Schlechte Verbindung mit Lumia 950 XL

Diskutiere Schlechte Verbindung mit Lumia 950 XL im Lumia Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, vielleicht hat hier jemand eine Lösung oder eine Idee für mein Problem. Ich habe mir neulich ein Lumia 950 XL besorgt und stelle jetzt...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo, vielleicht hat hier jemand eine Lösung oder eine Idee für mein Problem. Ich habe mir neulich ein Lumia 950 XL besorgt und stelle jetzt fest, dass die Verbindungsqualität des Gerätes extrem schlecht ist. In einer Gegend, wo ich mit dem Lumia 830 durchgehend mindestens H+ habe, bei LTE als Maximum, bekomme ich mit dem 950 XL gerade mal E. Und das auch nur unter ständigem Netzverlust, soll heißen mehr als die Hälfte der Zeit hat das Gerät gar kein Netz. Ich bin mit einem Vodafone Red Vertrag unterwegs, habe dadurch auch Zugriff auf LTE-Netz, und benutze dieselbe SIM, die vorher im 830 super funktionierte.

Kann es ein Defekt am Gerät sein, oder ist die SIM einfach zu alt für das Gerät? An sich habe ich die SIM erst seit etwa zwei Jahren, die sollte technisch eigentlich auf dem Stand des 950 XL sein. Lohnt es sich da, eine neue zu bestellen? An sich ist das 950 XL ein schickes Gerät, aber wenn es weder mobiles Telefon noch mobiles Internet richtig hinkriegt, kann ich es auch ins Recycling geben.
 
Thema:

Schlechte Verbindung mit Lumia 950 XL

Schlechte Verbindung mit Lumia 950 XL - Ähnliche Themen

  • Wlan Verbindung zum Router mal gut mal schlecht

    Wlan Verbindung zum Router mal gut mal schlecht: Die Verbindung schwankt stark! Mal habe ich 4/5 Balken mal nur 1/5 obwohl ich am selben Platz sitze.. Kann das durch die Hitze kommen? Habe den...
  • Lumia 640 LTE - schlechte WLAN-Verbindung

    Lumia 640 LTE - schlechte WLAN-Verbindung: Guten Tag, ich habe folgendes Problem (vielleicht kann sich ja ein weiterer Besitzer eines 640 LTEs melden ;-) ): Die WLAN-Verbindung ist sehr...
  • WLAN Problem, schlecht Verbindung über Repeater

    WLAN Problem, schlecht Verbindung über Repeater: Moin, ich habe in meinem WLAN 2 Repeater installiert. Alle Repeater auf gleichem Kanal. An einem Repeater (Fritz) hängt der Fernseher und Radio -...
  • Wlan Verbindung sehr schlecht unter Windows

    Wlan Verbindung sehr schlecht unter Windows: Hallo euch, ich hab mir da ein hübsches Chinatablet gekauft, das Chuwi Hi10 ( http://www.gearbest.com/tablet-pcs/pp_244794.html ). Es hat dual...
  • Ähnliche Themen
  • Wlan Verbindung zum Router mal gut mal schlecht

    Wlan Verbindung zum Router mal gut mal schlecht: Die Verbindung schwankt stark! Mal habe ich 4/5 Balken mal nur 1/5 obwohl ich am selben Platz sitze.. Kann das durch die Hitze kommen? Habe den...
  • Lumia 640 LTE - schlechte WLAN-Verbindung

    Lumia 640 LTE - schlechte WLAN-Verbindung: Guten Tag, ich habe folgendes Problem (vielleicht kann sich ja ein weiterer Besitzer eines 640 LTEs melden ;-) ): Die WLAN-Verbindung ist sehr...
  • WLAN Problem, schlecht Verbindung über Repeater

    WLAN Problem, schlecht Verbindung über Repeater: Moin, ich habe in meinem WLAN 2 Repeater installiert. Alle Repeater auf gleichem Kanal. An einem Repeater (Fritz) hängt der Fernseher und Radio -...
  • Wlan Verbindung sehr schlecht unter Windows

    Wlan Verbindung sehr schlecht unter Windows: Hallo euch, ich hab mir da ein hübsches Chinatablet gekauft, das Chuwi Hi10 ( http://www.gearbest.com/tablet-pcs/pp_244794.html ). Es hat dual...
  • Oben