Scanner Canon Lide100 geht nicht unter Win 10

Diskutiere Scanner Canon Lide100 geht nicht unter Win 10 im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Er wird angeziegt. Aber Sorry, eine Testfunktion ist nirgends zu finden. Fehlerbehandlung hat komsicherweise erst angezeigt dass das an USB 3...
mr.robot

mr.robot

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2017
Beiträge
142
Version
Home 64 Bit
System
MSI B250M PRO-VDH,Pentium G4600, 8GB RAM,
Er wird angeziegt. Aber Sorry, eine Testfunktion ist nirgends zu finden.
Fehlerbehandlung hat komsicherweise erst angezeigt dass das an USB 3 nicht gehen. Obwohl es an USB 2 dran war. Dann nochmal ab gemacht dann sagte er folgendes.

scanner fehler 1.JPG
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
B

BlueNinja2017

Was stehen für Funktionen da?
Wenn du rechts Klick auf den Scanner machst?

Bei mir.
Systemsteuerung >Geräte und Drucker >Scanner Lide70 >Rechtsklick >dann kommt
Scanvorgang starten
Scanprofile
Scaneigenschaften >Links klicken >Allgemein >Scanner testen

Warum findest du das nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.407
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Bei mir sieht der Test so aus:

Scanner-Test.jpg

@BlueNinja2017

Ne, ne, meinen Scanner behalte ich. :)
 
mr.robot

mr.robot

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2017
Beiträge
142
Version
Home 64 Bit
System
MSI B250M PRO-VDH,Pentium G4600, 8GB RAM,
komisch, bei mir ist da nichts an der stelle
 
B

BlueNinja2017

@Sabine
Ich habe keine Ahnung warum es bei @mr.robot anders ist?
 
mr.robot

mr.robot

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2017
Beiträge
142
Version
Home 64 Bit
System
MSI B250M PRO-VDH,Pentium G4600, 8GB RAM,
Ich habe Home 64 bit.

War heute noch an einen anderen REchner. Win 7 . Habe den Scanner einfach dran gemacht und sonst nix. Da läuft der. habe auch diese " Test" Schaltfläche dort gefunden. Durchgefahren ist der Schlitten nicht, nur ein wenig krach gemacht hat der. Er sagte aber das der Test erfolgreich war.

Puh, was kann ich nun machen. Nochmal restlos alles löschen und noch mal versuchen.
Evtl könnte mir ja noch jemand sagen wie ich rausfinden kann ob diese Eine datei vom Scanner ist oder Drucker. Post#37
 
B

BlueNinja2017

@mr.robot
Ich kann dir nur noch raten Windows 10 nochmal neu zu installieren.
Irgendwie ist dein System nicht ganz fehlerfrei.
 
mr.robot

mr.robot

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2017
Beiträge
142
Version
Home 64 Bit
System
MSI B250M PRO-VDH,Pentium G4600, 8GB RAM,
Müsste dann nicht auch irgendwo ein fehler auftauchen oder verzeichnet sein?
 
B

BlueNinja2017

Nicht unbedingt.
Es gibt Fehler die nicht protokolliert werden.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.694
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.116
System
I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
ich gebe zu nicht mehr mitgelesen zu haben da eigentlich alle Tipps kamen um den Scanner der definitiv unter 10 läuft zu betreiben.

Nun fragst Du wiederholt nach den Einträgen in der Reg.
Die wären doch völlig egal wenn Du 10 einmal clean installierst!?

WIA sind Scannertreiber meist aus XP Zeiten, google einfach mal WIA/Twain Treiber.
Formatieren= egal ;-)
Ansonsten ist ja alles dazu genannt.

Edit:
Also WIN ist erst seit 7 Tagen drauf. CLEAN.

Ich habe nicht genug Zeit und Erfahrung umdass ich das nun wieder alles neu mache.
In der Zeit die Du jetzt damit "rumeierst" hättest Du ganze Serverfarmen......Sechs Seiten und Zig. Tipps...;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Scanner Canon Lide100 geht nicht unter Win 10

Sucheingaben

canon lide 100 windows 10

,

canon lide 100 win 10

,

Canon CanoScan LiDE100 Windows 10

,
windows 10 Canon Canoscan Lide 100
, Canon CanoScan Lide 100 treiber windows 10

Scanner Canon Lide100 geht nicht unter Win 10 - Ähnliche Themen

  • Scannen mit den Geräten: Canon Scan Lide 120 u. Canon Multifunktionsdrucker PIXMA TS 5050

    Scannen mit den Geräten: Canon Scan Lide 120 u. Canon Multifunktionsdrucker PIXMA TS 5050: Hallo Community! -Ich darf verweisen auf. --Scanner Lide 120 vom 3.11.2018, --Scannen mit "Fax u. Scan" vom 14.11.2018 u. nun entsprechend...
  • Scanner Canon Lide 120

    Scanner Canon Lide 120: Wenn ich den Scanner über Einstellungen aufrufe (ist mit USB angesteckt), so ist er auch aufgelistet. Wie kann ich nun den Scanner in Betrieb...
  • Scanner-Funktion Canon MG 5350

    Scanner-Funktion Canon MG 5350: Ich musste eine Neuinstallation durchführen. Seit dem geht die Scanner-Funktion nicht mehr. Hatte vorher W10 und jetzt auch wieder.
  • Nach Win-10 1803 Update, geht mein Canon Scanner 8600F nicht mehr bzw die Twain-Quelle

    Nach Win-10 1803 Update, geht mein Canon Scanner 8600F nicht mehr bzw die Twain-Quelle: Ich habe kürzlich auf Win-10 1803 geupdatet. Jetzt wollte ich mit dem Canon-Tool "CanoScan-ToolBox 5" eine Rechnung mit dem Scanner kopieren. Aber...
  • Canon Scanner CanoScan 9950F

    Canon Scanner CanoScan 9950F: Ich habe mit einem neuen Laptop auf Win10 wechseln müssen und habe einen CanoScan 9950F. Die Treiber und auch noch Zusatzprogramme sind auf 5...
  • Ähnliche Themen

    Oben