Schnellzugriff

Diskutiere Schnellzugriff im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Ich hatte vor kurzem schon einmal mein Problem geschildert, aber vielleicht nicht eindeutig genug. Immer wieder muss ich den Schnellzugriff unter...
H

Hiba

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2020
Beiträge
4
Ich hatte vor kurzem schon einmal mein Problem geschildert, aber vielleicht nicht eindeutig genug.
Immer wieder muss ich den Schnellzugriff unter Orderoptionen und Ansicht zurücksetzen . Es ist nicht nur so, dass
die Einträge im Schnellzugriff nicht wie gewünscht als mittelgroße Symbole angezeigt wird sondern immer wieder
völlig ohne System. Es wird nicht mehr unterschieden nach "Häufig verwendete Ordner" und "Zuletzt verwendete Dateien"
sonder alles wurde wild durchgemischt.
Gibt es wirklich keine Möglichkeit das wieder so einzurichten wie es jahrelang war, nämlich zuerst die 14 Ordner und darunter
die 20 Dateien. Der Weg der mir nach meiner ersten Schilderung von "Heinz" aufgezeigt wurde hat nichts gebracht.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
4.077
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Gibt es wirklich keine Möglichkeit das wieder so einzurichten wie es jahrelang war, nämlich zuerst die 14 Ordner und darunter
die 20 Dateien.
Mit gedrückter linken Maustaste die Ordner oder Dateien so hinverschieben wie du es möchtest.
 
Bildschirmschoner

Bildschirmschoner

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.03.2019
Beiträge
205
Ort
Stuttgart
Version
Windows 10 Pro 1909
System
Intel Core i7-3770, ASUS P8B75-M, 16GB RAM
Das Problem kann ich auf meinem Rechner nicht nachvollziehen. Sowohl die Ordner als auch die zuletzt verwendeten Dateien bleiben immer gleich angeordnet.
Von daher wäre meine Frage, ob du irgendein Tuning Tool oder andere Software verwendest, mit der Windows modifiziert wurde?
 
C

carlisa

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15.01.2018
Beiträge
317
Version
10 Home 1909x64
System
AsusTek X705UVR, Intel(R) Core(TM) i5-8250U , CPU 1.60GHz, 1800 MHz, NVIDIA GeForce 920MX
man kann den Schnellzugriff einfach ausblenden, anhand des kleinen Pfeils links.
Falls man ihn nicht braucht oder nicht sehen will.

Screenshot (2).png

Oft benötigte Order kann man auch am Explorersymbol in der Taskleiste anheften und mit einem Rechtsklick schnell öffnen.
 
H

Hiba

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2020
Beiträge
4
Wenn ich den Tip von Micha umsetzen will, dann springt des verschobene Symbol nach loslassen der Maustaste zurück an den Platz von dem es kam.
Ist also völlig unbrauchbar.
Ein Tuning Tool habe ich nicht.
So wie Bildschirmschoner schreibt war es bei mir seit der Installation 2016, bis vor ungefähr 2 Monaten, und seit dem habe ich keinerlei Software mehr
installiert.
Wenn es nicht so viel Aufwand wäre, würde ich neu installieren.
Der beschriebene Fehler tritt ja nicht ständig auf, vorgestern hatte ich den Schnellzugriff wieder einmal mit "Ordneroptionen" "Ansicht" zurückgesetzt, danach noch die Symbolgröße festgelegt und bis heute ist es auch so geblieben.
 
Thema:

Schnellzugriff

Schnellzugriff - Ähnliche Themen

  • Schnellzugriff mit Ordnerbaum

    Schnellzugriff mit Ordnerbaum: Hallo Forum, wenn ich einen Ordner an den Schnellzugriff anhefte, vermisse ich dieses kleine ">", mit dem ich die übersichliche Baumstruktur (im...
  • Im Windows Explorer lässt sich nur ein Item "An Schnellzugriff anheften"

    Im Windows Explorer lässt sich nur ein Item "An Schnellzugriff anheften": Hallo, bei meinem Windows 10 Home Build 1809 lässt sich im Windows Explorer nur ein Item bzw. Ordner an den Schnellzugriff anheften (es geht...
  • FTP Verlinkung vom Schnellzugriff lösen

    FTP Verlinkung vom Schnellzugriff lösen: Was so simple erscheint, wird bei Windows 10 zu einem abendfüllenden Absurdium. Ich habe drei ftp Verlinkungen in meinem Schnellzugriff. Diese...
  • Der Schnellzugriff ändert ständig seine Ansicht

    Der Schnellzugriff ändert ständig seine Ansicht: Seit Jahren nutze ich Windows 10 und bis vor etwa 2 Monaten hat sich die Ansicht des Schnellzugriffs nicht geändert. Ich kenne das eigentlich so...
  • Windows 10 Schnellzugriff synchronisiert über mehrere Rechner

    Windows 10 Schnellzugriff synchronisiert über mehrere Rechner: Hallo zusammen, seit der Umstellung auf Windows 10 synchronisiert sich der Schnellzugriff im Windows Explorer über mehrere PCs hinweg. DAs ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben