Sandbox startet nicht

Diskutiere Sandbox startet nicht im Windows 10 Insider Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe Windows 10 PRO Insider Version 18343.19h1 installiert und es lässt sich eine Sandbox aktivieren, aber beim Start kommt immer eine...
M

marienschatten

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2015
Beiträge
48
Version
Windows 10 PRO
System
i9, 16GB, keine
Ich habe Windows 10 PRO Insider Version 18343.19h1 installiert und es lässt sich eine Sandbox aktivieren, aber beim Start kommt immer eine Fehlermeldung mit der Bezeichnung 0x80070057 oder 0x80070015.
Im Internet finden sich zahlreiche Anleitungen, wie man in diesem Fall vorgehen sollte. Das habe ich alles ausprobiert, aber ohne Erfolg.
Auch das Abschalten von Norton bringt nichts.

Wer kennt noch einen Trick?

Gruß
marienschatten
 

Anhänge

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
1.605
Ort
HH
Version
Windows 10 pro 18362.aktuell und Win10 pro Insider
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Moin,
einen Trick gibt es da nicht.
Da möchte die Sandbox eine Datei starten, die sie an dem angegebenen Ort nicht findet. Wahrscheinlich ist es bei dir auch Windows.old.
Ein Inplace Upgrade hat bei anderen auch keine Lösung gebracht.
Eine Neu-Installation könnte da Abhilfe schaffen.
Bist du im Slow-Ring oder hat es einen anderen Grund, das du die Version 18343 benutzt.
 
M

marienschatten

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2015
Beiträge
48
Version
Windows 10 PRO
System
i9, 16GB, keine
Problem gelöst!

Nach mehreren Neustarts lässt sich Sandbox starten.

Auf den ersten Blick ist die Sandbox enttäuschend: kein Internet, kein Zugriff auf die HD

Gruß
marienschatten
 
Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
1.605
Ort
HH
Version
Windows 10 pro 18362.aktuell und Win10 pro Insider
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Glückwunsch, das sich dieses Problem von selbst löst, gab es auch noch nicht.
Internet sollte allerdings funktionieren.
Natürlich hast du keinen Zugriff auf deine Platte, ist ja der Sinn einer Sandbox das diese Abgeschirmt ist.
 
M

marienschatten

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2015
Beiträge
48
Version
Windows 10 PRO
System
i9, 16GB, keine
Danke für die Info!

Wie kann ich eine Internetverbindung einrichten? Alle Versuche sind bisher gescheitert. Ich habe einen Glasfaseranschluss und eine FritzBox 7590.
Ohne Sandbox steht die Verbindung.

Gruß
marienschatten
 
Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
1.605
Ort
HH
Version
Windows 10 pro 18362.aktuell und Win10 pro Insider
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
M

marienschatten

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2015
Beiträge
48
Version
Windows 10 PRO
System
i9, 16GB, keine
In der Sandbox habe ich keine Internetverbindung und außerhalb habe ich sie.

- - - Aktualisiert - - -

Seltsam:

Ich kann innerhalb der Sandbox die Netzwerkerkennung einschalten und diese Einstellung speichern. Wenn wieder auf Netzwerkerkennung gehe, ist sie wieder deaktiviert.
Die Sandbox mag mich nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
1.605
Ort
HH
Version
Windows 10 pro 18362.aktuell und Win10 pro Insider
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Sollte eigentlich automatisch vorhanden sein.
Da hätte ich dein Norton als erstes in Verdacht. Das deaktivieren zum Testen bringt da nichts. Zum probieren würde ich den mal ganz deinstallieren, mit dem Hersteller Tool.
In der Sandbox wird ein Microsoft Konto angelegt, der alleinige Rechteinhaber ist der Defender. Wenn da ein anderer Virenwächter die Finger drin hat, könnte das zu Problemen führen.
Ist jetzt aber nur eine Vermutung.

https://support.norton.com/sp/de/de/home/current/solutions/v60392881_EndUserProfile_de_de
 
M

marienschatten

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2015
Beiträge
48
Version
Windows 10 PRO
System
i9, 16GB, keine
Also das ist sehr unpraktisch. Mal eben in die Sandbox gehen, heißt Norton komplett deinstallieren, Sandbox öffnen, Sandbox schließen, Norton komplett neu installieren. Das steht in keinem Verhältnis und so kann ich es mir aus der Sicht von Microsoft nicht vorstellen.
Virenscanner gehören heute zu jedem PC, das sollten die Entwickler von Windows wissen. Defender ist da viel zu wenig.
 
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
1.421
Version
1903 WIN_10_Pro up_to_date
@marienschatten

Alles halb so wild :)

Da Du auf den System-Schutz eines Drittanbieters setzt was den Virenschutz und vermutlich auch die Firewall angeht, musst Du diese Software entsprechend konfigurieren für die Windows-Sandbox!

Die Windows-Sandbox startet als Standard-Einstellung mit einem >> Öffentlichen Netzwerk - entsprechend musst Du eben den Internetzugang durch Deine verwendete Firewall zulassen!
Alternativ änderst Du bei jeder Sitzung in der Windows-Sandbox manuell die Einstellung des Netzwerkes von >> Öffentlich auf >> Privat und die Verbindung sollte stehen... ;)
That should work out :)

BTW: Nicht immer gleich draufhauen... :(

Gruß - Lasco

Screen: (Drauf-Klick zum Vergrößern)
Windows-10_Sandbox-Netzwerk.png
 
M

marienschatten

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2015
Beiträge
48
Version
Windows 10 PRO
System
i9, 16GB, keine
Ich habe Windows 10 PRO installiert und aktiviert (Anhang).
Die Sandbox sagt mir, ich soll Windows aktivieren (Anhang). Wenn ich meine Lizenznummer eingebe, so kommt die Fehlermeldung, die Nummer sei falsch.

Ich hätte nicht gedacht, dass es so schwierig sein kann ein Programm zu starten.

Gruß
marienschatten
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
1.605
Ort
HH
Version
Windows 10 pro 18362.aktuell und Win10 pro Insider
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Das Windows in der Sandbox ist nicht aktiviert.
Das ist ja auch noch lange nicht die fertige Version. Bis zum Erscheinen fließt noch viel Wasser den Fluss runter.
Es bringt auch nichts da viele Einstellungen zu machen, wenn du die Sandbox schließt, ist sowieso alles wieder auf Null.
Es soll ja auch kein vollständiges Windows sein, nur um mal eben was zu probieren.
 
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
1.421
Version
1903 WIN_10_Pro up_to_date
NEIN - Lass das bitte sein!

Windows in der Sandbox (eine virtuelle Windows-Kopie) muss nicht aktiviert werden!
Der Administrator ist alleinig der Windows-Defender-Guard! Es gibt da nichts zu aktivieren!

Du gehst zu Deinem Desktop-Explorer und kopierst Dir dort die Programm-Setups, welche Du in der Sandbox - z.B. auf Sicherheit testen möchtest...
Hier legst Du Dir - wenn gewollt einen Ordner für die jeweiligen Test-Programme oder Dateien auf dem Desktop in der Sandbox an und kannst in einer sicheren Umgebung testen wie es Dir beliebt... ;)

Alle Einstellungen und Dateien - was auch immer sonst noch - sind nach Beendigung der Sitzung in der Sandbox verschwunden!
In jeder neuen Sitzung startest Du mit einer cleanen Sandbox!
Es gibt also keine Möglichkeit dauerhaft Dateien abzuspeichern oder Einstellungen zu konfigurieren!
Nur wenn die Maschine durchläuft bleiben Daten und getätigte Einstellungen erhalten...ob das sinnvoll ist sei mal dahingestellt...

Kurzum:
Mach Dich erstmal mit der Sandbox vertraut dann werdet Ihr Beide auch schnell Freunde :D

Nachtrag:
@marienschatten
Du solltest die sichtbare Product-ID in Deinem obigen Screen unkenntlich machen...einfach der Sicherheit wegen ;)

Gruß - Lasco
 
Zuletzt bearbeitet:
M

marienschatten

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2015
Beiträge
48
Version
Windows 10 PRO
System
i9, 16GB, keine
1. Wie löscht man ein hochgeladenes Bild?
2. Wie aktiviert man den Internetzugang in der Sandbox? Wenn ich auf Netzwerk gehe, steht da, ich soll Windows aktivieren und das geht ja nicht.
 
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
1.421
Version
1903 WIN_10_Pro up_to_date
Den Screen in Deinem Beitrag #11 kannst Du wie folgt löschen oder ergänzen:

>> Benutzerkontrollzentrum oben rechts bei der Anmeldung anklicken
>> nun ganz unten links auf >> Anhänge klicken
>> auf der erscheinenden Seite siehst Du nun Deine eingestellten Anhänge
>> gewünschten Anhang mit Haken kennzeichnen und unten auf entfernen/löschen klicken

Nu isser wech... :)

Wegen Internet hatte ich in meinem Beitrag #10 kurz das Vorgehen geschildert...sofern Dein Schutz-Programm und dessen Firewall das >> Öffentlich Netzwerk dann zulässt bist Du fortan beim Starten der Sandbox automatisch mit dem Internet (Netzwerk) verbunden!

Und wegen der Aktivierung hatten wir ja auch appelliert - bitte nicht den Versuch mit dem eigenen Product-Key anwenden!
Das "Test-Windows" muss nicht aktiviert werden...auch wenn es so angezeigt wird... ;)

Gruß - Lasco
 
Zuletzt bearbeitet:
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.738
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Hallo marienschatten,

ich habe über die erweiterte Bearbeitung des Beitrags / Anhänge verwalten beide Bilder Sandbox 2.jpg gelöscht. Kannst gerne wieder das Bild mit der unkenntlichen Windows ID wieder hochladen. Die Bilder sind mit dieser Aktion auch aus der Forumssoftware gelöscht.

Liebe Grüße

Sabine
 
M

marienschatten

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2015
Beiträge
48
Version
Windows 10 PRO
System
i9, 16GB, keine
>> gewünschten Anhang mit Haken kennzeichnen und unten auf entfernen/löschen klicken
Das habe ich mehrfach versucht, ein "entfernen/löschen" gibt es leider nicht!

Das Netzwerk steht auf "privat", aber von Internet ist nichts zu sehen.
 

Anhänge

Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
1.421
Version
1903 WIN_10_Pro up_to_date
Ich vermute nach wie vor, dass Dein System-Schutz-Programm noch nicht entsprechend konfiguriert ist...!?

Teste bitte mal mit den Einstellungen im folgenden Screen 1
Navigiere zu der Option >> Programme and Features und aktiviere die im Screen markierte Hyper-V-Platform für den virtuellen Internet-Switch...es ist ein Versuch...!
Starte die Maschine im Anschluss NEU und berichte bitte zeitnah...Viel Erfolg ;)

Screens:
Windows-10_Sandbox-Netzwerk-2.png

Windows-10_Sandbox-Netzwerk-3.png

So müsste es unter der Option >> Adapter dann ausschauen...hier sind die beiden virtuellen Switches (Adapter) abgebildet - LAN und WLAN!

Hier noch ein Screen wegen der Entfernung von eingestellten Anhängen:
>> Benutzerkontrollzentrum >> Anhänge >> selektieren und markieren >> markierte Anhänge entfernen

Screen:
Opera Momentaufnahme_2019-03-08_182055_www.win-10-forum.de.png

Gruß - Lasco
 
Zuletzt bearbeitet:
M

marienschatten

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2015
Beiträge
48
Version
Windows 10 PRO
System
i9, 16GB, keine
Bei Apps & Features herrscht bei mir gähnende Leere.
 

Anhänge

Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
1.421
Version
1903 WIN_10_Pro up_to_date
Du musst doch diese Konfiguration in der normalen Umgebung vornehmen - halt so wie Du die Sandbox aktiviert hast!

Dein Screen zeigt ja die Sandbox in der keine Apps außer dem EDGE-Browser installiert sind!

Also nochmal konzentrieren und im normalen System-Verlauf diese vorgeschlagene Konfiguration testen - einfach etwas logisch mitgehen... ;)

Gruß - Lasco
 
Thema:

Sandbox startet nicht

Sucheingaben

sandbox windows 10 startet nicht

,

sandbox windows 10 aktivieren

,

win 10 sandbox startet nicht

,
windows sandbox konnte nicht gestartet werden
, windows 10 sandbox startet nicht, win 10 sandbox starten, win 10 sandbox geht nicht, sandbox dateien nicht gefunden, beim starten von windows sandbox fehlermeldung 0x80070057, windows sandbox aktivieren, Die Windows-Sandbox konnte nicht gestartet werden. Error 0xc0370106. Der virtuelle Computer oder Container wurde unerwartet beendet., sandbox deutschland, windows sandbox fehler 0x80070057, sandbox, die sandbox konnte nicht gestartet werden der virtuelle computer oder container wurde unerwartet beendet, Sandbox startet nicht, windows sanbox kann nicht gestartet werden fehlernde datei, windows sandbox lässt sich nicht starten, windows sandbox funktioniert auch nach kb4512941 nicht, sandbox win 10 anwenden, sandbox windows 10 nicht vorhanden, windows sandbox startet nicht, Sandbox keine Internet Verbindung, sandbox windows 10 aktivieren home, beim starten von microsoft sandbox fehlermeldung 0x80070015

Sandbox startet nicht - Ähnliche Themen

  • Sandbox Festplattenpartition verknüpfen und Drag and Drop

    Sandbox Festplattenpartition verknüpfen und Drag and Drop: Hallo zusammen, bei mir läuft jetzt die Sandbox recht gut. Frage 1 Partition verknüpfen? Gibt es die Möglichkeit z.B. die Partition...
  • Update 1903 SANDBOX

    Update 1903 SANDBOX: Hi... weiss jemand wann die "Sandbox" ,vom neuem Update 1903, funktionieren wird & was für Einstellungen nötig sind
  • Windows Sandbox startet nicht

    Windows Sandbox startet nicht: Liebe Community, ich brauche Hilfe. Die Windows Sandbox startet bei mir nicht. Es kommt auch eine Fehlermeldung. (Siehe Screenshot). Vielen Dank...
  • Microsoft Sandbox startet nicht

    Microsoft Sandbox startet nicht: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe gestern das Mai 2019 Update heruntergeladen und installiert. Als erstes wollte ich...
  • Windows 10: Windows Sandbox startet nicht

    Windows 10: Windows Sandbox startet nicht: Beim Starten der Windows Sandbox erhalte ich die folgende Fehlermeldung: Laut der Ereignisanzeige treten die folgenden Ereignisse auf...
  • Ähnliche Themen

    • Sandbox Festplattenpartition verknüpfen und Drag and Drop

      Sandbox Festplattenpartition verknüpfen und Drag and Drop: Hallo zusammen, bei mir läuft jetzt die Sandbox recht gut. Frage 1 Partition verknüpfen? Gibt es die Möglichkeit z.B. die Partition...
    • Update 1903 SANDBOX

      Update 1903 SANDBOX: Hi... weiss jemand wann die "Sandbox" ,vom neuem Update 1903, funktionieren wird & was für Einstellungen nötig sind
    • Windows Sandbox startet nicht

      Windows Sandbox startet nicht: Liebe Community, ich brauche Hilfe. Die Windows Sandbox startet bei mir nicht. Es kommt auch eine Fehlermeldung. (Siehe Screenshot). Vielen Dank...
    • Microsoft Sandbox startet nicht

      Microsoft Sandbox startet nicht: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe gestern das Mai 2019 Update heruntergeladen und installiert. Als erstes wollte ich...
    • Windows 10: Windows Sandbox startet nicht

      Windows 10: Windows Sandbox startet nicht: Beim Starten der Windows Sandbox erhalte ich die folgende Fehlermeldung: Laut der Ereignisanzeige treten die folgenden Ereignisse auf...
    Oben