Saturn Hololens Deutschlandtour - mit virtueller Beraterin "Paula" und Microsofts Mixed Reality Brille durch ausgesuchte Saturn Märkte

Diskutiere Saturn Hololens Deutschlandtour - mit virtueller Beraterin "Paula" und Microsofts Mixed Reality Brille durch ausgesuchte Saturn Märkte im IT-News Forum im Bereich Community; Saturn hat in insgesamt 20 ausgesuchten Standorten in Deutschland ab Anfang Mai mit der Saturn-Hololens-Tour ein Projekt gestartet, über welches...
maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
Saturn hat in insgesamt 20 ausgesuchten Standorten in Deutschland ab Anfang Mai mit der Saturn-Hololens-Tour ein Projekt gestartet, über welches sich die Kunden mittels Microsofts Mixed Reality Brille Hololens über die Highlights in den jeweiligen Saturn-Märkten informieren lassen können. Ein im Netz aufgetauchtes YouTube-Video gibt darüber Aufschluss, wie künftige Informations- und Verkaufsgespräche aussehen könntennn

Auch wenn Microsofts Mixed Reality Brille namens Hololens zum derzeitigen Zeitpunkt schwierig zu bekommen, sehr teuer und für den Heimgebrauch möglicherweise auch ungeeignet ist, hat sich diese Brille bereits in größeren Unternehmen als sehr nützlich erwiesen. Auch der Elektronik-Fachhändler Saturn testet die neue Hololens seit Anfang Mai in insgesamt 20 ausgesuchten, über die Republik verteilten Saturn-Märkten in einer Kampagne namens HoloLens Deutschlandtour.

Für die virtuelle Beratung hat sich Saturn einen eigenen Avatar namens "Paula" geschaffen, die ein wenig an einen kleinen Tintenfisch erinnert und dem Träger der Hololens besondere Highlights des jeweiligen Marktes näher bringen soll. Wie das Ganze aussieht, hat der YouTuber und Schauspieler Russel Reibold von einem unbenannten Saturn-Markt bereits auf YouTube hochgeladen:

nn
via drwindows

Meinung des Autors: Wer kennt das nicht, dass man bei Saturn in vielen Fällen (nicht immer) von Saturn-Mitarbeitern beraten wird, denen man selbst über die Produkte mehr erzählen kann als sie selbst? Auch wenn es sicherlich komisch aussehen wird, wenn alle mit einer HoloLens auf dem Kopf durch die Saturn-Märkte stolpern, hat es doch den Vorteil, dass hier die wichtigsten Infos kurz und knapp genannt werden. Eine Lösung für die Zukunft? Kann ich zum aktuellen Augenblick noch nicht sagen, aber es zeigt ganz klar eine Richtung, dass es die "echten" menschlichen Verkäufer in Zukunft bedeutend schwerer haben werden. Oder wie seht ihr das?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Saturn Hololens Deutschlandtour - mit virtueller Beraterin "Paula" und Microsofts Mixed Reality Brille durch ausgesuchte Saturn Märkte

Saturn Hololens Deutschlandtour - mit virtueller Beraterin "Paula" und Microsofts Mixed Reality Brille durch ausgesuchte Saturn Märkte - Ähnliche Themen

• Fraud bei Saturn

Fraud bei Saturn: Bei Saturn wurde mir Office Home and Student 2016 SE 2009 2000 0033 8599 7 für 137,99 verkauft. Unter Verweis auf die identische orangerote Farbe...
  • Win 10 keine Aktivierung möglich trotz Saturn Kauf Usb

Win 10 keine Aktivierung möglich trotz Saturn Kauf Usb: Hallo ich habe von USB ein Windows installiert. Danach noch Grub Manager um mein zweites OS, Ubuntu 16.04.03 auch ans laufen zu bekommen. Nun...
  • OT: HoloLens ausprobieren

OT: HoloLens ausprobieren: Hallo, auch wenn es hier etwas OT ist (ich habe keine passende Kategorie gefunden): Zur Zeit findet bei Saturn in ausgewählten Städten die...
  • HoloLens v3 - Microsoft überspringt zweite Generation aus Mangel an Konkurrenz

HoloLens v3 - Microsoft überspringt zweite Generation aus Mangel an Konkurrenz: Nachdem Microsoft sein Mixed Reality-Headset namens HoloLens vor zwei Jahren vorgestellt hat, verfügt die Datenbrille trotz ihrer offensichtlichen...
  • Hololens die zukunft- stärken und verbesserung würdiges

Hololens die zukunft- stärken und verbesserung würdiges: Hololens ist die Zukunft ! Wer braucht noch Kino wenn sich der User eine ganze Leinwand als hologramm projezieren kann, tv geräte werden sich...