Sandboxie...

Diskutiere Sandboxie... im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hat einer von euch Sandboxie unter Win 10 TP laufen, funktioniert alles oder eher nicht.
GreGorJan

GreGorJan

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Bulid 10061
System
i7; 16GB; NVIDIA
Hat einer von euch Sandboxie unter Win 10 TP laufen, funktioniert alles oder eher nicht.

#
schau mal hier: Sandboxie.... Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
C

CharlesEd

Ich kenne Niemanden,der es in Windows 10 benutzt und ich glaube,es ist gar nicht kompatibel. Benutze lieber gleich einen VM Player.

Zuletzt bearbeitet:
C

CharlesEd

Oh,Oh, ich hab nur einen Tippfehler gemacht. Das tut mir leid und ärgert mich ein wenig. Ich wollte nicht WM schreiben sondern VM !Natürlich hab ich mich im Netz vorher kundig gemacht und dort sehr wohl erfahren,dass das Produkt "Sandboxie" in Windows 10 Pre nicht funktionieren soll und es wurde empfohlen, doch gleich eine richtige Box zu verwenden.Das wollte ich nur sagen. Sorry,nicht WM. Mein Fehler !
Charles
Dies ist wohl dieses Produkt "Sandboxie", welches der TE meinte und eine höhere,aktuellere Version hab ich nicht gesehen!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
Auch das sind leider zwei verschiedene Installatioinsvarianten.
VMware Player und VirtualBox sind dazu da ein ganzes Betriebssystem mit Programmen usw. in einer virtuellen Umgebung laufen zu lassen während Sandboxie in/unter einem echten System eine darin abgeschottete Umgebung bietet und einzelne Programme dort ausgeführt werden.
Führt man ein Computerprogramm in Sandboxie aus, werden alle Schreibzugriffe auf die Festplatte auf einen speziellen, selbst definierbaren Ordner umgeleitet.[2] Das Programm ist in der Lage, sowohl Schreibzugriffe auf Dateien als auch auf die Windows-Registrierungsdatenbank abzufangen und umzuleiten.[3] Auf diese Weise wird das eigentliche Computersystem nicht verändert, wenn Programme in Sandboxie ausgeführt werden.
In Sandboxie können mehrere Sandboxen verwaltet werden.

Zuletzt bearbeitet:
C

CharlesEd

Ja,so habe ich das auch aufgefasst. Ratschläge aus dem Netz,waren ja dementsprechend so formuliert. Warum nicht gleich eine "richtige" Box, etc. Aber da es nicht mein Revier ist und ich weder das eine noch das andere nutze,sollte ich mich raushalten.

GreGorJan

GreGorJan

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Bulid 10061
System
i7; 16GB; NVIDIA
Gut dargestellt @wolf66.

wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
Zuletzt bearbeitet:
D

Dr.Wotan

Bei mir läuft Sandboxie unter Windwos 10 im Kompatibilitätsmodus Windows 7 einwandfrei.
Sind alle Funktionen da

B

Bernd2

Neuer Benutzer
System
Intel i3 2,24 GHz, 6 GHz, Intel onboard
@dr.Wotan,

Welche Version hat deine Sandboxie?

Danke!

D

Dr.Wotan

Version 4.20, 32bit, habe diese auf ein Netbook. Controllcenter auf Kompatibilitätsmodus eingestellt und ich kann Programme oder Browser in der Sandbox starten.

Gabriela

Gabriela

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64
System
CSL PC Sprint 5703, CPU AMD Ryzen 3 2200 G, MB Asus Prime A320 M-K, RAM 8 GB DDR4, SSD 240 GB, 2 HD
Version 4.2. lief nicht, Kompatibilitätsmodus habe ich nicht probiert.

B

Bernd2

Neuer Benutzer
System
Hallo,
du hast insofern Glück, dass du kein 64-bit Windows hast.
Ich habe die 5.01.5 beta schon seit ein paar Tagen drauf und die funktioniert auch nicht.
Das heißt sie funktioniert in soweit, dass man alles machen kann, nur nicht Surfen und Mails abrufen in der Box. Es kommt keine Internetverbindung zustande. Schon recht viel versucht, Firewall, Kompatibilitätsmodus, Konfiguration usw. nichts gebracht. Alleine bin ich aber nicht, wenn man sich im Originalforum mal umsieht.
Ich bin jetzt so weit, einen Rollback auf Win8.1 zu machen und vor einem endgültigen Upgrade noch etwas zu warten.
Danke und Gruß

P

Patrick de Villiers

funktioniert nicht bei Windows 10 (eigene Erfahrung)
Patrick

B

Bernd2

Neuer Benutzer
System
Funktioniert, auch unter Windows 10!

Ich wollte ja ein Downgrade nach Win8.1 machen, ging aber nicht, weil angeblich nicht alle alten Dateien vorlägen.
Dann wollte ich ein altes Image von Win 8 einspielen, ging auch nicht.
Dann habe ich von einer DVD neu installiert und siehe da: Sandboxie läuft wie je und eh ohne Einschränkungen mit der neuen Betaversion 5.01.5

Da viele Programme nach meinem ersten UPgrade von 8.1 nach 10 nicht klappten, meist wegen fehlender Dateien (z.B. msvcr100.dll, msvcp100.dll, xinput1_3.dll) nicht funktionierten, gehe ich davon aus, dass der automatische Updatemechanismus nicht perfekt arbeitet und ein beschädigtes System hinterlässt.
Ich habe daher in den sauren Apfel gebissen, es neu aufzusetzen, das dauert zwar, da aber viele Dateien als Windows.old noch da waren, konnte ich sie und eigene Dateien - etwa Playlisten, Bibliotheken usw. wiederherstellen. Die meisten anderen wichtigen Dateien habe ich sowieso auf Partition 2 und auf ext. Festplatten.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

gibt ne Beta Version auf der Seite von Sandboxie. Funzt einwandfrei

G

Gast

Ganz Eindeutig:

- Die aktuelle Kaufversion 4.20 von Sandboxie läuft unter Windows 10 (Hier: Windows 10 Pro 64 bit) nicht und produziert dort nur Fehler
- Die aktuellste Betaversion 5.01-12 läuft unter Windows 10 zwar besser als die Kaufversion 4.20, hat jedoch noch diverse Tücken (z. B. funktioniert der MS Outlook 2010 nicht in der Sandbox)

Also: mit dem Kauf oder der Installation warten, bis die offizielle Version 5..... erscheint, die für Windows 10 freigegeben ist!

Und bitte Sandboxie nicht dauernd mit Virtuellen Maschinen verwechseln! Die Software hat unter Win 7 (8.1 hab ich nicht ausprobiert) hervorragend und problemlos funktioniert...

B

Bernd2

Neuer Benutzer
System
Bei mir läuft Outlook 2010 in der SB, allerdings nur über das Kontextmenü auf die outlook.exe und nach einigen gemachten Änderungen der Konfiguration in SB (Emailprogramme).
In den Sandboxieeinstellungen unter "Ordner" habe ich als Alternativ-Pfad C:\Users\Admin\AppData\Local\Microsoft\Office\12.0 eingetippt.
"Admin" ist mein Benutzername.
Da ich aber Thunderbird verwende und das auch direkt aus der Sandbox läuft (ebenfalls erst nach Konfigurationsänderungen), stört mich das auch nicht.
Aber auch für Thunderbird verwende ich die SB so gut wie nie, weil man sich selbst schützen kann, mit ein bisschen Wissen darüber.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sandboxie...

Sandboxie... - Ähnliche Themen

• wie kann ich Sandboxie auf Win10 pro löschen

wie kann ich Sandboxie auf Win10 pro löschen: Hallo habe auf dem rechner Win10 pro, kann aber das Update 19xx nicht Installieren. Es kommt immer die Fehlermeldung, erst Sandboxie...
  • Sandboxie Meldung beim Start

Sandboxie Meldung beim Start: Hallo, Verwendet hier zufällig auch jemand Sandboxie 5.22. Wenn ich Firefox (Version 57.0) in der Sandbox starte, erscheint diese Meldung. Weiß...
  • Sandboxie findet unter Windows10 kein iexplorer.exe und startet daher nicht

Sandboxie findet unter Windows10 kein iexplorer.exe und startet daher nicht: Hallo und einen schönen guten Tag. Ich habe unter Windows 10 Sandboxie 5.20 installiert. Nach dem Start verlangt das immer unter dem Pfad...
  • nach Windows-Update vom 15.10.2015 Sandboxie-Total Absturz mit Bluescreen

nach Windows-Update vom 15.10.2015 Sandboxie-Total Absturz mit Bluescreen: Hallo, ich nutze Sandboxie seit vielen Jahren. Ich habe die neueste Vers. installiert. Nach dem gestrigen Windows-Update passiert folgendes...