Schnellzugriff für mehrere Ordner EINES Netzlaufwerks geht nicht

Diskutiere Schnellzugriff für mehrere Ordner EINES Netzlaufwerks geht nicht im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo. Wenn ich einen Ordner in meine Schnellzugriffe ziehe, der auf dem gleichen Netzlaufwerk wie ein bereits existierender...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo.

Wenn ich einen Ordner in meine Schnellzugriffe ziehe, der auf dem gleichen Netzlaufwerk wie ein bereits existierender Schnellzugriff-Favorit liegt, wird der bereits vorhandene überschrieben und kein neuer angelegt.

Ich weiß, dass es einen gleichnamigen Thread gibt, der ist allerdings schon über ein Jahr alt und da wurde das Problem offenbar per NAS Firmwareupdate korrigiert. Hier handelt es sich um ein Firmennetzwerk und ich bezweifle, dass da irgendwelche Updates am Server ausstehen oder wenn doch, wegen diesem Problem ausgeführt werden.

Da bei Windows 7 PCs mit normalen "Favoriten" alles funktioniert, frage ich trotzdem nochmal, ob es da keine Windows-seitige Lösung gibt.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schnellzugriff für mehrere Ordner EINES Netzlaufwerks geht nicht

Schnellzugriff für mehrere Ordner EINES Netzlaufwerks geht nicht - Ähnliche Themen

• OneDrive Ordner in Windows 10 für Schnellzugriff als Kachel im Startmenü anlegen - So leicht geht’s!

OneDrive Ordner in Windows 10 für Schnellzugriff als Kachel im Startmenü anlegen - So leicht geht’s!: Heute mal ein Kurztipp für alle die oft mit OneDrive arbeiten und vielleicht immer wieder einmal Zugriff auf einen bestimmten Ordner benötigen...
  • Schnellzugriffe des Surface Dials für Stiftauswahl und Strärke fehlen in OneNote

Schnellzugriffe des Surface Dials für Stiftauswahl und Strärke fehlen in OneNote: Seit kurzem fehlen mir wenn ich mein Surface Dial in Kombination mit OneNote nutze, die Schnellzugriffe für die Stiftstärke und die Stiftauswahl...
  • Verknüpfung (link) auf Schnellzugriff (Win10) erstellen (als Standardspeicherordner für Outlook 16)

Verknüpfung (link) auf Schnellzugriff (Win10) erstellen (als Standardspeicherordner für Outlook 16): Hallo, ich möchte gerne den Standardordner für Anhänge bei Outlook auf den Schnellzugriff ändern. Wie ich den Standardordner bei Outlook 16...
  • Windows 10 Icon für den Schnellzugriff im Datei-Explorer personalisieren per Registrierungs-Editor

Windows 10 Icon für den Schnellzugriff im Datei-Explorer personalisieren per Registrierungs-Editor: Heute gibt es einmal wieder einen Ratgeber für alle die Windows 10 gern optisch so persönlich wie möglich gestalten wollen, und da kann vielleicht...
  • Schnellzugriff für mehrere Ordner EINES Netzlaufwerks geht nicht

Schnellzugriff für mehrere Ordner EINES Netzlaufwerks geht nicht: Ich kann leider nur einen einzigen Ordner meines NAS (FritzBox) an den Schnellzugriff (früher Favoriten) anheften. Jeder weitere Versuch, einen...