M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Hallo Community!
-Ich darf verweisen auf.
--Scanner Lide 120 vom 3.11.2018,
--Scannen mit "Fax u. Scan" vom 14.11.2018
u. nun entsprechend ergänzen.
-Scannen mit dem Programm "Fax u. Scan" funktioniert mit beiden Geräten.
-Scannen mit dem Programm "Canon IJ Utility:
--Dieses hatte ich ja schon am 5.11.2018 installiert, aber damals nicht gleich gefunden, erst am 14.11.2018 bei der Systemsteuerung u.
in der APP-leiste. Hatte aber bei beiden Geräten nicht funktioniert.
Die Empfehlung : https://dischue.de/2016/01/canon-drucker-fehlercodes-5-156-61/ habe ich (noch) nicht durchgeführt.
--Mit dem Gerät Canon Scan Lide 120:
--Auf geheimnisvolle Weise funktioniert nun das scannen seit einigen Tagen:
--Gerät an USB angesteckt--IJ Utility aufgerufen (App-Leiste)--Fenster mit dem diversen Möglichkeiten zu scannen, s. Anhang
Scrennshot 1--re unten: Einstellungen anklicken--Fenster mit den Scan- u. Detail-Möglichkeiten, zB wohin dann gespeichert
werden soll, Anhnag Scrennshot 2--ok--der gewählte Ordner wird geöffnet.
--Für Doko u. Foto etwa gleich.
--Mit Scan Gear: analoges Vorgehen--hier gibt es zum Schluß noch die Vorschaumöglichkeit: zB Bildkorrektur, Farbe,..--scannen-
--gewählter Ziel-Ordner wird geöffnet angezeigt.
--Mit Gerät Multifunktionsdrucker Canon PIXMA TS 5050: funktioniert es leider nicht, es kommt die gleiche Stormeldung.
Frage: Ich muß wohl doch der obigen Empfehlung nachkommen u. TS5050 komplett neu installieren? Drucken funktioniert!
Gruß Horst Weisser Die genannten Anhänge werden nachgereicht.
-Ich darf verweisen auf.
--Scanner Lide 120 vom 3.11.2018,
--Scannen mit "Fax u. Scan" vom 14.11.2018
u. nun entsprechend ergänzen.
-Scannen mit dem Programm "Fax u. Scan" funktioniert mit beiden Geräten.
-Scannen mit dem Programm "Canon IJ Utility:
--Dieses hatte ich ja schon am 5.11.2018 installiert, aber damals nicht gleich gefunden, erst am 14.11.2018 bei der Systemsteuerung u.
in der APP-leiste. Hatte aber bei beiden Geräten nicht funktioniert.
Die Empfehlung : https://dischue.de/2016/01/canon-drucker-fehlercodes-5-156-61/ habe ich (noch) nicht durchgeführt.
--Mit dem Gerät Canon Scan Lide 120:
--Auf geheimnisvolle Weise funktioniert nun das scannen seit einigen Tagen:
--Gerät an USB angesteckt--IJ Utility aufgerufen (App-Leiste)--Fenster mit dem diversen Möglichkeiten zu scannen, s. Anhang
Scrennshot 1--re unten: Einstellungen anklicken--Fenster mit den Scan- u. Detail-Möglichkeiten, zB wohin dann gespeichert
werden soll, Anhnag Scrennshot 2--ok--der gewählte Ordner wird geöffnet.
--Für Doko u. Foto etwa gleich.
--Mit Scan Gear: analoges Vorgehen--hier gibt es zum Schluß noch die Vorschaumöglichkeit: zB Bildkorrektur, Farbe,..--scannen-
--gewählter Ziel-Ordner wird geöffnet angezeigt.
--Mit Gerät Multifunktionsdrucker Canon PIXMA TS 5050: funktioniert es leider nicht, es kommt die gleiche Stormeldung.
Frage: Ich muß wohl doch der obigen Empfehlung nachkommen u. TS5050 komplett neu installieren? Drucken funktioniert!
Gruß Horst Weisser Die genannten Anhänge werden nachgereicht.