"Schlieren" im Bild beim Scrollen oder in Spielen seit zweitem Monitor

Diskutiere "Schlieren" im Bild beim Scrollen oder in Spielen seit zweitem Monitor im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo erstmal an die Community hier! :D Ich habe da ein kleines Problemchen ... Ich habe nun an meinen PC (übergangsweise, später will ich mir...
T

Timbo111

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
1
Version
WIndows 10 Pro
System
Intel i5 3,50GHz; 8GB RAM; Gigabyte GTX 970; MSI-7821 Mainboard; S24D390 Monitor & Samsung TV
Hallo erstmal an die Community hier! :D


Ich habe da ein kleines Problemchen ...

Ich habe nun an meinen PC (übergangsweise, später will ich mir noch einen besseren Zweitmonitor holen) einen rd. 5 Jahre alten Samsung FlatTV zusammen mit meinem normalen S24D390 Monitor (auch Samsung) über HDMI/DVI an die GraKa angeschlossen. Mit einem Monitor geht alles ohne Probleme. Wenn ich allerdings den Samsung TV anschließe, habe ich zwar ohne Probleme einen erweiterten Desktop, nur kommt es dann in unregelmäßigen Abständen (eventuell bei zu großer oder zu niedriger Auslastung) zu Schlieren/Streifen in der oberen Hälfte des Bildschirms. Diese sieht man nur bei Bewegung (sprich beim Scrollen oder in Spielen). Sie sind eher transparent, ziehen sich horizontal über die gesamte Bildbreite und wirken wie eine "Anomalie" im Bild ... Schwer zu erklären :D

Woran kann das denn liegen?

Mein System ist übrigens:
Intel i5 3,50GHz
8GB RAM
Gigabyte GTX 970
MSI-7821 Mainboard
S24D390 Monitor & Samsung TV

Ich hoffe, ihr könnt mir dabei behilflich sein, da ich seit Stunden Google quäle und nichts wirklich passendes finden kann :(


Vielen Dank im Voraus und noch nen' schönen Tag!


MfG
Tim
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

"Schlieren" im Bild beim Scrollen oder in Spielen seit zweitem Monitor

Sucheingaben

wenn ich maus scrolle schlieren

,

schlieren beim scrollen

,

anno 2070 schlieren beim scrollen

,
wie bekomme ich schlieren beim scrollen weg
, windows 10 schlieren beim scrollen, schlieren beim verschieben windows 10, schwarze schlieren in spielen

"Schlieren" im Bild beim Scrollen oder in Spielen seit zweitem Monitor - Ähnliche Themen

  • OneNote Android: Bilder wollen sich bei Anklicken immer "öffnen" statt Vergrößern/Verkleinern/Verschieben

    OneNote Android: Bilder wollen sich bei Anklicken immer "öffnen" statt Vergrößern/Verkleinern/Verschieben: Hallo zusammen, vielleicht hat jemand ein Tip: mit der neuen OneNote Version für Android hat sich das Verhalten beim Antippen (Anklicken) eines...
  • Aufzählungszeichen mit Bild

    Aufzählungszeichen mit Bild: Ich arbeite am PPT für Mac. Version 16.22 über das Office 365 Abonnement. Ich möchte in einer Präsentation spezielle Aufzählunghaken einbauen...
  • Outlook 2016, keine Bilder offline

    Outlook 2016, keine Bilder offline: Outlook 2016: Wenn Outlook offline genutzt wird, werden in den eMails eingebettete Bilder nicht mehr angezeigt, obwohl im Trust-Center beide...
  • Bilder und Videos auf dem PC sortieren

    Bilder und Videos auf dem PC sortieren: Es haben sich bei mir über die Jahre viele Bilder und Videos angesammelt. Es herrscht aber ein ziemliches Chaos. Wie kann ich diese am effektiv...
  • Surface Stift hinterlässt Schlieren

    Surface Stift hinterlässt Schlieren: Hallo Zusammen, besitze seit ca. einem halben Jahr das neue Surface Pro 2017 und bin bis auf ein paar kleinere Probleme super zufrieden. Eines...
  • Ähnliche Themen

    Oben