schlechte Grafik auf Laptop (Farben und Qualität)

Diskutiere schlechte Grafik auf Laptop (Farben und Qualität) im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe ein Problem mit der Grafik auf einem Laptop. Ich kann es leider schlecht beschreiben, aber wo ich es sehe ist: Die Auflösung...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

ich habe ein Problem mit der Grafik auf einem Laptop. Ich kann es leider schlecht beschreiben, aber wo ich es sehe ist:

  • Die Auflösung insg. wirkt niedrig, die "gefühlte" Auflösung entspricht nicht den Werten des PCs
  • Die Farben der Leiste im Windows Explorer ist dunkler als sie sein sollte
  • der Schatten eines Fensters über dem anderen hat eine sehr schlechte Qualität
  • Wenn ich einen Screenshot mache und
Hier zwei Beispielfotos, auf denen man zumindest den Schatten des Fensters gut erkennen sollte. Entschuldigt bitte die Qualität der beiden Fotos, die musste ich mit dem Handy machen.



Hier noch ein Screenshot vom Laptop:


Wie man sehen kann, ist auf dem Screenshot nichts zu sehen. Die Qualität ist normal, die Farben auch. Ich weiß leider nicht, was da beim Laptop reinfunkt und die normale Anzeige verhindert.

Laptop:
Acer TMP253-E-2024G50Mnks / https://www.acer.com/ac/de/DE/content/support-product/4532?b=1&pn=NX.V7XEG.024
Grafikkarte ist irgendetwas von Intel, die aktuellen Treiber sind installiert.
Das Problem besteht nicht seit Start sondern ist irgendwann erst aufgetreten. (Ich weiß leider nicht wann, der Laptop gehört meiner Mutter).

Bisher habe ich die Treiber aktualisiert, bei den Grafikeinstellungen und allen Windowseinstellungen geguckt, was das Problem verurschen könnte. Auch das Wechseln der Auflösung hat nichts gebracht. Bisher habe ich den PC noch nicht zurückgesetzt, weil ich nur selten und nicht lange Zugriff auf den PC habe, würde ich das gerne nur als Notlösung machen.

Ich würde mich freuen, wenn ihr Ideen habt was das Problem auslöst oder anderweitig helfen könnt! :)

Viele Grüße
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

schlechte Grafik auf Laptop (Farben und Qualität)

schlechte Grafik auf Laptop (Farben und Qualität) - Ähnliche Themen

  • Warum so ein schlechtes Windows 10 ?

    Warum so ein schlechtes Windows 10 ?: Warum so ein schlechtes Windows 10 ? Ich habe nur Probleme mit Windows 10 , dass heißt es wird ständig Updates gefahren ( man braucht nur an...
  • Schlechter Service - klarer Produktionsfehler, aber trotzdem kein Gerätetausch (Bildschirm-Flimmern / Screen Flicker)

    Schlechter Service - klarer Produktionsfehler, aber trotzdem kein Gerätetausch (Bildschirm-Flimmern / Screen Flicker): Meine Frau und ich haben uns als Lehrkräfte an weiterführenden Schulen vor nicht ganz 4 Jahren jeweils ein Surface Pro 4 direkt im Onlineshop von...
  • Schlechter Service bei Reparaturen Vom Surface Pro 5. Gen

    Schlechter Service bei Reparaturen Vom Surface Pro 5. Gen: Hey Leute Hattet ihr auch schon Probleme mit eurem Surface? Ich musste es neulich zum 3ten Mal einsenden. Dieses Mal ein selbstverschuldeter...
  • windows10 ist schlecht

    windows10 ist schlecht: also seit dem Windows update ist meine sünd haft teuerer rechner kaputt er läst sich nicht mehr starten und jetz hab ich einen 2 rechner habe das...
  • Nach Update von Win10 Grafik schlechter

    Nach Update von Win10 Grafik schlechter: Hallo Mein Win10 hat ein Update automatisch gemacht. Seit dem sind in Minecraft die Darstellung der Farben eher blass und zu hell. Ich kanns zwar...
  • Ähnliche Themen

    Oben