Schattenkopieanbieter Code 0x80042306

Diskutiere Schattenkopieanbieter Code 0x80042306 im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo allerseits ! nach erfolgten update von Windows 7 auf Windows 10 lässt sich kein Systempunkt erstellen. Es kommt die Meldung Fehler beim...
H

hptfw

Hallo allerseits !
nach erfolgten update von Windows 7 auf Windows 10 lässt sich kein Systempunkt erstellen. Es kommt die Meldung Fehler beim Schattenkopieanbieter mit der Fehler Nr. 0x80042306.

Ich habe keine Idee voran es liegen könnte. Das Laufwerk ist eingeschaltet für den Dienst und eine Reserve für den Systemherstellungspunkt ist auch vorhanden. Hat auch jemand diese Erscheinung ?
sonnst läuft alles normal nach dem Update bis das kein Systemwiederherstellungspunkt erstellt werden kann.
Würde mich über Hinweise sehr freuen.
mfG
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
D

damiandm

Das Problem habe ich auch, ebenfalls nach Update von Win7 auf Win10
 
G

Gast

Ich habe heute Win10 komplett sauber vom ISO neu installiert! Direkt nach der Installation ging es, später aber nicht mehr. Wieder diese Fehlermeldung.
Leider kann ich nicht mehr nachvollziehen was dazu geführt hat, dass es nicht mehr geht...
 
D

damiandm

Also ich habs!!! Bei mir war es der Apple HFS Treiber (aus dem bootcamp) der gestört hat! Treiber deaktiviert, neu gestartet und gut ist :-D

VG
Damian
 
H

hptfw

Ich habe die Treiber von Apple aus dem Bootcamp angeschaut finde aber kein HFS Treiber ?
Die Installation von Windows 10 erfolgte über die update Funktion von Windows 7.
Zuvor hatte ich aber Windows 7 sauber mit Hilfe des neuesten Bootcamp auf meinem MAC installiert. Alles lief bestens ohne Probleme bis eben auf die Herstellung der Systempunkte die nach wie vor nicht funktioniert. Die bereits beschriebenen Hinweise über den Volumenschattendienst sind alle wie beschrieben richtig eingestellt, denoch wird kein Systemwiederherstellungspunkt erstellt .
 
D

damiandm

Den "Apple HFS" Treiber kannst Du z.B. mit dem Tool "AutoRuns" sehen und auch deaktivieren.
Wenn Du vom Windows aus nicht auf die Mac Partition zugreifen willst, brauchst den Treiber auch nicht, kannst ihn also gefahrlos deaktivieren.
 
H

hptfw

Hallo, und recht vielen Dank für den Hinweis den HFS Treiber betreffend.
Ich habe mit dem Tool autorun.exe den Treiber gefunden und als Administrator den Haken entfernt. Anschließend wie beschrieben den Mac neu gestartet und das Problem ist verschwunden . Super und so kann ich jetzt Systemwiederherstellungspunkte erstellen.
Nochmals vielen Dank für den Tip
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.061
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Gut, dann ist diese Ursache ja geklärt! Und ihr seht, dass es doch wichtig sein kann, wenn ihr uns auch mitr Informationen zu euren Systemen und Installationen beglückt. Denn erst der Post #6 von @damiandm brachte überhaupt Bootcamp ins Spiel.
 
O

obermais

Hallo, danke für den "HFS-Tip"! Das war es auch bei mir! Hatte einen HFS-Treiber in Windows installiert , der in Win 7, Win 8 und Win 8.1 keine Probleme machte. Deaktiviert - und gut is! Muss man aber erst mal drauf kommen!
 
G

Gast 74

Hallo Leute

Ich wollte einen Systemwiederherstellungspunkt erstellen wobei folgende Fehlermeldung angezeigt wurde: Fehler beim Schattenkopieanbieter. Weitere Infos finden Sie in den System- und Anwendungsereignisprotokollen. Code 0x80042306.
Mit diesen Protokollen konnte ich absolut nichts anfangen
Ich habe von Beginn an NUR Win. 8.1 auf meinem PC, in den letzten Wochen kein Programm/App installiert, nur die Updates gemacht. Ich habe keinen Apple HFS Treiber auf meinem installiert wie es manche schon in diesem Forum beschrieben haben. Ich habe auch keine Ahnung wozu ich den für Wind. brauche. Ist der von Haus aus installiert? Ich glaube dass ich dieses Problem schon vor ungefähr 2 Jahren gehabt habe, weiß aber nicht mehr wie ich es gelöst, bzw. wie es sich von selbst gelöst hat. Gestern, am 22.3., war der letzte automatische Wiederherstellungspunkt. Unter Dienste ist die Volumenschattenkopie auf manuell eingestellt. Vielleicht kann mir jemand helfen, wenn sich MS schon nicht dafür zuständig fühlt.

mfg Hannes 74
 
G

Gast

Vielen Dank damiandm!!!
Versuche seit Stunden das Problem zu lösen.. endlich die Lösung!
 
L

lukalum

Auch bei mir die gleiche Problematik.
Habe "autorun.exe" vom Internet herunter geladen, den HFS-Treiber deaktiviert (Häckchen entfernt) und siehe da, Systemwiederanlaufpunkte sind in Windows 10 wieder ohne Probleme zu erstellen.
Toll, bin dankbar, dass ess solche User gibt, die sich mit dieser Materie so intensiv befassen.
Danke, danke, jetzt bin ich zufrieden.
MfG lukalum
 
G

Gast Timo

Toll! Ich liebe es, wenn die Tipps und Hilfestellungen anderen Usern helfen. Ich Google immer Stunden, bevor ich selber Fragen stelle, daher freue ich mich sehr, dass es auch diesmal geklappt hat, wenn auch lange.

Der Tipp mit dem HFT Treiber hat auch bei mir geholfen!

Danke dem Tippgeber und der Community!
 
G

Gast

Hallo!
Auch ich hatte das Problem und der Tipp mit dem Apple HFS Treiber hat mir viel Ärger erspart !
Danke an damiandm
 
G

Gast-2

Dieser Tipp half auch mir. Sowohl Wiederherstellungspunkt als auch Systemabbild konnten jetzt erstellt werden für mein WIN-10 auf einem älteren MacBook. Dort war zuvor über Bootcamp ein WIN-7/32-bit frisch installiert worden mit anschließendem Upgrade auf WIN-10 und erstmaligen Sicherungsversuchen....
Vielen Dank.
 
Thema:

Schattenkopieanbieter Code 0x80042306

Sucheingaben

0x80042306

,

fehler beim schattenkopieanbieter

,

Schattenkopieanbieter

,
wiederherstellungspunkt 0x80042306
, fehler beim schattenkopieanbieter windows 10, 0x80042306 windows 10, fehler beim schattenkopieanbieter 0x80042306, 0x80042306 fehler, fehler beim schattenkopieanbieter windows 7, fehler 0x80042306 bei win 10, win 10 fehler beim schattenkopieanbieter, Wiederherstellungspunkt boot camp 80042306, Wiederherstellungspunkt erstellen: Fehler 0x8004231f, anwendungsfehler 0x80042306, fehler 80042306 , schattenkopieanbieter, windows fehler 0x80042306

Schattenkopieanbieter Code 0x80042306 - Ähnliche Themen

  • MSFT Surface Go Error Code 0cx0000098 nach Windows Update

    MSFT Surface Go Error Code 0cx0000098 nach Windows Update: Hallo zusammen, nach dem letzten Windows Update erhalte ich auf meinem Surface Go einen Bluescreen mit der Anzeige, dass bei mir der Error Code...
  • Windows 10 Update error code 0x80070057

    Windows 10 Update error code 0x80070057: Hallo liebe Community, ich möchte gern über eine Verteilungssoftware einen scheduled Task - um Windows Updates nur zu einem bestimmten Zeitpunkt...
  • Error Code 0x80070002

    Error Code 0x80070002: Ich habe gestern den sogenannten Deutschlandfunk-Radiorecorder heruntergeladen, ein an sich kleines und gut funktionierendes Programm. Ich hatte...
  • Excel Ausschneiden einer Textbox über VBA Code .PutInClipboard und Ausgabe in ein Word Dokument

    Excel Ausschneiden einer Textbox über VBA Code .PutInClipboard und Ausgabe in ein Word Dokument: Hallo, ich möchte gerne über einen VBA Code eine TextBox ausschneiden und den Inhalt in eine Zwischenablage speichern (.PutInClipboard)...
  • Unerwarteter Fehler beim Schattenkopieanbieter und Kernel Power

    Unerwarteter Fehler beim Schattenkopieanbieter und Kernel Power: Guten Tag Leute, habe seit geraumer Zeit Ein bzw. zum Teil auch mehrere Probleme. Zum einem ging ein Paar Mal der PC von allein aus und bootet...
  • Ähnliche Themen

    Oben