Scannen mit den Geräten: Canon Scan Lide 120 u. Canon Multifunktionsdrucker PIXMA TS 5050

Diskutiere Scannen mit den Geräten: Canon Scan Lide 120 u. Canon Multifunktionsdrucker PIXMA TS 5050 im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Community! -Ich darf verweisen auf. --Scanner Lide 120 vom 3.11.2018, --Scannen mit "Fax u. Scan" vom 14.11.2018 u. nun entsprechend...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Community!

-Ich darf verweisen auf.
--Scanner Lide 120 vom 3.11.2018,
--Scannen mit "Fax u. Scan" vom 14.11.2018
u. nun entsprechend ergänzen.
-Scannen mit dem Programm "Fax u. Scan" funktioniert mit beiden Geräten.
-Scannen mit dem Programm "Canon IJ Utility:
--Dieses hatte ich ja schon am 5.11.2018 installiert, aber damals nicht gleich gefunden, erst am 14.11.2018 bei der Systemsteuerung u.
in der APP-leiste. Hatte aber bei beiden Geräten nicht funktioniert.
Die Empfehlung : https://dischue.de/2016/01/canon-drucker-fehlercodes-5-156-61/ habe ich (noch) nicht durchgeführt.
--Mit dem Gerät Canon Scan Lide 120:
--Auf geheimnisvolle Weise funktioniert nun das scannen seit einigen Tagen:
--Gerät an USB angesteckt--IJ Utility aufgerufen (App-Leiste)--Fenster mit dem diversen Möglichkeiten zu scannen, s. Anhang
Scrennshot 1--re unten: Einstellungen anklicken--Fenster mit den Scan- u. Detail-Möglichkeiten, zB wohin dann gespeichert
werden soll, Anhnag Scrennshot 2--ok--der gewählte Ordner wird geöffnet.
--Für Doko u. Foto etwa gleich.
--Mit Scan Gear: analoges Vorgehen--hier gibt es zum Schluß noch die Vorschaumöglichkeit: zB Bildkorrektur, Farbe,..--scannen-
--gewählter Ziel-Ordner wird geöffnet angezeigt.
--Mit Gerät Multifunktionsdrucker Canon PIXMA TS 5050: funktioniert es leider nicht, es kommt die gleiche Stormeldung.
Frage: Ich muß wohl doch der obigen Empfehlung nachkommen u. TS5050 komplett neu installieren? Drucken funktioniert!

Gruß Horst Weisser Die genannten Anhänge werden nachgereicht.

Thema:

Scannen mit den Geräten: Canon Scan Lide 120 u. Canon Multifunktionsdrucker PIXMA TS 5050

Scannen mit den Geräten: Canon Scan Lide 120 u. Canon Multifunktionsdrucker PIXMA TS 5050 - Ähnliche Themen

• Wie schalte ich den Scanner an bei meinem PC. Drucken geht mit meinem all-in-one Gerät.

Wie schalte ich den Scanner an bei meinem PC. Drucken geht mit meinem all-in-one Gerät.: Wie schalte ich den Scanner an bei meinem PC. Drucken geht mit meinem all-in-one Gerät.
  • Epson Scanner wird nicht erkannt

Epson Scanner wird nicht erkannt: Hallo zusammen, will die Frage auch mal hier stellen da ich grad Lösungswege zusammensuche um in der Familie ein Scannerproblem zu lösen. Es...
  • Medion 2 in 1 Scanner für Dias und Negative MD86774

Medion 2 in 1 Scanner für Dias und Negative MD86774: moin, ich nutze den Medion 2 in 1 Scanner für Dias und Negative MD86774 mit dem dazu gehörenden ArcSoft MediaImpression2 Programm...
  • hp laserjet 3030 scanner wird nach win10 update nicht mehr erkannt

hp laserjet 3030 scanner wird nach win10 update nicht mehr erkannt: hallo leute :) hat hier jemand das gleiche problem mit dem guten alten drucker/scanner? Gruß und gute Nacht :) Weitere Nachricht...