Schnellzugriff Explorer

Diskutiere Schnellzugriff Explorer im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Guten Tag Wie kann ich einen Ordner der sich im Schnellzugriff befindet umbenennen? In Win 7 war das kein Problem weil es nur eine Verknüpfung...
O

ormos

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10
Guten Tag
Wie kann ich einen Ordner der sich im Schnellzugriff befindet umbenennen?

In Win 7 war das kein Problem weil es nur eine Verknüpfung war die auf einen Ordner gezeigt hat.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Den Ordner aus dem Schnellzugriff entfernen, umbenennen und wieder an den Schnellzugriff anheften.

Denkst Du, es geht schneller - wenn Du die gleiche Frage dreimal erstellst? Sowas mögen wir hier nicht!

Zuletzt bearbeitet:
O

ormos

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10
Sie haben mich falsch verstanden. Da es sich ja nicht um eine Verknüpfung handelt wird anschließen ja der ganze Pfad umgeschrieben statt wie bei WIN 7 die Verknüpfung umbenannt und der Pfad bleibt gleich. Egal wie ich es benenne.

- - - Aktualisiert - - -

Da ich neu bin habe ich es fälschlicherweise im falschen Forum eingetragen.

MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Zeig' mal bitte einen Screenshot oder sage uns, welchen Ordner du umbenennen willst.

Thema:

Schnellzugriff Explorer

Sucheingaben

schnellzugriff umbenennen

,

windows 10 schnellzugriff verknüpfung umbenennen

,

win 10 schnellzugriff umbenennen

Schnellzugriff Explorer - Ähnliche Themen

• Explorer ist fehlerhaft, der Schnellzugriff ist leer, und es lässt sich nichts hizufügen...

Explorer ist fehlerhaft, der Schnellzugriff ist leer, und es lässt sich nichts hizufügen...: Habe ein Problem mit dem Schnellzugriff. Der Ordner ist leer, und es lassen sich keine Sachen hinzufügen. Man kann es zwar anklicken im...
  • Windows 10 Version 1903 Datei-Explorer in Ansicht „Dieser PC“ statt im Schnellzugriff öffnen

Windows 10 Version 1903 Datei-Explorer in Ansicht „Dieser PC“ statt im Schnellzugriff öffnen: Standardmäßig öffnet sich der Datei-Explorer in der Ansicht für den Schnellzugriff, was an sich schon recht praktisch ist wenn man eben schnellen...
  • Explorer zeigt bis auf Schnellzugriff und Heimnetzgruppe nichts mehr an

Explorer zeigt bis auf Schnellzugriff und Heimnetzgruppe nichts mehr an: Hallo ich habe folgendes Problem: Seit einigen Wochen zeigt der Explorer bis auf Schnellzugriff und, manchmal, Heimnetzgruppe nichts mehr an. Hin...
  • Windows Explorer Schnellzugriff

Windows Explorer Schnellzugriff: Hallo, habe seit vorgestern Windows 10 und vermisse das Häkchen für Unterordner am Schnellzugriff. Oder kann man den Benutzer wie unter Windows 7...
  • Windows 10 Icon für den Schnellzugriff im Datei-Explorer personalisieren per Registrierungs-Editor

Windows 10 Icon für den Schnellzugriff im Datei-Explorer personalisieren per Registrierungs-Editor: Heute gibt es einmal wieder einen Ratgeber für alle die Windows 10 gern optisch so persönlich wie möglich gestalten wollen, und da kann vielleicht...