Scanner wird im Netzwerk nicht gefunden

Diskutiere Scanner wird im Netzwerk nicht gefunden im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Betreibe an meinem Desktop einen HP Scan Jet 3970 Scanner. Er wird im Geräte Manager einwandfrei erkannt und verrichtet auch seine Arbeit...
B

Borealis

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
27
Hallo

Betreibe an meinem Desktop einen HP Scan Jet 3970 Scanner.
Er wird im Geräte Manager einwandfrei erkannt und verrichtet auch seine Arbeit.
Unter Geräte und Drucker ist er aber nicht sichtbar, somit kann man ihn auch nicht im Netzwerk einbinden.
Mein Netzwerk System besteht aus Desktop - Router - und Notebook.
Alle Drucker (Canon IP 4900 Serie und HP Laserjet 6P sowie WD My Cloud) machen keine Probleme.
Der PC ist der Netzwerk Starter und mein Notebook ist beigetreten.
Die Drucker und der Scanner hängen am PC, My Cloud hängt am Fritz Router 7390.
Betriebssystem auf beiden Maschinen ist Win 10.

Hat einer eine Idee wie ich den Scanner in Netzwerk mit dem Notebook betreiben kann.

Gruß BoraBora
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
1.700
Version
1909 WIN_10_Pro up_to_date
Hallo,

kannst Du denn den Scanner nicht an die FritzBox anschließen (USB) und das entsprechende Häkchen setzen?

So habe ich zumindest mein Muliti-Gerät (HP) angeschlossen; entsprechende Konfiguration gewählt und zusätzlich muss die Software >> FRITZBox USB Fernanschluss installiert werden! Der entsprechende Link befindet sich auf der "Konfiguration-Seite" der FritzBox!

Funktioniert prima mit allen registrierten Geräten ;-)

Gruß - Lasco

Nachtrag: Screen
 

Anhänge

  • scanner.png
    scanner.png
    65,7 KB · Aufrufe: 253
Zuletzt bearbeitet:
B

Borealis

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
27
Hallo Lasco

An der Fritz Box sind beide USB Anschlüsse belegt, Eine 250 GB HDD und eine SD Card für die eingehenden Faxe.
Einen USB Hub möchte ich nicht noch zusätzlich anhängen.
Die beiden Drucker ein USB und ein sehr alter Drucker mit Parallel Anschluss laufen doch auch,
Frage mich warum mein USB Scanner nicht laufen sollte.
Das mit dem Fernanschluss hatte ich schon unter win 7 in Betrieb war nicht so der Brüller,
kam sich immer mit der Faxsoftware von Fritz ins Gehege.

Gruß Bora Bora
 
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
1.700
Version
1909 WIN_10_Pro up_to_date
Upps und SORRY...dann war das wohl nicht hilfreich :-(

- Auf eine Lösung zu diesem Problem bin ich aber doch gespannt... :-D

Gruß - Lasco
 
Thema:

Scanner wird im Netzwerk nicht gefunden

Scanner wird im Netzwerk nicht gefunden - Ähnliche Themen

Schreibzugriffe auf Netzwerk-Laufwerke laaaaaangsam ....: Ich besitze ein Dell XPS-13 Notebook, das unter Windows 10 Pro (2004) läuft. Neuerdings (ich kann nicht genau sagen, seit wann, aber eventuell...
Epson Scanner wird nicht erkannt: Hallo zusammen, will die Frage auch mal hier stellen da ich grad Lösungswege zusammensuche um in der Familie ein Scannerproblem zu lösen. Es...
Drucken im Netz: Hallo, ich drucke mit einem HP2600n LaserJet von meinem PC (Minitower Windows 10), verbunden über USB-Kabel. Funktioniert ! Der PC ist über...
Schnellstart und Drucken funktioniert nicht mehr: Seit einigen Wochen funktioniert nach einem Windows-Update die Schnellstart-Einstellung nicht mehr. Nach dem Zuklappen des Deckels fährt das...
Netzwerk unerträglich langsam: Hallo zusammen, ich habe über Nacht ein Problem mit meinem HP EliteDesk 705 bekommen, gestern Abend funktionierte noch alles. Die...

Sucheingaben

Hilfe zu Scanner in Netzwerk einbinden

,

plustek scanner wird von win 10 nicht erkannt

,

Scanner über WLAN nicht im Netzwerk gefunden

,
scanner findet pc nicht im netzwerk
, netzwerkdrucker wird nicht gefunden, erkennen von scanner, scanner nicht erkannt windows 10, win 10 twain scanner wird nicht angezeigt, Scanner im Netzwerk einbinden Windows 10, Netzwerk USB Fernanschluss scanner, netzwerkscanner wird nicht gefunden, scanner nicht gefunden wlan windows 10, “win10“ USB Fernanschluss
Oben