Schnellstart mit Symbol in der Taskleiste funktioniert nicht.

Diskutiere Schnellstart mit Symbol in der Taskleiste funktioniert nicht. im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Beim anklicken des Symbols ändert sich zwar die Farbe, aber weiter passiert nichts. Woran kann es liegen?
  • Schnellstart mit Symbol in der Taskleiste funktioniert nicht. Beitrag #1
G

Gast

Beim anklicken des Symbols ändert sich zwar die Farbe, aber weiter passiert nichts. Woran kann es liegen?
 
  • Schnellstart mit Symbol in der Taskleiste funktioniert nicht. Beitrag #2
opelmeister

opelmeister

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.09.2014
Beiträge
348
Ort
Erding
Version
Laptop HP 17-ca1177ng, Win10 Prof X64 Version 20H2
System
AMD Ryzen 7 3700, 16GB RAM, AMD Vega10, M2x4 SSD 1TB + 1TB SATA, DVD
Worum geht es bei dieser Frage eigentlich genau?
Du musst dein Problem schon genauer beschreiben, sonst kann dir hier niemand helfen.
 
  • Schnellstart mit Symbol in der Taskleiste funktioniert nicht. Beitrag #3
G

Gast

Dann noch einmal, hoffentlich ist es jetzt verständlicher.
Windows 10 hat unten in der Taskleiste die Schnellstartsymbole (zB. Explorer, Taskansicht etc.), nach anklicken des Symbols öffnet sich das entsprechende Programm.

Bei mir ist folgende Situation, wenn ich ein Symbol anklicke, ändert sich zwar die Farbe aber das Programm startet nicht mehr.

Jemand eine Idee woran es liegen könnte?
 
  • Schnellstart mit Symbol in der Taskleiste funktioniert nicht. Beitrag #4
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
3.498
Hast Du einen Fremdvirenscanner am Laufen?
 
  • Schnellstart mit Symbol in der Taskleiste funktioniert nicht. Beitrag #5
opelmeister

opelmeister

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.09.2014
Beiträge
348
Ort
Erding
Version
Laptop HP 17-ca1177ng, Win10 Prof X64 Version 20H2
System
AMD Ryzen 7 3700, 16GB RAM, AMD Vega10, M2x4 SSD 1TB + 1TB SATA, DVD
Gut das ist zwar immer noch nicht ausreichend - aber
Windows 10 hat unten in der Taskleiste die Schnellstartsymbole (zB. Explorer, Taskansicht etc.),
Ach ja? eine Erfindung von W10?
Meines Wissens gab es diese Taskleiste auch schon bei anderen Windowsversionen. Ausnahme vielleicht 8/8.1. :cool:

Nun ja, Scherz bei seite.....
Hast du etwa einen anderen Virenscanner laufen als den Defender?
Was wurde vor dem Auftreten des Problems sonst noch so gemacht? Windows Tuning?
 
  • Schnellstart mit Symbol in der Taskleiste funktioniert nicht. Beitrag #6
G

Gast

Ja ich benutze den Avira-Virenscanner, ansonsten wurde nichts verändert.
 
  • Schnellstart mit Symbol in der Taskleiste funktioniert nicht. Beitrag #7
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
3.498
Dann werf den mal mit dem Ceaning-Tool des Herstellers runter und versuchs erneut.
 
Thema:

Schnellstart mit Symbol in der Taskleiste funktioniert nicht.

Schnellstart mit Symbol in der Taskleiste funktioniert nicht. - Ähnliche Themen

[Gelöst] Kann Symbol in Taskleiste nicht ändern: Hallo Ich habe das Symbol für das Laufwerk "Dokumente" in die Taskleiste abgelegt und das Symbol dafür geändert aber dort wird das ursprüngliche...
Probleme mit Taskleiste: Nach einer Systemwiederherstellung kann ich einige Programme und Anwendungen in der Taskleiste nur noch mit rechter Maustaste öffnen. Wenn ich mit...
Taskleiste schwarz einstellen: Hallo Ich möchte, daß meine Taskleiste Tiefschwarz ist, aber egal wie weit ich den Schieber bei den den Farben in das Schwarze ziehe, es ist...
Liste der benutzen Dateien pro Programm anzeigen lassen: Ich habe auf meinem neuen PC Windows 10 clean installiert und bin dabei, es einzurichten. Windows 11 läuft parallel. Auf anderen PCs ebenfalls...
Speicherort der Symbole in Taksleiste: Es geht um die Symbole, die entstehen, wenn man Anwendungen "an die Taskleiste anheftet". Sind das Verknüpfungsdateien, die in irgendeinem Ordner...

Sucheingaben

win10 schnellstart symbole

Oben