Schlüssel Zugriff via regedit

Diskutiere Schlüssel Zugriff via regedit im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hey, ich habe mal eine Frage. Wenn ich einem Programm über Ausführen-regedit-"problematischer Ordner" zugriff auf einen Schlüssel gebe über...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kequ

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
15
Version
Windows 10 Pro x64
System
Intel(R) Core(TM) i7-4770 CPU @ 3.50GHz, MSI z87-g45 gaming mainboard, 16GB RAM, AMD Radeon R9 200
Hey,

ich habe mal eine Frage. Wenn ich einem Programm über Ausführen-regedit-"problematischer Ordner" zugriff auf einen Schlüssel gebe über Berechtigungen-erweitert und dort den haken setze bei "alle berechtigungseinträge für untergeordnete objekte ....ersetzen", sollte dieser haken beim schließen und wiederöffnen weiterhin bestehen oder sollte das feld leer sein?

ich habe nämlich Probleme bei der Installation bei der immer der Error 1492 ausgeworfen wird, dass er einen schlüssel nicht öffnen konnte, weil er keinen Zugriff hat. Diesen Zugriff sollte er allerdings haben von sich aus, und jetzt auf jeden falls da ich ihm diese Berechtigung über den oben genannten Weg verschafft habe, allerdings bleibt es bei der selben Fehlermeldung.

Hat vllt jmd Ahnung ob er die Einstellung der Berechtigung evtl nicht speichern könnte, denn anfangs kam genau diese Meldung immer wenn ich auf übernehmen klickte, dass er die Einstellungen nicht speichern konnte-zugriff verweigert, nach einiger zeit kam diese meldung nicht mehr, weshalb ich davon ausging sie sei behoben.

vielen Dank bereits im voraus
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.063
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das Häkchen muss immer erneut gesetzt werden, weil es nicht zur Voreinstellung wird.
 
K

Kequ

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
15
Version
Windows 10 Pro x64
System
Intel(R) Core(TM) i7-4770 CPU @ 3.50GHz, MSI z87-g45 gaming mainboard, 16GB RAM, AMD Radeon R9 200
Ok, schade. Das war meine letzte Hoffnung nachdem der Support offiziell das Handtuch geworfen hat bei meinem Problem
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.063
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Warum gehst Du im eigentlichen Problemthread eigentlich nicht auf meinen Hinweis ein, dass Visual C++ 2015 offenbar Probleme bereitet und Du die vorhandene Installation deshalb entfernen solltest? Das gleiche gilt für Visual C++ 2012 auch das sollte entfernt werden. Ausserdem gibst Du keine ausreichenden Informationen zu Deinem System und der installierten Software - sondern dokterst in der Registry rum, ohne dass Du eigentlich weisst was Du da tust. Denn sonst wäre diese Fragestellung hier gar nicht aufgetaucht. Du verstehst nämlich nicht, dass dieses Häkchen nur dafür gedacht ist, Windows mitzuteilen dass es bei der Ausführung eines Befehls auch die untergeordneten Elemente berücksichtigen soll. Ist das erledigt, dann wird er wieder entfernt und muss bei einer erneuten Änderung erneut gesetzt werden. Das hat praktische Gründe und wirkt sich nicht auf die schon durchgeführten Änderungen aus.

Und damit ist hier auch wieder zu, denn das bezieht sich widerum auf dieses: https://www.win-10-forum.de/windows-10-software/41569-microsoft-fix-it-findet-programm.html Problem und wird deshalb bitte auch ausschliesslich dort weiter behandelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schlüssel Zugriff via regedit

Sucheingaben

system.typeinitializationexception registryschlüssel wurde verweigert

Schlüssel Zugriff via regedit - Ähnliche Themen

  • Office Professional Plus 2019 HUP kein Lizenz-Schlüssel

    Office Professional Plus 2019 HUP kein Lizenz-Schlüssel: Hallo ich habe ein riesiges Problem mit Office, dass ich über das HUP-Programm erworben. Mir wurde aber nur ein Link zugesandt, über den ich das...
  • fehlercode 0x803FA067, windows 7 schlüssel mit freiem upgrade zu windows 10

    fehlercode 0x803FA067, windows 7 schlüssel mit freiem upgrade zu windows 10: Hallo, eventuell hat ja jemand eine antwort hierauf. ich bekomme fehlercode 0x803FA067 von windows. nun hatte ich damals aber das freie...
  • BitLocker surface pro 3 hat nicht den ID Schlüssel, der auf dem Microsoftkonto steht wo finde ich den wiederherstellungsschlüssel

    BitLocker surface pro 3 hat nicht den ID Schlüssel, der auf dem Microsoftkonto steht wo finde ich den wiederherstellungsschlüssel: Der Bitbloker auf dem Surface verlangt einen Wiederherstellungsschlüssel um den Computer wieder verwenden zu können. Der schlüssel vom...
  • Visual Studio 2019 Lizenz Schlüssel mit meinem Microsoft Account assoziieren?

    Visual Studio 2019 Lizenz Schlüssel mit meinem Microsoft Account assoziieren?: Ich habe einen Lizenz Schlüssel für Visual Studio (Prof. Edition) erhalten, welchen ich nun bereits in Visual Studio eingetippt habe. Die Lizenz...
  • Ich bekomme in regedit Zugriff verweigert wenn ich ein registry schlüssel in MMDevices erstellen wil

    Ich bekomme in regedit Zugriff verweigert wenn ich ein registry schlüssel in MMDevices erstellen wil: Dass Problem ist erst seit dem anniversity update oder wie das neueste heist. vorher ging es ein programm möchte dort einen schlüssel erstellen...
  • Ähnliche Themen

    Oben