Schattenkopien

Diskutiere Schattenkopien im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, vielleicht weiß jemand etwas zu diesem Problem: Seit ich vor wenigen Tagen das letzte Funktionsupdate 2004 durchgeführt habe...
S

siegesfried

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
15.05.2018
Beiträge
27
Version
win 10 pro 64
System
i5 6600k 32gb ram gtx 1060 ggb etc.
Hallo zusammen,

vielleicht weiß jemand etwas zu diesem Problem:
Seit ich vor wenigen Tagen das letzte Funktionsupdate 2004 durchgeführt habe aktivieren sich immer wieder die Schattenkopien von selbst was sofort ersichtlich wird, da die Volume größe in meinem fall auf 30% anwächst.
Computerschutz ist standard mäßig deaktiviert, da ich mit Acronis arbeite.
Darüber hinaus soll das für ssd´s nicht vorteilhaft sein wenn Schattenkopien aktiv sind.
Als ich das gemerkt habe, würden von mir die Schattenkopien erstmal deaktiviert.
c: hatte dann wieder ca. 33GB statt vorher knapp 43GB.
Heute habe ich bemerkt, dass die Schattenkopien erneut aktiv waren, so habe ich den Dienst Microsoft-Schattenkopien deaktiviert.
Auch bei meinem 2ten Rechner liegt dasselbe Problem vor.
Vor dem FU 2004 hatte ich das noch nie.
Danke für eure Hilfe.
 
#
schau mal hier: Schattenkopien. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.075
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
...Computerschutz ist standard mäßig deaktiviert, da ich mit Acronis arbeite...
Acronis nutzt genauso den Schattenkopiedienst. Denn der steht jedem Entwickler offen und der Computerschutz ist nur eine Anwendung von hunderten, die den Schattenkopiedienst nutzen. Praktisch jedes Programm, das auch gesperrte Dateien handeln können muss setzt auf den Schattenkopiedienst auf. Selbst Virenscanner!

Öffne eine Eingabeaufforderung mit Adminrechten und führe den Befehl: Vssadmin list writers aus, der listet Dir alle Dienste auf, die Schattenkopien erstellen.
 
Thema:

Schattenkopien

Schattenkopien - Ähnliche Themen

  • Error Schattenkopie IVssWriterCallback

    Error Schattenkopie IVssWriterCallback: Guten Morgen! Folgenden Fehler hatte ich heute morgen in meiner Eventanzeige: Volumeschattenkopie-Dienstfehler: Beim Abfragen nach der...
  • Error Schattenkopie

    Error Schattenkopie: Moin! Jemand eine Idee warum Windows versucht eine Schattenkopie von Volume F: zu erstellen obwohl für das entsprechende Laufwerk die Funktion...
  • VSS auf zweitem Laufwerk einrichten (Volume Shadow Copy / Schattenkopie)

    VSS auf zweitem Laufwerk einrichten (Volume Shadow Copy / Schattenkopie): Hallo, ich versuche nun seit mehr als einer Woche die VSS meiner Daten auf Laufwerk D auf ein Netzwerklaufwerk einzustellen. Die Laufwerke des...
  • Schattenkopie kann nicht erstellt werden

    Schattenkopie kann nicht erstellt werden: Das Windowsimagebackup bricht immer ab mit der Meldung: "Bei der Erstellung einer Schattenkopie ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten...
  • Ähnliche Themen
  • Error Schattenkopie IVssWriterCallback

    Error Schattenkopie IVssWriterCallback: Guten Morgen! Folgenden Fehler hatte ich heute morgen in meiner Eventanzeige: Volumeschattenkopie-Dienstfehler: Beim Abfragen nach der...
  • Error Schattenkopie

    Error Schattenkopie: Moin! Jemand eine Idee warum Windows versucht eine Schattenkopie von Volume F: zu erstellen obwohl für das entsprechende Laufwerk die Funktion...
  • VSS auf zweitem Laufwerk einrichten (Volume Shadow Copy / Schattenkopie)

    VSS auf zweitem Laufwerk einrichten (Volume Shadow Copy / Schattenkopie): Hallo, ich versuche nun seit mehr als einer Woche die VSS meiner Daten auf Laufwerk D auf ein Netzwerklaufwerk einzustellen. Die Laufwerke des...
  • Schattenkopie kann nicht erstellt werden

    Schattenkopie kann nicht erstellt werden: Das Windowsimagebackup bricht immer ab mit der Meldung: "Bei der Erstellung einer Schattenkopie ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten...
  • Oben