Schnellzugriff für mehrere Ordner EINES Netzlaufwerks geht nicht

Diskutiere Schnellzugriff für mehrere Ordner EINES Netzlaufwerks geht nicht im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich kann leider nur einen einzigen Ordner meines NAS (FritzBox) an den Schnellzugriff (früher Favoriten) anheften. Jeder weitere Versuch, einen...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Ich kann leider nur einen einzigen Ordner meines NAS (FritzBox) an den Schnellzugriff (früher Favoriten) anheften. Jeder weitere Versuch, einen Ordner des NAS dort anzuheften, schlägt ohne Systemreaktion fehl. Entferne ich den angehefteten NAS-Ordner wieder, kann ich einen (aber eben nur einen) anderen NAS-Ordner an den Schnellzugriff anheften.
Das Anheften (und Lösen) von mehreren lokalen Ordnern funktioniert dagegen reibungslos.

Der Zugriff auf die NAS-Ordner über angelegte LINKS (auf dem Desktop oder der Taskleiste) funktioniert übrigens uneingeschränkt.

Ich bitte um Hilfe. Vorab vielen Dank!
 
Thema:

Schnellzugriff für mehrere Ordner EINES Netzlaufwerks geht nicht

Schnellzugriff für mehrere Ordner EINES Netzlaufwerks geht nicht - Ähnliche Themen

Desktop-OneDrive-Ordner lässt sich nicht aus Schnellzugriff lösen: Hallo, ich habe einen neuen Laptop mit Windows 10 seit ein paar Tagen. Im Explorer Schnellzugriff waren bereits ein paar Ordner "angepinnt"...
Windows 10: so lassen sich weitere Ordner dem Schnellzugriff im Windows Explorer hinzufügen: Auch wenn Microsoft die noch unter Windows 7 und Windows 8.x bekannten Favoriten im Windows Explorer unter Windows 10 durch den Schnellzugriff...
Windows 10 Insider Preview Version 21343 im Dev Channel: Wieder mal was zum testen Neue Symbole im Datei-Explorer Wir haben letztes Jahr damit begonnen, die Symbole in Windows 10 zu aktualisieren...
Windows 10 Insider Preview Version 20257 im Dev Channel: Etwas Neues für die Telefon App und weitere Fehlerbehebungen. Am Startmenü gibt es auch was Neues, da bin ich mal gespannt. Ankündigung der...
Windows 10 Insider Preview Version 20175 im Dev Channel: Es geht weiter für Insider im Dev Channel Ein paar Neuerungen sind auch wieder dabei. Auch AMD Nutzer werden wieder versorgt. Was ist neu in...
Oben