Schnellzugriff Ordner unbenennen

Diskutiere Schnellzugriff Ordner unbenennen im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen Wir haben auf Win 10 umgestellt und haben momentan ein "Problem" mit dem Schnellzugriff. Wenn Z.B. ein Ordner im Schnellzugriff...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen

Wir haben auf Win 10 umgestellt und haben momentan ein "Problem" mit dem Schnellzugriff.

Wenn Z.B. ein Ordner im Schnellzugriff hinzugefügt wird und man den umbenennen will (Wie es in Win 7 immer möglich war), ändert es den ganzen Ordner Namen. Also auch im Laufwerk oder Ablage, wo immer der Ordner sich befindet.

Wie kann ich das möglichst simpel umgehen?

Freundliche Grüsse
Laura

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schnellzugriff Ordner unbenennen

Schnellzugriff Ordner unbenennen - Ähnliche Themen

• OneDrive Ordner in Windows 10 für Schnellzugriff als Kachel im Startmenü anlegen - So leicht geht’s!

OneDrive Ordner in Windows 10 für Schnellzugriff als Kachel im Startmenü anlegen - So leicht geht’s!: Heute mal ein Kurztipp für alle die oft mit OneDrive arbeiten und vielleicht immer wieder einmal Zugriff auf einen bestimmten Ordner benötigen...
  • Google Drive Ordner verschwindet aus dem Schnellzugriff

Google Drive Ordner verschwindet aus dem Schnellzugriff: Hallo zusammen, ich habe den Google Drive Ordner (genauer gesagt die Backup & Sync Variante) an den Schnellzugriff gepinnt. Nach jedem Neustart...
  • Windows 10: so lassen sich weitere Ordner dem Schnellzugriff im Windows Explorer hinzufügen

Windows 10: so lassen sich weitere Ordner dem Schnellzugriff im Windows Explorer hinzufügen: Auch wenn Microsoft die noch unter Windows 7 und Windows 8.x bekannten Favoriten im Windows Explorer unter Windows 10 durch den Schnellzugriff...
  • Ordner im Explorer-Schnellzugriff

Ordner im Explorer-Schnellzugriff: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für mein "Problem". Wenn ich den Explorer öffne habe ich es mittlerweise geschafft, dass...
  • Häufig verwendete Ordner oder zuletzt verwendete Dateien aus dem Schnellzugriff entfernen

Häufig verwendete Ordner oder zuletzt verwendete Dateien aus dem Schnellzugriff entfernen: Der eine fühlt sich davon einfach gestört, der andere arbeitet mit mehreren Personen an einem Rechner und sollte es vielleicht im Rahmen der neuen...