Updates im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Heute morgen sehr, sehr früh schaue ich ins WindowsUpdate und finde dort zwei neue Updates: KB5018485 und KB4023057. Mein Ablauf: ich...
  • Schon wieder neue Updates Beitrag #1
brume

brume

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
22.06.2016
Beiträge
1.102
Ort
Zürich
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
Heute morgen sehr, sehr früh schaue ich ins WindowsUpdate und finde dort zwei neue Updates: KB5018485 und KB4023057.

2-Updates.jpg


Mein Ablauf:
  • ich installiere KB5018482 und mache den üblichen, geforderten Neustart.
  • anschliessend öffnete ich WindowsUpdate erneut für das zweite Update KB4023057. Als ich es zum Installieren anklickte, verschwand es sofort.
Im Verlauf nachgeschaut, finde ich aber beide KBs.

Die Erklärungen von Microsoft dazu:
1.Update kb4023057:
KB4023057: Update für Windows Update-Dienstkomponenten

2.Update kb5018482:
25. Oktober 2022 – KB5018482 (Betriebssystembuilds 19042.2193, 19043.2193 und 19044.2193) Vorschau

Verlauf.jpg


Sind das vielleicht schon Korrekturen für das Funktionsupdate?
Ich blicke langsam wieder mal nicht mehr durch ...

Einen schönen Tag allen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Schon wieder neue Updates Beitrag #2
jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
07.06.2015
Beiträge
1.907
Ort
Mannheim
Version
Windows 10 Pro 64 Bit immer aktuell
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
Da ich Deinen Beitrag gelesen habe, habe ich das Update händisch angestossen.
Bei mir wurde anscheinend das 1. Update, kb4023057, sofort installiert, da ich zum Neustart aufgefordert wurde.
Nach dem Neustart wird nun das 2., kb5018482, als optionales angeboten.

1666775282417.png
 
  • Schon wieder neue Updates Beitrag #3
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
11.302
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 22H2 ( Build 22621.819) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
hier sind auch Zwei Updates durchgelaufen,
allerdings unter "11",
das kann Zufall sein, genauere Infos zu denen gucke ich gerne später noch nach.
Aber es geht ja um hier um Win 10!
 
  • Schon wieder neue Updates Beitrag #4
Nubira

Nubira

Neuer Benutzer
Dabei seit
14.10.2021
Beiträge
21
Ort
Köln
Hallo,
hier sind auch Zwei Updates durchgelaufen,
allerdings unter "11",
das kann Zufall sein, genauere Infos zu denen gucke ich gerne später noch nach.
Aber es geht ja um hier um Win 10!
Hier dito!
 
  • Schon wieder neue Updates Beitrag #5
brume

brume

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
22.06.2016
Beiträge
1.102
Ort
Zürich
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
Sorry, ich war zwei Wochen im Spital. Bin auf der Wohnungstreppe ausgerutscht und habe mir vier Rippen gebrochen. Inzwischen sind wieder ein paar Updates mehr hinzugekommen. :doc
 
  • Schon wieder neue Updates Beitrag #6
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.245
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Ich hoffe, dass du wieder einigermaßen genesen bist, aber die Updates kommen auch ohne deine Anwesenheit 😉
Windows 10 hat ohne die optionalen Updates und ohne dein Zutun derzeit die Build 19045.2311.
 
Thema:

Schon wieder neue Updates

Schon wieder neue Updates - Ähnliche Themen

Heute früh: Aussergewöhnlich verlaufende Updates: Morgen zusammen Heute früh hatte ich in WindowsUpdate drei etwas kurios verlaufende Updates zur Installation bereit: KB 890830 (das "Bösartige")...
Windows Update: Hallo und einen schönen guten Tag, ich benötige mal wieder eure Hilfe bzw. entsprechende Erklärungen. In der Vergangenheit habe ich unter...
Windows Update - Booting loop - 0xc1900101: Guten Abend, Ich habe eine Windows-Update-Problematik Zunächst folgende Systemkonfiguration: CPU: Intel Core i7-920 Motherboard...
Windows 10 Update Error 0x800f0922 (KB4574727): Guten Tag, ich bekomme beim Updaten von Windows 10 1909 immer den Error 0x800f0922 und habe schon einiges probiert um diesen zu verhindern. Dieser...
Ankündigung des Oktober-Updates für Office für Windows Desktop im aktuellen Kanal (Vorschau): Hallo Insider! Wir haben soeben Version 2010, eine Vorschau des Featureupdates vom Oktober, für Office 365-Abonnenten veröffentlicht. Um das...
Oben