SAT 1 Filme auf PC downloaden und offline anschauen

Diskutiere SAT 1 Filme auf PC downloaden und offline anschauen im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Sowie wir wissen, egal ob man eine verpasste Sendung in der ARD, ZDF, RTL, RTL2, Pro7, Sat.1 oder einer sonstigen Mediathek erneut ansehen möchte...
F

frvy76

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2016
Beiträge
6
Sowie wir wissen, egal ob man eine verpasste Sendung in der ARD, ZDF, RTL, RTL2, Pro7, Sat.1 oder einer sonstigen Mediathek erneut ansehen möchte, in aller Regel hat man hierzu eine Woche Zeit. Ich suche immer, ob es eine Software oder Anwendung, womit kann man die Videos von SAT 1 runterladen und offline anschauen können.

Für genau diesen Fall bin ich nun auf eine interessante Software namens Apowersoft Bildschirm Recorder gestoßen. Mit dieser kann man Streams, wie man z.B. in der Sat.1 Mediathek Anwendung finden möcht, ganz einfach herunterladen.

Hier zeige ich euch die Schritten davon:

1. Gehe zur Webseite des Apowersoft Online Bildschirm Recorders und klicke auf „Aufnahme starten“, um eine Aufnahme zu beginnen. Falls dies deine erste Verwendung des Programms ist, klickst du bitte auf „Launcher runterladen“, nachdem du auf „Aufnahme starten“ geklickt hast. Der Launcher ist sicher und man muss sich keine weiteren Gedanken machen.

SAT 1 Filme auf PC downloaden.jpg

2. Lege die Audioquelle als System-Sound, weil wir die Videos von SAT 1 aufnehmen wollen. .
3. Öffne das Video und wähle einen Aufnahmemodus aus. Es steht einerseits der Vollbildschirm zur Verfügung oder entsprechend der Bereichsmodus.
4. Klicke auf „REC“, die Aufnahme werd beginnen.

SAT 1 Filme auf PC downloaden 1.jpg

5. Während der Aufnahme werde man praktische Bearbeitungsoptionen wie Texte, Linien, Pfeile usw. sehen. Auch hierfür wird kein Java benötigt. Mit diesen Effekten kannst du dein Video noch verständlicher machen.
6. Wenn du die Aufnahme beenden will, kannst du einfach auf die Stop-Taste, Das Video wird direkt auf deinen PC speichern und das Ausgabeformat des Videos und der Speicherort kannst du manuell anpassen.

SAT 1 Filme auf PC downloaden 2.jpg

Dieses Programm kann Bild-im-Bild-Videos aufnehmen und kann jedes aufgenommene Video in HD speichern. Es bietet auch mehrere Audioeingangsmodi: Keine, System-Sound, Mikrofon oder beides zusammen. Außerdem bist du auch in der Lage, die aufgenommenen Videos direkt auf YouTube oder FTP hochzuladen.

Findest du es auch sehr einfach zu bedienen? Ich finde es super. Aber wenn du mehr SAT1 Mediathek aufnehmen möchtest, benutzest du am besten eines professionelles Programm. Diese online Lösung ist kostenlos und webbasiert, für zufällige Aufnahme mehr geeignet.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
K

kerberos

Und die gesamte Aktion ist nicht legal, denn mit dem Herunterladen und speichern auf deinem System verstößt du gegen geltendes Recht in Deutschland.
Sollte dich hierbei jemand "erwischen", so wird das ein teurer Spaß für dich; oder jeden, der hier herunter lädt! Hierbei werden Urheberrechte, und auch die Rechte der einzelnen Sendeanstalten verletzt. Wobei das Herunterladen und als eine Datei auf deinem privaten Computer noch vertretbar ist, allerdings eine Wiederveröffentlichung - z. B. auf YouTube hochladen - ist ganz sicher verboten.
 
G

Gast

Mit MediathekView klappt das wunderbar. Allerdings nur die Öffentlich-Rechtlichen sind anschau- und auch downloadbar.
 
maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
05.05.2014
Beiträge
2.314
Ort
Leipzig
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
Und die gesamte Aktion ist nicht legal, denn mit dem Herunterladen und speichern auf deinem System verstößt du gegen geltendes Recht in Deutschland.
Sollte dich hierbei jemand "erwischen", so wird das ein teurer Spaß für dich; oder jeden, der hier herunter lädt! Hierbei werden Urheberrechte, und auch die Rechte der einzelnen Sendeanstalten verletzt. Wobei das Herunterladen und als eine Datei auf deinem privaten Computer noch vertretbar ist, allerdings eine Wiederveröffentlichung - z. B. auf YouTube hochladen - ist ganz sicher verboten.
eine Wiederveröffentlichung auf YouTube, FB etc. verstößt definitiv gegen geltendes Recht, aber ein Mitschnitt einer Sendung eines Fernsehsenders ist in meinen Augen nicht verboten, denn sonst, hätte die halbe Weltbevölkerung in den 80igern, 90igern und 2000ern in den Gefängnissen landen müssen, nur weil man sich Sendungen via Videorekorder aufgezeichnet hat. Selbst ein Verleihen an Freunde etc. hat damals keine Sau interessiert und jetzt soll das alles anders sein?

Fakt ist nunmal, dass auch die Ersteller solcher "Werke", sei es Film, Musik oder was auch immer, damit ihr Geld verdienen wollen und auch sollen. Doch für das Verbot, eine Sendung aus dem Privatfernsehn für eigene Zwecke aufzuzeichnen, soll mir einer mal die Gesetzesgrundlage zeigen. Die Privaten verdienen sich dumm und dämlich an den Werbeeinnahmen, oder wie sonst können Sendungen wie "Wer wird Millionär" oder selbst die morgentliche Verlosung beim Sat1-Frühstücksfernsehn solch horrende Summen einfach mal verschenken? Wer hier noch denkt, dass es den TV-Gesellschaften schlecht geht, der irrt gewaltig.
 
J

Joern

Moin,
mich hat es auch interessiert und ich habe mich ein wenig Schlau gemacht.
Als erstes, es gibt ja auch noch Videorecorder zum Aufzeichnen.
Es ist erlaubt für Privat alles aufzuzeichnen was man will, zumindest bei den öffentlich rechtlichen.
Ich habe auch eineiges an Programmen und Tricks gefunden um von den privaten Sendern die Mediatheken zu laden. das scheint mir aber eher so eine Grauzone zu sein, deswegen Poste ich die hier nicht. Da muß der TE schon selbst Tante Google bemühen.
Ich sach nur eins, Firefox.

Gruß
 
dbpdw

dbpdw

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
1.581
Version
10 Pro 64 bit, 14393.222
System
4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final
Eine private Kopie ist in Deutschland, so weit ich weiß, rechtmäßig. Deshalb darf ich mir in D auch Videos, Filme von youtube runter laden, obwohl das in deren Statuten nicht erlaubt sein soll.
So sagte das ein Rechtsanwalt, in dem Video, das ich letztens im Netz gesehen habe. Mal sehen, ob ich das noch finde. TV-Sendungen zeichnet man ja heute auch noch auf. Von daher kann das ja nicht verboten sein. Davon hätte man dann schon gehört. Nur diese Kopie veröffentlichen, verkaufen, oder anderweitig verbreiten, ist wohl durch das Urheberrecht untersagt.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.178
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Genau wie mit Blockbustern, wir würden doch nie illegal downloaden.
Nur Sicherungskopien falls im Kino der Strom ausfällt...
ist gut,harmoniert perfekt mit dem VLC.
Außerdem kann der jeden Stream auf die Platte bannen,
der springende Punkt wäre IMHO das "wieder zur Schau stellen".



PS: Arbeitet der TO eigentlich für APS, ist schon sein zweiter Tipp zu deren Software.....;) :o
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kerberos

Hallo Daniel, soweit ich das noch richtig in Erinnerung habe ...(?),

... hat damals keine Sau interessiert und jetzt soll das alles anders sein? ...
Das ist richtig, es waren auch die "guten 80er" - denen ich auch wieder hinterher trauere :( Aber heute ist im Internet Jedermann präsent, wie dir sicher bekannt ist, vor allem findige Anwälte. Und die streiten permanent über angeblich "illegale" Downloads, Filestreams etc. Und bis Dato gibt es - leider! - keine einzige Rechtsprechung, die für unser Land verbindlich ist, dass solche Downloads "legal" sind. Es ist richtig was dbpdw & IT-SK vorherig geschrieben haben: "Eine Sicherungskopie - für den Eigenbedarf - ist immer zulässig"; so haben es die Gerichte bisher entschieden, dies gilt auch für Microsoft und die Windows (alle!) Versionen u. Systeme.
Allerdings schreibt der BE ja in seinem Anfangsbeitrag, dass
SAT 1 Filme auf PC downloaden
sein eigentliches Thema ist.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass ich für meine Webseite eine Filmreportage des ZDF (ARTE), von denen in Auftrag gegeben, heruntergeladen und auf der Webseite eingebunden hatte; dies ergab ewige Schreibereien, ein Hin- & Her mit der verantwortlichen "Redakteuse" des Senders (SWR/SR), eine schriftliche Erlaubnis des damaligen Autors und Aufnahmeleiters. Inzwischen haben sich bei YouTube drei Leute die "Finger verbrannt", da sie diesen Film hochgeladen und eingestellt, somit der Öffentlichkeit zugänglich gemacht haben. Und nur bei einigen Wenigen hat YouTube auch "ein auge zugedrückt" ... und die Accounts nicht gelöscht. Und nur, weil ich diesen Verweis auf meinen Seiten "eingebunden" habe, eben als Verweis zu "Soldatenmord Lebach / YouTube (Link), habe ich mir diesen großen Zirkus erspart.
Es geht den Sendeanstalten nicht um die Einträge, oder das Finanzielle bei solchen Aktionen. Es geht um die Macht und um das alleinige Recht, solche Werke in den Medienanstalten unter einer gewissen Kontrolle, und auch rechtlichen Grauzone, zu halten.


http://www.parabol.de/parabol/dateien/Die_Rechtefrage.pdf
Nutzungsrechte
https://www.gesetze-im-internet.de/tmg/__5.html

Schönen Abend noch
Gruß Rolf
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.05.2015
Beiträge
899
Ort
Umgebung Ulm
Version
Windows 10 Pro 1903
System
2 Desktop - 1 Tablet
Das geht doch ganz einfach mit der EDGE Aufnahmefunktion ! Video auf Vollbild schalten und Taste Windows +G drücken, dann Aufnahme starten.
 
mr.manic

mr.manic

Neuer Benutzer
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
2
Oder man kündigt einfach den ganzen SAT- oder Kabelmist und schaut über Netflix, Amazon Prime und Co. alles günstig, werbefrei wo und wann man will...


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
gerd99

gerd99

Benutzer
Mitglied seit
26.01.2015
Beiträge
98
Version
Windows 10 Pro
System
RAM 16GB, CPU i7-4790, GTX 750TI
C

chakkman

Gibt auch noch den OnlineTVRecorder, der für wenig Geld (ich bezahle ca. 10 € im Jahr...) das Aufnehmen ALLER Sendungen im deutschen, österreichischen, und auch ausgewählter Sender in England, oder den USA ermöglicht. Erfordert ein bisschen Einarbeitung in das System, aber es lohnt sich auf jeden Fall... habe bereits eine "stattliche" Sammlung von Filmen auf meiner externen Festplatte. :) Hinterher kann man sich noch die Werbung rausschneiden, dann schaut man sogar werbefrei.
 
Thema:

SAT 1 Filme auf PC downloaden und offline anschauen

Sucheingaben

sat1 mediathek download

,

sat 1 mediathek download

,

sat 1 mediathek

,
sat1 film film
, sat 1 aufnehmen, mediathek sat1 download, mediathek download legal, sat1 download, sat 1 aufzeichnen, sat 1 homepage mp4 download, sat1 serien download, SAT1 Gold Video downloaden Windows, Kann man aus der mediathek von sat 1 filme aufnehmen, sat1 videos downloaden, sat1 mediathek aufnehmen?, sat 1 now, sat 1 filme downloaden, pro7 mediathek, private mediathek Download, sat1 aufnehmen, firefox problem sat1gold mediathek, sat 1 Mediathek rippen , download sat1 mediathek jdownloader, download sat1 , sat 1 mediathek film downloaden

SAT 1 Filme auf PC downloaden und offline anschauen - Ähnliche Themen

  • Windows Update 1809 - Sat-Box Tevii S660 führt zu Bluescreen

    Windows Update 1809 - Sat-Box Tevii S660 führt zu Bluescreen: Windows 10 Pro 64 Hallo zusammen, Windows Update hat mir das Update 1809 angeboten. Die Installation ist misslungen. Es gab nach dem Neustart...
  • Elgato EyeTV Sat Box unter Creators Update

    Elgato EyeTV Sat Box unter Creators Update: Ab diesem Thread teilen. Ich habe seit einiger Zeit ein ähnliches Problem. Leider weiss ich nicht genau wann es zum ersten mal auftrat, aber ich...
  • eye tv sat free unter Win10

    eye tv sat free unter Win10: Kann mir jemand helfen? Der jüngste Win 10 Updata hat leider mein bis dahin funktionierendes Eye tv unter Windows 10 zerstört. Gibt es noch...
  • wie verbinde ich mit WLan einen SAT Recorder mit dem Notebook in Windows 10 wenn "Gerät hinzufügen"

    wie verbinde ich mit WLan einen SAT Recorder mit dem Notebook in Windows 10 wenn "Gerät hinzufügen" : wie verbinde ich mit WLan einen SAT Recorder mit dem Notebook in Windows 10 wenn "Gerät hinzufügen" wie verbinde ich mit WLan einen SAT Recorder...
  • Fernsehkarte (Sat) für Windows 10

    Fernsehkarte (Sat) für Windows 10: Welche Karte, IDE oder USB, läuft unter Windows 10? Gibt es Win 10 Treiber für meine Technisat HD Skystar S2? Bitte um Hilfe
  • Ähnliche Themen

    Oben