H
Heike
Mein Epson Stylus SX200 wird als Drucker noch erkannt. Allerdings wird der Scanner nicht mehr erkannt. Was soll ich tun, ich brauche ihn dringend! Sitze jetzt hier seit zwei Stunden und nichts geht.
Wenn Du den "richtigen" Treiber nicht findest, dann probiere es eben mit einem "falschen", notfalls auch mit mehreren "falschen". Gehe dabei den aufgezeigten Weg. Vielleicht hast Du ja Glück, dass es mit einem "falschen" auch bei Dir klappt. Ich arbeite schon seit vielen Jahren immer noch mit meinem Scanner, für den es keinen Treiber gibt.EPSON PERFECTION 2450 PHOTO unter Windows 10 / 64-bit verwenden
Epson stellt für diesen ausgezeichneten Flachbett-Scanner leider keinen Treiber
für Windows 10 64-bit zur Verfügung.
Nach langem Suchen fand ich bei GollyJer
DIE Lösung. Sie wurde zwar für Windows 7 geschrieben, funktioniert aber auch mit Windows 10.
Ich will sie hier vorstellen:
- Bei der Installation mit administrativen Rechten zuerst den Scanner vom Computer trennen.
- Von der Treiberseite für den Epson 4990 den Treiber herunterladen, entpacken, installieren
und dabei in jedem der gezeigten Dialogfelder auf die Standardauswahl klicken.
- Den Scanner mit dem Computer verbinden. Windows findet den Treiber nicht.
- Über rechten Mausklick auf die Windows-Starttaste den Geräte-Manager öffnen.
- Mit der rechten Maustaste auf das EPSON Scanner Gerät klicken und die Option 'Treiber aktualisieren' auswählen.
- Im sich öffnenden Dialog die Option 'Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen' auswählen.
- Im nächsten Dialog die Option 'Aus einer Liste verfügbarer Treiber auf meinem Computer auswählen' selektieren.
- Dann 'Bildverarbeitungsgeräte' auswählen und auf Next klicken.
- Im nächsten Dialog in der Spalte Hersteller EPSON und in der Spalte Modell den 'EPSON Perfection 4990' auswählen.
- Auf Weiter, dann auf Ja klicken, um die Software installieren zu lassen, dann schließen.
Das war es.