Sat TV mit Technisat Karte

Diskutiere Sat TV mit Technisat Karte im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich hoffe man kann mir hier helfen. Und zwar habe ich eine Technisat Skystar S2 Karte in meinem Rechner um Sat TV am PC schauen...
JensF77

JensF77

Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich hoffe man kann mir hier helfen.

Und zwar habe ich eine Technisat Skystar S2 Karte in meinem Rechner um Sat TV am PC schauen zu können.

Nun habe ich mir Windows 10 installiert und bekomme seither nur Fehlermeldungen und nichts will laufen. Habe dann auch schon TechniSat angeschrieben und die Info erhalten das Windows 10 nicht unterstützt wird und es wohl auch keine Unterstützung geben wird.

Nun habe ich mich nach einer Alternative umgeschaut was die Software angeht und bin auf KODI gestoßen. Aber wie schaffe ich es damit meine TV Karte anzusprechen und TV schauen zu können.

Hat da jemand eine Idee oder kennt noch eine andere Möglichkeit???

Über Antworten würde ich mich freuen.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Y

Ygdrasill

Neuer Benutzer
Version
WIN 10 HOME
System
MEDION H77H2-EM, IntelCore i 3770, DDR3, SDRRAM DUAL CHANNEL 16GB, NVIDIA GeForce GTX660, Mobiles In
Dein Problem ist Software-spezifischer Natur! Unabhängig davon, welche TV-Software du verwendest, sollte bei der Installation bzw. bei der Konfiguration der TV-Software die verwendete TV-Karte angesprochen bzw. erkannt werden! Voraussetzung ist, dass deine TV-Karte von deiner verwendeten TV-Software überhaupt unterstützt wird! Ich z.B. verwende eine TechnoTrend (Hauppauge) -TV-Karte in Verbindung mit der Software "DVB-Viewer". Hier wird bei der Installation der Software abgefragt, welche SAT-Karte verbaut ist. Scheint deine TV-Karte bei der Abfrage nicht auf, kannst du diese Software auch nicht verwenden! Du musst dich also vorher schlau machen, ob deine TV-Karte von deiner verwendeten TV-Software überhaupt unterstütz wird!

M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 1903
System
2 Desktop - 1 Tablet
Ich habe auch eine Sky Star HD 2 ! Die lässt sich ohne Probleme installieren. Jedoch wird sie nicht automatisch installiert. Das muss man schon manuel im Gerätemanager machen. Auch der DVB Viewer von Technisat läuft problemlos.

Y

Ygdrasill

Neuer Benutzer
Version
WIN 10 HOME
System
MEDION H77H2-EM, IntelCore i 3770, DDR3, SDRRAM DUAL CHANNEL 16GB, NVIDIA GeForce GTX660, Mobiles In
Ich habe auch eine Sky Star HD 2 ! Die lässt sich ohne Probleme installieren. Jedoch wird sie nicht automatisch installiert. Das muss man schon manuel im Gerätemanager machen. Auch der DVB Viewer von Technisat läuft problemlos.
DER KORREKTHEIT HALBER:
Die Software "DVB-VIEWER" ist nicht von TechniSat, sondern eine eigenständige Software-Entwicklung

P

Promaster

Neuer Benutzer
Version
Windows 10 Pro
System
AMD FX 8350, 8 GB Ram, AMD 7950, Technisat SAT TV Karte
Hallo,
ich habe in 2 Rechnernen eine Technisat TV Karte drin : TechniSat SkyStar S2 und TechniSat SkyStar HD 2, beide laufen ohn Probleme in Windows 8.1 sowie auch auf Windows 10.
letzte Version der Windows 7 64 Bit Treiber von Technisat werden benutzt und funktionieren auch.

Bei einem Upgrade musste man nur im Programm (z.B DVB-Viewer) die Karte in den Einstellungen einmal neu aktiveren.
Wichtig:
Bei einem Clean install muss man bei der SkyStar S2 darauf achten, das man den Treiber nimmt, der die TV Karte als Netzwerkkarte installiert und nicht den als Multimedia Device, dann läufts auch.

Gruß Promaster

M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 1903
System
2 Desktop - 1 Tablet
Das stimmt natürlich. Der einfache DVB Viewer ist bei der Technisat Software dabei.

Y

Ygdrasill

Neuer Benutzer
Version
WIN 10 HOME
System
JensF77

JensF77

Benutzer
Threadstarter
Hallo,

danke für eure Antworten. Die Karte ist als Netzwerkkarte installiert. Wenn ich meinen PC starte dann bekomme ich immer folgende Meldung (siehe Anhang).
Diese quitiere ich mit OK und wenn ich dann die Software (mitgelieferte DVB Viewer) starte dann bekomme ich immer die Meldung das mein PVR schon von einem anderen Gerät benutzt wird.
Starte ich den PC neu dann geht es manchmal.....aber meistens nicht!!!!

Jetzt habe ich die Software wieder deinstalliert und bekomme nun auch keine Meldung beim Start mehr...aber natürlich habe ich jetzt nichts drauf um TV zu schauen.

Anhänge

JensF77

JensF77

Benutzer
Threadstarter
So, ich habe jetzt nochmal ein wenig probiert und auch die Karte nochmal aus dem Gerätemanager deinstalliert.

Dann den Rechner neu gestartet und die Karte wieder mit den Treibern von der Technisat Seite installiert. Dann die DVB Viewer Technisat Edition installiert und die Karte wurde auch erkannt.
Nur gibt es nun leider folgendes Problem und ich habe keine Ahnung woher das kommt. Womit ist die Karte beschäftigt wenn nicht mir TV anzuzeigen???

SatMeldung1.jpg

M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 1903
System
2 Desktop - 1 Tablet
Da stimmt was nicht ! Hast du die richtigen Treiber verwendet ? Ich habe die Version 4.6.0 Multimedia ! Bei mir ist die Karte in "Audio-Video-Gamecontroller und unter Eingabegeräte. Ich habe die nur die Treiber manuell installiert vom Gerätemanager aus.

P

Promaster

Neuer Benutzer
Version
Windows 10 Pro
System
AMD FX 8350, 8 GB Ram, AMD 7950, Technisat SAT TV Karte
Ich habe 2 verschiedne Karte einmal die HD2, die bei mir auch als Audio Video Device läuft,
und die Skystar 2, die nur richtig läuft, wenn ich die Treiber nehme, wo Sie als Netzwerk device läuft.

Die fehlermeldung mit der EPG.MDB hatte ich auch, einfach aus dem Autostarte genommen.

Ich verwende allerdings den DVB-Viewer Vollversion und nicht die Technisat Version. (die Lief aber auch bei mir ohne zu murren.

JensF77

JensF77

Benutzer
Threadstarter
Naja was heißt richtige Treiber? Laut Technisat gibt es für Win 10 keine Treiber mehr. Ich bin dann heute mal wieder zurück auf Win7 und da funktioniert es bisher ohne Probleme. Was ich dort allerdings immer noch habe ist die Fehlermeldung aus Post #8

Ich habe das Gefühl das allgemein mit der ganzen Software was nicht stimmt. Naja, dafür ist die Karte günstig gewesen.....

Vielleicht habe ich auch einfach nur das falsche von der Technisat Seite geladen, kann mir jemand von euch mal die Software Online stellen die unter Win10 problemlos funktioniert???

...die nur richtig läuft, wenn ich die Treiber nehme, wo Sie als Netzwerk device läuft.

Die fehlermeldung mit der EPG.MDB hatte ich auch, einfach aus dem Autostarte genommen.
Die Karte steht bei mir auch als Netzwerk Device drin. Man kann das einfach aus dem Autostart nehmen? Da muss ich doch nachher mal schauen....

Zuletzt bearbeitet:
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 1903
System
2 Desktop - 1 Tablet
Alles wird unter Windows 10 nicht mehr laufen. Habe mal eine alte analoge TV Karte mit Video und S-Video Input aus dem Jahre 2001 getestet. Und siehe da, sie läuft absolut stabil. Habe eine analoge Aufzeichnung mit Virtual Dub gemacht (wie 2001 üblich). Die richtigen Treiber hat Windows 10 selbst installiert. Es gibt also doch noch Steinzeit Hardware die unter Windows 10 funktioniert.

A

Anke091044

Neuer Benutzer
Version
win 10 pro
System
FX8350 R7
Hallo Mediamann,
bei mir ist auch das Problem mit Sky Star HD 2 und Win 10 Pro. Mit welchem DVBviewer und mit welchen Einstellungen bekomme ich das in den Griff.
Schon jetzt herzlichen Dank für Ihr hoffentlich effolgreiche Hilfe.
Mit freundlichem Gruß
Werner

Hallo,
Sat TV mit Technisat Karte in Win 10, genau mein Problem. Welchen DVBviewer und welche Einstellungen wo?
Erbitte Einstellungsanweisungen.
Schon jetzt danke für die hoffentlich erfolgreiche Hilfe.
Mit freundlichem Gruß
Werner

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Media Gast

Ich bin zwar nicht der Mediamann:

Was macht ihr denn falsch? DVB Viewer ist ein Programm zum Fernsehen. Diese DVD ist in der Verpackung.
Du Installierst DVD Viewer, Startest es nun. Nun gehst du auf Einstellung auf Deutsch und deine Region (Stadt) Dann empfehle ich dir alle Sender zu Löschen indem du den Änderungsmodus Haken setzt. Nun dein SAT Sputnik suchen. Reiter "Kanal" Sendersuchlauf in Kompletter Suchlauf ( 019 2° E Astra IF IH usw.) Nur unverschlüsselt und Bereich scannen. Um Fernzusehen kannst du nun deine Sender Aufrufen und Speicher.

https://www.technisat.com/de_DE/SkyStar-2-eXpress-HD/352-515/?productID=2418

G

Gast

Must die Karte einmal Deaktivieren und dann wieder Aktivieren im Gerätemanager dann gehts. Must es allerdings bei jedem Rechnerstart neu machen.

Grüße Sieverding

G

Gast

gelöst: Sat TV mit Technisat Karte

Hatte das gleiche Problem beim Umzug der Skystar 2 express HD in einen neuen PC mit Windows 10 64bit. Das Softwarepaket von Technisat ist inzwischen Version 4.7. Nach dem Start von Windows kam die gleich Fehlermeldung, dass auf eine Datenbank nicht zugegriffen werden kann. Die TV-Karte war im Gerätemanager richtig erkannt, funktionierte aber im DVB Viewer nicht.
Habe das ganze Programmpaket noch mal neu installiert und dabei den Datendienst abgewählt - danach funktionierte alles.

JensF77

JensF77

Benutzer
Threadstarter
gelöst: Sat TV mit Technisat Karte

Altes Thema aber ich möchte trotzdem gerne nochmal was dazu schreiben.

Habe vor 2 Tagen beim Aufräumen die Technisat Karte wieder gefunden und da kam mir in den Kopf, bevor ich sie wegschmeiße, sie nochmal einzubauen.
Gesagt, getan. Eingebaut, Treiber bzw. Softwarepaket von der TechniSat Seite geladen und obwohl die Treiber nicht für Win10 sind funktioniert es bisher ohne Probleme.

Warum plötzlich? Keine Ahnung aber gerade läuft es....!!!

Hatte seitdem die Karte unter Win10 nicht laufen wollte MagineTV im Abo. Ich werde das ganze nochmal ein paar Tage beobachten und dann hoffe ich das ich MagineTV Abo kündigen kann :D

Thema:

Sat TV mit Technisat Karte

Sucheingaben

technisat skystar s2 windows 10

,

skystar hd2 windows 10

,

technisat skystar hd2 windows 10

,
skystar hd2 treiber windows 10
, win10 technisat skystar 2 express hd, sat karte für windows 10, sat tv karte windows 10, technisat skystar, technisat tv karten, windows 10 sat karte, TechniSat SkyStar HD, wie stelle ich auf skystar S2 Tv Pci auf deutsche Sprache um, skystar s2 win10, technisat skystar hd2 win10, technisat sat pc TV Star win7, für technisat eine tv karte, technisat pc tv karte, dvbviewer skystar Installation, windows 10 TV karte Netzwerkadapter , win 10 sat tv, kodi mit tv karte, kein treiber tv karte, technisat skystar 2 express hd probleme, Kodi sar tv Karte windows, kodi tvkarte einrichten

Sat TV mit Technisat Karte - Ähnliche Themen

• Windows Update 1809 - Sat-Box Tevii S660 führt zu Bluescreen

Windows Update 1809 - Sat-Box Tevii S660 führt zu Bluescreen: Windows 10 Pro 64 Hallo zusammen, Windows Update hat mir das Update 1809 angeboten. Die Installation ist misslungen. Es gab nach dem Neustart...
  • Elgato EyeTV Sat Box unter Creators Update

Elgato EyeTV Sat Box unter Creators Update: Ab diesem Thread teilen. Ich habe seit einiger Zeit ein ähnliches Problem. Leider weiss ich nicht genau wann es zum ersten mal auftrat, aber ich...
  • eye tv sat free unter Win10

eye tv sat free unter Win10: Kann mir jemand helfen? Der jüngste Win 10 Updata hat leider mein bis dahin funktionierendes Eye tv unter Windows 10 zerstört. Gibt es noch...
  • wie verbinde ich mit WLan einen SAT Recorder mit dem Notebook in Windows 10 wenn "Gerät hinzufügen"

wie verbinde ich mit WLan einen SAT Recorder mit dem Notebook in Windows 10 wenn "Gerät hinzufügen" : wie verbinde ich mit WLan einen SAT Recorder mit dem Notebook in Windows 10 wenn "Gerät hinzufügen" wie verbinde ich mit WLan einen SAT Recorder...
  • SAT 1 Filme auf PC downloaden und offline anschauen

SAT 1 Filme auf PC downloaden und offline anschauen: Sowie wir wissen, egal ob man eine verpasste Sendung in der ARD, ZDF, RTL, RTL2, Pro7, Sat.1 oder einer sonstigen Mediathek erneut ansehen möchte...