schlechte Grafik auf Laptop (Farben und Qualität)

Diskutiere schlechte Grafik auf Laptop (Farben und Qualität) im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe ein Problem mit der Grafik auf einem Laptop. Ich kann es leider schlecht beschreiben, aber wo ich es sehe ist: Die Auflösung...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

ich habe ein Problem mit der Grafik auf einem Laptop. Ich kann es leider schlecht beschreiben, aber wo ich es sehe ist:

  • Die Auflösung insg. wirkt niedrig, die "gefühlte" Auflösung entspricht nicht den Werten des PCs
  • Die Farben der Leiste im Windows Explorer ist dunkler als sie sein sollte
  • der Schatten eines Fensters über dem anderen hat eine sehr schlechte Qualität
  • Wenn ich einen Screenshot mache und
Hier zwei Beispielfotos, auf denen man zumindest den Schatten des Fensters gut erkennen sollte. Entschuldigt bitte die Qualität der beiden Fotos, die musste ich mit dem Handy machen.



Hier noch ein Screenshot vom Laptop:


Wie man sehen kann, ist auf dem Screenshot nichts zu sehen. Die Qualität ist normal, die Farben auch. Ich weiß leider nicht, was da beim Laptop reinfunkt und die normale Anzeige verhindert.

Laptop:
Acer TMP253-E-2024G50Mnks / https://www.acer.com/ac/de/DE/content/support-product/4532?b=1&pn=NX.V7XEG.024
Grafikkarte ist irgendetwas von Intel, die aktuellen Treiber sind installiert.
Das Problem besteht nicht seit Start sondern ist irgendwann erst aufgetreten. (Ich weiß leider nicht wann, der Laptop gehört meiner Mutter).

Bisher habe ich die Treiber aktualisiert, bei den Grafikeinstellungen und allen Windowseinstellungen geguckt, was das Problem verurschen könnte. Auch das Wechseln der Auflösung hat nichts gebracht. Bisher habe ich den PC noch nicht zurückgesetzt, weil ich nur selten und nicht lange Zugriff auf den PC habe, würde ich das gerne nur als Notlösung machen.

Ich würde mich freuen, wenn ihr Ideen habt was das Problem auslöst oder anderweitig helfen könnt! :)

Viele Grüße
 
Thema:

schlechte Grafik auf Laptop (Farben und Qualität)

schlechte Grafik auf Laptop (Farben und Qualität) - Ähnliche Themen

Windows 10 Pro / NVIDIA 1080TI / kein HDR / auflösungswechsel wird zu grünlichen Bild: Es gab dazu bereits Kontakt zu NVIDIA und diese habe bestätigt, dass der Fehler nicht in Ihrem Treiber zu finden ist. Ich habe auch die aktuelle...
Oben