sATA-HDD wird im UEFI-BIOS merkwürdig angezeigt

Diskutiere sATA-HDD wird im UEFI-BIOS merkwürdig angezeigt im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Mein Desktop-PC2 hat ein Asus Prime X370-Pro Mainboard. Auf dem Start-Fenster wird bei SATA6G_7 "N/A" angezeigt. An diesem Anschluss ist eine 6...
hkdd

hkdd

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2014
Beiträge
1.079
Ort
Dresden
Version
windows 10 Pro 64-bit
System
Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti
Mein Desktop-PC2 hat ein Asus Prime X370-Pro Mainboard.
20190617_190043Ry.jpg
Auf dem Start-Fenster wird bei SATA6G_7 "N/A" angezeigt.
An diesem Anschluss ist eine 6 TB GPT HDD angeschlossen, wird hier aber nicht angezeigt.
Als Boot-Laufwerk kann man es auch nicht auswählen.

Auf dem nächsten Bild ist die HDD jedoch zu sehen.
Wenn Windows 10 gestartet ist, ist diese HDD auch ganz normal vorhanden.

Insgesamt gibt es 1 SSD, 3 HDD's und einen BD/DVD-Brenner.
Weiterhin einen an SATA angeschlossenen Adapter, in den man 3,5" HDDs als Wechsel-Medium einschieben kann.

20190618_075008Ry.jpg
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
jhkil9

jhkil9

Benutzer
Mitglied seit
17.06.2019
Beiträge
65
Ort
Mannheim
Version
Win 10 pro 1909
Also im zweiten Bild steht bei der 6TB vorne SATA6G_8 und nicht 7. Bei 7 steht nämlich empty.
Du solltest im ersten Bild dort bei SATA Info runterscrollen.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.163
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Stimmt! Er muss also im ersten Bild nur etwas weiter nach unten scrollen, damit er die Platte zu sehen bekommt.
 
JochenPankow

JochenPankow

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12.04.2017
Beiträge
309
Ort
Berlin-Pankow
Version
Ubuntu 19.10 GNOME 64 bit - stets aktuell
System
Intel Core i7-8700K & Intel UHD Graphics 630/G Skill F4-3000C16-8GISB; 2 x 8 GB/ASUS PRIME Z370-A
Genauso isses; bei "SATA-Information" im ersten Screenshot weiter runter scrollen. Es ist auch am Balken rechts daneben erkennbar, das noch weitere Infos vorhanden sein müssten.
 
hkdd

hkdd

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2014
Beiträge
1.079
Ort
Dresden
Version
windows 10 Pro 64-bit
System
Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti
Genau ist ist es.
 

Anhänge

Thema:

sATA-HDD wird im UEFI-BIOS merkwürdig angezeigt

Sucheingaben

sata uefi bios

,

esata im uefi

sATA-HDD wird im UEFI-BIOS merkwürdig angezeigt - Ähnliche Themen

  • Windows 10 von SATA SSD auf NVMe SSD verschieben

    Windows 10 von SATA SSD auf NVMe SSD verschieben: Hallo, da ich mit meiner 500 GB SATA SSD langsam an meine Grenzen komme will ich mir eine 1 TB NVMe SSD kaufen und auf diese Windows...
  • Sata -> SSD und nun geht die Aktivierung nicht mehr

    Sata -> SSD und nun geht die Aktivierung nicht mehr: Guten Tag. Ich habe über einen Fachhändler meine Festplatte erneuern lassen. Bei der Wieder-Installation von Microsoft Office Professional 2013...
  • AMD RAID Driver (SATA, NVMe RAID) Revision Number 9.2.0.105. Issues | Clean install Windows 10 Pro x

    AMD RAID Driver (SATA, NVMe RAID) Revision Number 9.2.0.105. Issues | Clean install Windows 10 Pro x: Meine Specs : Asus Rog Strix E-Gaming x399 AMD Threadripper 2950X Kraken Wasserkühlung 2 x Samsung 970 Pro SSD'**** NVME.M2 als Raid 0 64GB...
  • samsung sata III ssd und MS office 365

    samsung sata III ssd und MS office 365: Guten Abend, immer wenn ich MS office Dateien (Word, Excel etc) über den Explorer öffnen will, bekomme ich die Sanduhr zu sehen. Manchmal ist es...
  • PCIe Karte für Sata III

    PCIe Karte für Sata III: Hallo, hab mir jetzt eine M2 NVME SSD gegönnt. Meine ursprüngliche "normale" Sata SSD hab ich in den PC meiner Tochter eingebaut. Funktioniert...
  • Ähnliche Themen

    Oben