Schloss symbol bei machnen Seiten nicht in grün?

Diskutiere Schloss symbol bei machnen Seiten nicht in grün? im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Community, Wenn ich auf mein Onlinebaking gehe ist das Schloss in grün. Wenn ich auf die Seite von Amazon will, Zeigt mir zwar der Edge ein...
Yogie

Yogie

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Hallo Community,
Wenn ich auf mein Onlinebaking gehe ist das Schloss in grün.
Wenn ich auf die Seite von Amazon will, Zeigt mir zwar der Edge ein Schlosssymbol das geschlossen ist aber eben nur in grau.
Ist das ok oder doch bedenklich?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Ich habe da keinen Farbunterschied zwischen Amazon und der Commerzbank.

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Mein EDGE hat keine farbige HTTPS-Symbole

screenshot.2.jpeg
screenshot.1.jpeg

vielleicht verwechselst du das mit einem anderen Browser, hier Firefox

screenshot.3.jpeg
screenshot.4.jpeg

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
@ runit,

danke für die Info, hab`s nicht gewusst, da ich den EDGE auch nicht benutze. :rolleyes:

H

Heinz

Ich hab auch noch nie ein anderes Schloss gesehen als das Graue. Wenn ich da links draufklicke wird mir der Status angezeigt.

Anhänge

Yogie

Yogie

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Danke für die Information.
Dann ist ja alles klar.

HAL1138

HAL1138

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64-bit
System
Intel Core i5-4690T 4 x 2.60GHz / 8,00 GB RAM / Intel HDGraphics 4600 / Asus Q87T / 1 x 250 GB SSD
Ich hab auch noch nie ein anderes Schloss gesehen als das Graue. Wenn ich da links draufklicke wird mir der Status angezeigt.
Das kann eigentlich nicht wirklich sein.
Es gibt ja verschiedene Arten von SSL-Zertifikaten.
Die LogIn-Seite der Postbank müsste auch bei Dir ein grünes Schloss im Edge Browser zeigen.
https://banking.postbank.de/rai/login

H

Heinz

Richtig.Hab es ausprobiert Deutsche Post ist grün. Muss in Zukunft mal etwas besser drauf achten,denn ich gestehe,das hat mich nie interessiert und ich hab es nie focusiert. Ich öffne offenbar nur sehr selten Seiten,wo das grün sein könnte.
Heinz

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Schloss symbol bei machnen Seiten nicht in grün?

Sucheingaben

grünes schloss symbol google bilder

,

edge grünes schloss

,

websiete schloss grün

,
browser schlos wird nicht grün edge
, kein grünes schloss bei webseiten, https graues sperrschloß, https schloss symbol geschlossen , adresszeile meines browsers war gr, schloss symbol lässt gewisse seiten nicht öffnen , grünes schloss symbol bei google bilder, https schloss symbol, sicher wenn sperrschloss in grau zu ist, edge https grünes graues schloss, microsoft edge kein gruenes schloss, seite mit grünem schloß, warum zeigt windows edge kein grünes Schloßsymbol bei web.de an

Schloss symbol bei machnen Seiten nicht in grün? - Ähnliche Themen

• OneDrive Schloss Symbol, wenn Versionierung in BiB oder Liste eingestellt

OneDrive Schloss Symbol, wenn Versionierung in BiB oder Liste eingestellt: Hallo, wir haben das folgende Problem: Wenn wir in einer Bib die Versionierung einschalten und die Nebenversionen (Entwurfselemente) nur für...
  • Surface startet nicht mehr, UEFI-Menü, roter Balken, weißes Schloss-Symbol

Surface startet nicht mehr, UEFI-Menü, roter Balken, weißes Schloss-Symbol: Hallo Community, ich habe ein Problem mit unserem Surface 4 Pro. Es startet zwar irgendwie, ich lande aber immer im UEFI-Menü und kann es...
  • Synchronisierung one drive mit dateien mit Schloss-Symbol

Synchronisierung one drive mit dateien mit Schloss-Symbol: one Drive kann offenbar eine Datei mit einem Schlosssymbol nicht synchronisieren, so dass onedrive immer im Synchronisationsmodus ist. Was ist...
  • Synchronisierung one drive mit dateien mit Schloss-Symbol

Synchronisierung one drive mit dateien mit Schloss-Symbol: one Drive kann offenbar eine Datei mit einem Schlosssymbol nicht synchronisieren, so dass onedrive immer im Synchronisationsmodus ist. Was ist...
  • WIN 10 - Datenträgerbereinigung - Temporary Internetfiles mit Schloß-Symbol

WIN 10 - Datenträgerbereinigung - Temporary Internetfiles mit Schloß-Symbol: Die Datenträgerbereinigung läßt immer mehr Temporary Internetfiles stehen. Es fing irgendwann nach dem Upgrade von WIN 8.1 auf WIN 10 an. Erst...