Schnell 365 portable Anwendungen auf dem System haben

Diskutiere Schnell 365 portable Anwendungen auf dem System haben im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wer sich sein Preview-Testsystem schnell mit 269 Anwendung ( + 66 Spiele) ausstatten will kann die PortableApps 12.05 nutzen. Download Beim...
wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.062
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
Wer sich sein Preview-Testsystem schnell mit 269 Anwendung ( + 66 Spiele) ausstatten will kann die PortableApps 12.05 nutzen.
Download
Beim ersten Start kann ausgewählt werden, welche man nutzen will. Später kann dann nachgeladen werden.
Wenn alles ausgewählt wird werden am Ende ca. 12 GB an Platz benötigt.
Bei jedem Programmstart wird auf Aktualisierungen überprüft (kann auch im Programm angestoßen werden) und dann aktualisiert.
Wird sehr gut vom Team gepflegt und ist so immer auf einem aktuellen Stand der Versionen.
Den gesamten Ordner kann man dann auf einen Stick kopieren und hat so alles dabei.
Eine Erstinstallation auf dem Rechner empfiehlt sich allein schon aus Geschwindigkeitsgründen bei der Menge an Daten, weil erst herunter geladen wird und dann ausgepackt/installiert.
Das geht nun mal auf einem System schneller.
Also etwas Zeit einplanen, wenn alles installiert wird.
Weil dabei nichts in die Registry geschrieben wird bleibt das System auch sauber.
(Bild kommt später, da gerade aktualisiert wird.)
 
Zuletzt bearbeitet:
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
@Helmut66:
Dies ist nicht spezifisch für Windows 10, oder ist jedes der Spiele und jede Anwendung aus dem Paket unter 10 getestet?
Vielleicht sollten solche Dinge zukünftig in einem Thema zu allgemeiner Software gepostet werden.. dies nur als Vorschlag und Anregung (was wohl nur von den Moderatoren entschieden werden kann).

Man kann wohl davon ausgehen, das jede Software auch unter Windows 10 läuft, die auch unter Windows 8/8.1 funktionierte.
Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel.
 
Zuletzt bearbeitet:
wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.062
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
Ich denke die Anwendungen laufen alle, da es ja eigenständige Aktionen/Anwendungen sind und nicht über das System installiert/gestartet werden oder dort eingebunden werden müssen.
Bei der Menge habe ich natürlich nicht alles durch aber die bisher aufgerufenen haben keine Probleme bereitet.
Nutze das nun schon längere Zeit wenn ich mal schnell etwas starten möchte aber keine "echte" Installation auf dem Rechner ausführen möchte.

Den Punkt "Sichern" nicht als Sicherung für PortApps verstehen.
Da wird das gesamte System gesichert.

edit:
Spiele habe ich nicht getestet, da ich damit nun absolut nichts am Hut habe und sind auch nicht in meinen PortApps vorhanden.
 

Anhänge

  • PortableApps_01.jpg
    PortableApps_01.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 138
  • PortableApps_02.jpg
    PortableApps_02.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 130
  • PortableApps_03.jpg
    PortableApps_03.jpg
    44 KB · Aufrufe: 136
  • PortableApps_04.jpg
    PortableApps_04.jpg
    47 KB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet:
F

Freddy210

Servus,
Möchte das jetzt auch mal installieren auf PC.
Die Auswahl wo es installiert werden soll ist doch egal,
habe auf der Festplatte wo ich Windows 10 installiert habe einen ordner mit Namen Portable App erstellt, kann ich es darei installieren lassen oder sollte ich es gleich auf meinen 32 GB USB Stick installieren da sind 23 GB frei
 
wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.062
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
Schnell 335 portable Anwendungen auf dem System haben

Ein Hauptordner ist OK für späteres Umlegen, wenn da noch mehr drauf ist.
Die Teile sind dann besser zu finden.

Da werden dann erstellt:
Documents - mit
- Music
- Pictures
- Videos
PortableApps - mit den ganzen portablen sowie
- PortableApps.com
- PortableApps.comAppCompactor
- PortableApps.comInstaller
- PortableApps.comLauncher
- PrivateBrowsingByPortableApps (da bin ich mir aber nicht sicher)
Autorun.inf
Start.exe (dazu dann die Verknüpfung erstellen)

Installation auf dem Stick dauert länger, weil er nun mal von Haus aus nicht so schnell ist.
Wenn auf dem Rechner alles fertig ist - dann nur rüber kopieren und den Pfad der Start.exe als Verknüpfung nehmen.
Wenn auf einem System aktualisiert wurde kann man auch durch einfaches kopieren die Daten auf dem anderen erneuern.
Einige Dateikommander haben die Option - nur neuere ersetzen (kann man einstellen).

[ot]In der Eröffnung habe ich mich vertan.
Statt - Schnell 365 portable Anwendungen auf dem System haben -
muss es richtigerweise Schnell 335 portable Anwendungen auf dem System haben heißen.
Kann ich aber nun nicht mehr ändern - vielleicht der Mod.
Ob die Gesamtzahl heute noch stimmt ? - das waren Daten von vor einem halben Jahr [/ot]
 
Zuletzt bearbeitet:
wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.062
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
Schnell 335 portable Anwendungen auf dem System haben

Programme_PortableApps Ver.12.05
06.10.2014 - komplett neu auf Windows 10 Pro x64 nach - C:\00_PortableApps - aufgespielt.

01. Barrierefreier Zugang..............4
02. Bildung.......................................12
03. Entwicklung...............................21
04. Grafik und Bildbearbeitung...6
05. Internet.......................................43
06. Musik und Video.....................20
07. Office..........................................30
08. Sicherheit...................................11
09. Spiele......................................... 65
10. Werkzeuge..............................103
..........................................................----
.....................................270/65........335
Angezeigt wird die Downloadgrösse und der später belegte Installationsplatz der einzelnen Programme.

Download der 270 Programme - 30 Minuten
Wird erst nach - E:\Temp\nsz719D.tmp - geladen - 2.803.803.450 byte
z.B.: E:\Temp\nsz719D.tmp\GIMPPortable_2.8.14-fix.paf.exe
(20141006_Installation_12.05_7.jpg - habe nur die ersten 3 abgebildet.)
Installation gesamt hier - 40 Minuten
und belegen dann in C:\00_PortableApps 8.569.399.186 byte.
Kann natürlich auf jede andere Partition abgelegt werden aber meine Testsystem-SSD hat nur eine "C".
Gesamtzeiten hängen von der Netzwerkgeschwindigkeit und Rechnerleistung ab.

Installation - da muss man leider dabei sitzen, weil einige Programme eine Bestätigung erfordern.
Während der Installation werden sie nacheinander aus dem Temp-Verzeichnis gelöscht.

Es gibt die Möglichkeit alles auf einmal aus zu wählen. (rechte Maus)
Die nicht gewünschten müssen dann einzeln abgewählt werden.
Ich habe die 65 Spiele raus genommen - also 65 Klicks.

Favoriten können per rechter Maus auf dem jeweiligen Programm erstellt werden.
Programme auf dem Desktop ablegen.
C:\00_PortableApps\PortableApps\Notepad++Portable\Notepad++Portable.exe

Anhänge:
Dateieordner_PortApps_1205.zip - 373.087
Installation_PortApps_1205.zip - 371.091
Programme_1_PortApps_1205.zip - 660.558
Programme_2_PortApps_1205.zip - 662.697 byte
 

Anhänge

  • Dateieordner_PortApps_1205.zip
    364,3 KB · Aufrufe: 79
  • Installation_PortApps_1205.zip
    362,4 KB · Aufrufe: 88
  • Programme_1_PortApps_1205.zip
    645,1 KB · Aufrufe: 70
  • Programme_2_PortApps_1205.zip
    647,2 KB · Aufrufe: 88
  • NotepadPortable_Verknüpfung auf Desktop.jpg
    NotepadPortable_Verknüpfung auf Desktop.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 160
  • portable.jpg
    portable.jpg
    4,5 KB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Schnell 365 portable Anwendungen auf dem System haben

Schnell 365 portable Anwendungen auf dem System haben - Ähnliche Themen

Dev Channel Insider Preview 20161.1000 rs_prerelease steht zum Download bereit: Eine neue Build ist heute spät abends eingetrudelt. Es darf nun wieder getestet werden. :D Zusätzlich ist die neueste...
Windows 10 Insider Preview 18932.1000 (rs_prerelease) ist im Anmarsch...: Eine neue Build kündigt sich gerade an Windows 10 Insider Preview 18932.1000 (rs_prerelease) Screen: Die Changelogs: (Maschinelle Übersetzung...
Windows 10: Creators Update zur Installation freigegeben - Übersicht der Neuerungen: Das intern Redstone 2 genannte Creators Update wurde von Microsoft bereits im Oktober 2016 vorgestellt, doch bis zur Freigabe musste bis jetzt...
Erfahrungen und Fazit zu einem Jahr Windows 10 Mobile:: Gekauft habe ich das Lumia 950XL mit Win10Mobile im Dezember 2015. Es war mein 1. Smartphone und sollte mein Palm und mein Nokia E52 ablösen und...
Microsoft Windows und die Meilensteine seiner Entwicklung seit 1985: Microsoft hat vor nunmehr 32 Jahren mit der Version 1.0 den Grundstein für ein Betriebssystem gelegt, welches heute zu den am weitesten...

Sucheingaben

portable programme f.win 10

Oben