Schnellstart mit Symbol in der Taskleiste funktioniert nicht.

Diskutiere Schnellstart mit Symbol in der Taskleiste funktioniert nicht. im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Beim anklicken des Symbols ändert sich zwar die Farbe, aber weiter passiert nichts. Woran kann es liegen?
G

Gast

Beim anklicken des Symbols ändert sich zwar die Farbe, aber weiter passiert nichts. Woran kann es liegen?

opelmeister

Erfahrener Benutzer
Version
Laptop HP 17-ca1177ng, Win10 Prof X64 Version 20H2
System
AMD Ryzen 7 3700, 16GB RAM, AMD Vega10, M2x4 SSD 1TB + 1TB SATA, DVD
Worum geht es bei dieser Frage eigentlich genau?
Du musst dein Problem schon genauer beschreiben, sonst kann dir hier niemand helfen.

G

Gast

Dann noch einmal, hoffentlich ist es jetzt verständlicher.
Windows 10 hat unten in der Taskleiste die Schnellstartsymbole (zB. Explorer, Taskansicht etc.), nach anklicken des Symbols öffnet sich das entsprechende Programm.

Bei mir ist folgende Situation, wenn ich ein Symbol anklicke, ändert sich zwar die Farbe aber das Programm startet nicht mehr.

Jemand eine Idee woran es liegen könnte?

dau0815

Erfahrener Benutzer
Hast Du einen Fremdvirenscanner am Laufen?

opelmeister

Erfahrener Benutzer
Version
Laptop HP 17-ca1177ng, Win10 Prof X64 Version 20H2
System
AMD Ryzen 7 3700, 16GB RAM, AMD Vega10, M2x4 SSD 1TB + 1TB SATA, DVD
Gut das ist zwar immer noch nicht ausreichend - aber
Windows 10 hat unten in der Taskleiste die Schnellstartsymbole (zB. Explorer, Taskansicht etc.),
Ach ja? eine Erfindung von W10?
Meines Wissens gab es diese Taskleiste auch schon bei anderen Windowsversionen. Ausnahme vielleicht 8/8.1. :cool:

Nun ja, Scherz bei seite.....
Hast du etwa einen anderen Virenscanner laufen als den Defender?
Was wurde vor dem Auftreten des Problems sonst noch so gemacht? Windows Tuning?

G

Gast

Ja ich benutze den Avira-Virenscanner, ansonsten wurde nichts verändert.

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dann werf den mal mit dem Ceaning-Tool des Herstellers runter und versuchs erneut.

Thema:

Schnellstart mit Symbol in der Taskleiste funktioniert nicht.

Schnellstart mit Symbol in der Taskleiste funktioniert nicht. - Ähnliche Themen

Taskleiste - Rechtsklick auf Programmsymbole geht nicht: Guten Tag liebe Community, seit einigen Tagen, evtl. Wochen funktioniert mein Rechtsklick in der Taskleiste nicht mehr, wenn ich dort auf ein...
Energie Sparen geht nicht mehr. Er schläft nicht ein: Hallo Leute Seit einer Woche habe ich das Problem das der Pc nicht wie gewohnt in den Energiespar Modus geht. Also teils runter fährt und quasi...
Probleme mit der Taskleite nach Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004: Hallo zusammen, ich habe heute das Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004 installiert und seit dem funktionieren die Symbole auf der...
Kein Bluetooth Symbol im Tablet Modus: Ich habe dieses Tablet Samsung Galaxy Book 10.6 W620 64GB | Preisvergleich Geizhals Österreich neu installiert mit Win 10 Home Vers. 20H2. Im...
Fenster im Hintergrund nach vorne holen über Taskleiste: Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass ich geöffnete Fenster nicht mehr über die Taskleiste anwählen und in den Vordergrund holen kann. Weiß...

Sucheingaben

win10 schnellstart symbole

Oben