"Schlieren" im Bild beim Scrollen oder in Spielen seit zweitem Monitor

Diskutiere "Schlieren" im Bild beim Scrollen oder in Spielen seit zweitem Monitor im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo erstmal an die Community hier! :D Ich habe da ein kleines Problemchen ... Ich habe nun an meinen PC (übergangsweise, später will ich mir...
T

Timbo111

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
WIndows 10 Pro
System
Intel i5 3,50GHz; 8GB RAM; Gigabyte GTX 970; MSI-7821 Mainboard; S24D390 Monitor & Samsung TV
Hallo erstmal an die Community hier! :D

Ich habe da ein kleines Problemchen ...

Ich habe nun an meinen PC (übergangsweise, später will ich mir noch einen besseren Zweitmonitor holen) einen rd. 5 Jahre alten Samsung FlatTV zusammen mit meinem normalen S24D390 Monitor (auch Samsung) über HDMI/DVI an die GraKa angeschlossen. Mit einem Monitor geht alles ohne Probleme. Wenn ich allerdings den Samsung TV anschließe, habe ich zwar ohne Probleme einen erweiterten Desktop, nur kommt es dann in unregelmäßigen Abständen (eventuell bei zu großer oder zu niedriger Auslastung) zu Schlieren/Streifen in der oberen Hälfte des Bildschirms. Diese sieht man nur bei Bewegung (sprich beim Scrollen oder in Spielen). Sie sind eher transparent, ziehen sich horizontal über die gesamte Bildbreite und wirken wie eine "Anomalie" im Bild ... Schwer zu erklären :D

Woran kann das denn liegen?

Mein System ist übrigens:
Intel i5 3,50GHz
8GB RAM
Gigabyte GTX 970
MSI-7821 Mainboard
S24D390 Monitor & Samsung TV

Ich hoffe, ihr könnt mir dabei behilflich sein, da ich seit Stunden Google quäle und nichts wirklich passendes finden kann :(

Vielen Dank im Voraus und noch nen' schönen Tag!

MfG
Tim

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

"Schlieren" im Bild beim Scrollen oder in Spielen seit zweitem Monitor

Sucheingaben

wenn ich maus scrolle schlieren

,

schlieren beim scrollen

,

anno 2070 schlieren beim scrollen

,
wie bekomme ich schlieren beim scrollen weg
, windows 10 schlieren beim scrollen

"Schlieren" im Bild beim Scrollen oder in Spielen seit zweitem Monitor - Ähnliche Themen

• Word Grafiken frei stellen und Hintergrund in Bildern entfernen - So geht es mit wenigen Schritten

Word Grafiken frei stellen und Hintergrund in Bildern entfernen - So geht es mit wenigen Schritten: Wer wollte nicht schon einmal eine Grafik in Word verwenden, aber der Hintergrund des Motivs war dann weniger schön. Wäre es nicht praktisch wenn...
  • Speicherort der favorisierten Bilder

Speicherort der favorisierten Bilder: Hallo zusammen! Ich habe letztens ein paar meiner Bilder aus verschiedenen Ordnern favorisiert (also beim Bild auf das Herz in der oberen...
  • Win10 1903 Media Player Streaming - Videos Musik ja / Bilder nein

Win10 1903 Media Player Streaming - Videos Musik ja / Bilder nein: Moin zusammen, im Windows Media Player habe ich die Standardbibliotheken Musik Bilder Videos geladen. Alle meine Mediendateien werden auf dem PC...
  • Bilder Download in Outlook 2013 und Win 10 funktioniert nicht ?

Bilder Download in Outlook 2013 und Win 10 funktioniert nicht ?: Hallo, habe ein Problem. Der Bilder Download in Outlook 2013 und Win 10 funktioniert nicht ? Habe bereits die Einstellungen unter Optionen -...
  • Surface Stift hinterlässt Schlieren

Surface Stift hinterlässt Schlieren: Hallo Zusammen, besitze seit ca. einem halben Jahr das neue Surface Pro 2017 und bin bis auf ein paar kleinere Probleme super zufrieden. Eines...