Schnellstart deaktivieren

Diskutiere Schnellstart deaktivieren im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich würde bei meinem Rechner gerne diesen "Schnellstart" deaktivieren. Das Internet und dieses Forum sind voll von Anleitungen...
D

DerSkipper

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Pro V 1709
System
Intel Quad-Corfe Q9550 2,83 GHz; 4 GB RAM
Hallo zusammen,

ich würde bei meinem Rechner gerne diesen "Schnellstart" deaktivieren. Das Internet und dieses Forum sind voll von Anleitungen wie man das unter Windoof 10 macht, diese Anleitungen sind aber entweder veraltet oder ich habe kein Windows 10 auf meinem Rechner da ich keine der angegebenen "Menüpunkte" in meiner Systemsteuerung finde! ich finde in den erweiterten Einstellungen unter "Netzschalter und Zuklappen" beim Punkt "Standardaktion für Beenden" "Einstellung: Herunterfahren". Wird das Teil dann nun komplett heruntergefahren oder nicht?

Hintergrund: Ich habe ein Problem mit Malwarebytes. Der Support erklärte mir nach Einsicht der Protokolldatei, das läge daran, dass der Rechner seit wasweißichwilange nicht heruntergefahren wurde.

UND DAS MIR, der ich definitiv einer der beiden Menschen weltweit bin, die vor dem Schlafengehen explizit jede offene Anwendung schließen und dann über Start\Ein/Aus den Rechner brav herunterfahren!!!!

Da ich keine Lust habe, meine Systemdaten abzutippen und Windoof an dieser Stelle copy/paste nicht zulässt, findet Ihr diese als Anhang in einer Bilddatei.

Über entsprechende Fachberatung samt Problemlösung der Gurus hier (Guru, ein Begriff aus der Zeit, als wir noch glaubten, die Welt sei zu retten) würde ich in enthusiastische Beifallskundgebungen ausbrechen!

Bis denne

Ha-Jo
(der olle Skipper)
System_neu.jpg

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du wirst den Schnellstart auch nirgendwo als einstellbare Startoption finden. Denn diese gibts nicht. Wenn Du in den Energieoptionen keinen Punkt "Schnellstart deaktivieren" vorfindest, dann ist der Ruhezustand deaktiviert, denn der Schnellstart ist eine Untermenge des Ruhezustandes.

Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 6C/12TR x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10
1598294321742.png

Unbenannt.jpg

Bildschirmschoner

Bildschirmschoner

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 20H2
System
Intel Core i7-3770, ASUS P8B75-M, 16GB RAM, GeForce GTX 1050 Ti, LG 27UD58-B
Anstelle eines Screenshots hier die Beschreibung in einzelnen Schritten: Systemsteuerung > System und Sicherheit > Energieoptionen > "Auswählen, was beim Drücken von Netzschaltern geschehen soll" anklicken > hier nun "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar" anklicken > Haken weg bei "Schnellstart aktivieren".

C

carlisa

Erfahrener Benutzer
Version
10 Home 2004x64
System
AsusTek X705UVR, Intel(R) Core(TM) i5-8250U , CPU 1.60GHz, 1800 MHz, NVIDIA GeForce 920MX
oder über Einstellungen
Netzbetrieb und Energiesparen
rechts zusätzliche Energieeinstellungen anklicken
dann wie von Bildschirmschoner beschrieben..

CCxxxxxx.jpg

Bei mir sieht das dann so aus bei bei Netzschalter und auch für Zuklappen

xxxxxx.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Schnellstart deaktivieren

Schnellstart deaktivieren - Ähnliche Themen

• Schnellstart Deaktivieren Nicht möglich Surface Book 2 Win 10 -

Schnellstart Deaktivieren Nicht möglich Surface Book 2 Win 10 -: Hallo liebes Microsoft Forum, seit einigen Wochen habe ich massive Performance Probleme mit meinem SB2. Nun ist mir im Task Manager...
  • Schnellstart deaktivieren?

Schnellstart deaktivieren?: Hatte leichte Probleme beim Neustart. Dauerte relativ lange (ca. 50 sec). Habe gelesen, man solle Schnellstart deaktivieren, besonders bei einer...
  • Windows 10: so lässt sich der Schnellstart (Hybridmodus) deaktivieren

Windows 10: so lässt sich der Schnellstart (Hybridmodus) deaktivieren: Mit der hiberfil.sys hat Microsoft seinem Windows 10 eine Datei spendiert, welche sämtliche Systeminformationen speichert, die für einen besonders...
  • win 10 friert oft ein Schnellstart deaktivieren ????

win 10 friert oft ein Schnellstart deaktivieren ????: win 10 friert oft ein Schnellstart deaktivieren ????