Schatten bei Schriften unter den Icons auf dem Desktop

Diskutiere Schatten bei Schriften unter den Icons auf dem Desktop im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe die lästigen Schatten bei Schriften unter den Icons auf dem Desktop (Windows 10 PRO, 64 Bit, Version 1803). Diese hatte ich schon...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,
ich habe die lästigen Schatten bei Schriften unter den Icons auf dem Desktop (Windows 10 PRO, 64 Bit, Version 1803). Diese hatte ich schon mal los.
Ich habe es wiederholt über die einschlägigen Internet-Tips versucht, wie z.B. den Registry-Eintrag DefaultValue unter Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\VisualEffects\ListviewShadow auf 0 zu setzen und den Explorer neu zu starten. Ganz kurz (< 1 sec) verschwindet der Schatten und ist dann wieder da.
Als ob ein Task die Schatten immer wieder aktiviert.
Hat jemand eine Idee?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schatten bei Schriften unter den Icons auf dem Desktop

Sucheingaben

desktop schrift ohne schatten

,

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\VisualEffects\ListviewShadow

,

w10 desktop schatten

,
windows schatten unter schrift
, schattenschrift deaktivieren windows 10, windows desktop schrift schatten entfernen, win 10 schrift auf desktop schatten, desktop icons ohne schatten, w10 desktop schrift ohne schatten, schrift desktop ohne schatten, desktop icons schtirft schatten

Schatten bei Schriften unter den Icons auf dem Desktop - Ähnliche Themen

• Schatten bei Symbolunterschriften

Schatten bei Symbolunterschriften: Wie entferne ich die Schatten der Desktopbeschriftung unter WIN 10?
  • Schatten um Schrift

Schatten um Schrift: Hallo, ich habe Windows 10 installiert. Ich habe jetzt immer - Explorer, Desktop, Office und auch jetzt hier im Forum - einen weißen Schatten um...
  • Frontkamera zeigt im Display Schatten an

Frontkamera zeigt im Display Schatten an: Hallo, mir ist die Tage aufgefallen, dass die Frontkamera meines Surface Pro 5 (gekauft 28.06.2018) einen leichten Schatten im Display erzeugt...
  • Besetigung des schwarzen Schattens eines Ordners im Windows Explorer

Besetigung des schwarzen Schattens eines Ordners im Windows Explorer: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit einem Ordner des Windows Explorers. Ich habe seit einiger Zeit einen schwarzen Schatten hinter...
  • schatten bei der schrift der icons

schatten bei der schrift der icons: hallo, ich möchte die schrift der icons ohne den schwarzen schatten, habe beide tipps hier aus dem forum getestet, einmal in der regedit den...