Sandbox lässt sich nicht aktivieren

Diskutiere Sandbox lässt sich nicht aktivieren im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich würde gerne die Sandbox unter der neuen Version von Windows aktivieren. Dies geht aber leider nicht. Die Funktion ist ausgegraut...
opelmeister

opelmeister

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2014
Beiträge
152
Ort
Rüsselsheim
Version
Win10 Prof X64 Version 1903, GIGABYTE X470 AORUS GAMING 5 WIFI
System
AMD Ryzen 5 2600, D416GB 3200-16 Trident Z RGB, M2 SSD 500GB, Radeon R9 380 Nitro
Hallo,

ich würde gerne die Sandbox unter der neuen Version von Windows aktivieren.
Dies geht aber leider nicht. Die Funktion ist ausgegraut.
Sandbox.JPG

Hat jemand Tipps für mich?

Meine Version ist Win X64 Pro 1903 18362.116

Muss ich mich als Administrator anmelden?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.433
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Dann unterstützt vermutlich deine CPU kein Hyper-V, bzw. muss erst im BIOS aktiviert werden.
Solltest du VMware in deinem System einsetzen, so lasse die Finger davon, den Hyper-V verhindert den Start der VM in der VMware.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.766
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Du musst im BIOS zuerst die Virtualisierung aktivieren. Solange dies nicht geschehen ist, kannst Du die Sandbox Funktion nicht aktivieren. Meines Wissens ist sie aber auf deutschen Systemen noch nicht nutzbar und bricht den Start mit dem Fehler 0x80070002 ab.
 
opelmeister

opelmeister

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2014
Beiträge
152
Ort
Rüsselsheim
Version
Win10 Prof X64 Version 1903, GIGABYTE X470 AORUS GAMING 5 WIFI
System
AMD Ryzen 5 2600, D416GB 3200-16 Trident Z RGB, M2 SSD 500GB, Radeon R9 380 Nitro
Hallo ihr zwei,

ich habe das VM im Bios eingeschaltet.
Allerdings wie bekannt stürzt das Programm mit der Fehlermeldung „0x80070002 – Das System kann die angegebene Datei nicht finden “ sb.
Also muss ich auf das Update im Juni warten.

Danke für Eure Hilfe.
 
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
2.999
Hallo Opelmeister,

das liegt an der Windowsversion, hatte den gleichen Fehler.
Unter 18898.1000 läuft es dann.
 
Danny Lee

Danny Lee

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17.03.2017
Beiträge
250
Ort
Gelnhausen
Version
Windows 10 pro 1903
System
Intel Core i5, 4200M CPU, 8Gb Ram, 64bit,Toshiba 750Gb Hdd, Samsung 250GB SSD,Nvidia Geforce GT 750M
Anmerkung 2019-05-26 212234.png

:cool:
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
16.08.2015
Beiträge
1.293
Liest Du eigentlich auch vorherige Beiträge oder postet Du nur sinnlos, was vorher auch schon beschrieben wurde?

Alex hat von dem Fehler schon geschrieben, und Micha sogar noch einen Link dazu gesetzt.
 
Danny Lee

Danny Lee

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17.03.2017
Beiträge
250
Ort
Gelnhausen
Version
Windows 10 pro 1903
System
Intel Core i5, 4200M CPU, 8Gb Ram, 64bit,Toshiba 750Gb Hdd, Samsung 250GB SSD,Nvidia Geforce GT 750M
Hi,
wollte mal für mich herausfinden ob es funktioniert, denn so eine Sandbox ist bestimmt
ganz interessant zu nutzen. Hat aber leider nicht geklappt
Wahrscheinlich dann beim nächsten Release
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.433
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
@Danny Lee,

Wahrscheinlich dann beim nächsten Release
... vermutlich ja. Solltest du aber mit virtuellen Maschinen arbeiten, solltest du von diesem Vorhaben absehen. (Beitrag #2)
 
W

Westend

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
1.383
Ort
HH
Version
Windows 10 pro 18362.aktuell und Win10 pro Insider
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Microsoft hat dazu folgendes veröffentlicht

Windows Sandbox kann möglicherweise nicht mit "ERROR_FILE_NOT_FOUND (0x80070002)" auf Geräten starten, bei denen die Betriebssystemsprache während des Aktualisierungsprozesses bei der Installation von Windows 10, Version 1903, geändert wird.

Betroffene Plattformen:
Kunde: Windows 10, Version 1903
Nächste Schritte: Wir arbeiten an einer Resolution und schätzen, dass Ende Juni eine Lösung verfügbar sein wird.

https://docs.microsoft.com/de-de/windows/release-information/status-windows-10-1903#issue-details

Allerdings hat die Sandbox bis zur Version 18362.50 funktioniert, in der nächsten Version dann nicht mehr.
Die Betriebssystemsprache habe ich während der ganzen Insider Phase nicht einmal gewechselt.
Jetzt habe ich clean installiert und der Fehler ist immer noch vorhanden.
Betriebssystemsprache gewechselt????Genau :confused:
 
opelmeister

opelmeister

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2014
Beiträge
152
Ort
Rüsselsheim
Version
Win10 Prof X64 Version 1903, GIGABYTE X470 AORUS GAMING 5 WIFI
System
AMD Ryzen 5 2600, D416GB 3200-16 Trident Z RGB, M2 SSD 500GB, Radeon R9 380 Nitro
@ alle,

ich arbeite nicht mit virtuellen Maschinen.
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.323
Die Sandbox IST aber eine virtuelle Maschine. ;)
 
opelmeister

opelmeister

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2014
Beiträge
152
Ort
Rüsselsheim
Version
Win10 Prof X64 Version 1903, GIGABYTE X470 AORUS GAMING 5 WIFI
System
AMD Ryzen 5 2600, D416GB 3200-16 Trident Z RGB, M2 SSD 500GB, Radeon R9 380 Nitro
@dau815

Danke für den super Hinweis.

Um weiteren Irritationen vorzubeugen " noch nicht".
Das wäre dann meine erste, so sie irgendwann mal funktioniert.
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.433
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Die Sandbox IST aber eine virtuelle Maschine. ;)
... aber kein Ersatz für Virtualisierungssoftware, da beim Beenden der Sandbox alle Anwendungen und Einstellungen wieder rückgängig gemacht werden.
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.323
...was ja auch der Sinn einer Sandbox ist. ;)

Meine Bemerkung bezog sich auch auf @opelmeisters "Hinweis":

ich arbeite nicht mit virtuellen Maschinen.
was mich vermuten ließ, dass er so etwas gar nicht verwenden will, die Sandbox aber eben eine ist und somit auch eine Freigabe der Virtualisierung benötigt.
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.433
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
@dau0815,

... ich weiß, dass du dich auf den Beitrag #12 bezogen hast.
Aber mein Hinweis ist für diejenigen gedacht die kein Hintergrundwissen dazu haben.
 
Danny Lee

Danny Lee

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17.03.2017
Beiträge
250
Ort
Gelnhausen
Version
Windows 10 pro 1903
System
Intel Core i5, 4200M CPU, 8Gb Ram, 64bit,Toshiba 750Gb Hdd, Samsung 250GB SSD,Nvidia Geforce GT 750M
da hab ich mich falsch ausgedrückt

ich meinte mit dem nächsten Release, bzw mit dem nächsten update wird der Bug bestimmt behoben,
so dass man diese nutzen kann
wie Michael es oben beschrieben hat (18898.1000)

wäre doch gut wenn es funktioniert, quasi Programme testen unter Laborbedingungen..
 
Zuletzt bearbeitet:
opelmeister

opelmeister

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2014
Beiträge
152
Ort
Rüsselsheim
Version
Win10 Prof X64 Version 1903, GIGABYTE X470 AORUS GAMING 5 WIFI
System
AMD Ryzen 5 2600, D416GB 3200-16 Trident Z RGB, M2 SSD 500GB, Radeon R9 380 Nitro
Genau. Danny Lee hats geblickt :cool: :D
 
Thema:

Sandbox lässt sich nicht aktivieren

Sucheingaben

sandbox windows 10 aktivieren

,

windows sandbox aktivieren

,

Windows Sandbox lässt sich nicht aktivieren

,
sandbox kann nicht aktiviert werden
, windows sandbox ausgegraut, windows sandbox amd ryzen, sandbox windows 10 ausgegraut, sandbox windows 10 in der firmware deaktiviert, die virtualisierungssoftware ist in der Firmware deaktiviert, sandbox windows 10 aktivieren kann datei nicht finden, sandbox lässt sich nicht aktivieren, sandbox win 10 aktivieren, sandbox windows 10 aktivieren firmware, sandbox windows 10 nicht angezeigt, win 10 pro sandbox geht nicht, win10 sandbox aktivieren, windows 10 intel sandbox aktiveren, sandboxie windows 10 aktivieren nicht möglich, virtualisierung im bios eingeschaltet, trotzdem lässt sich sandbox in windows 10 home nicht starten, virtualisierung im bios eingeschaltet, trotzdem lässt sich sandbox nicht starten, win 10 sandbox geht nicht, sandbox windows 10 lässt sich nicht aktivieren, win 10 sandbox ausgegraut, sandbox lässt sich nicht starten, win 10 sandbox firmware nicht aktiviert

Sandbox lässt sich nicht aktivieren - Ähnliche Themen

  • sandbox

    sandbox: Error 0xc0370106. der computer oder container wurde unerwartet beendet. Kennt Einer eine Lösung??
  • WIN 10 Sandbox

    WIN 10 Sandbox: Hallo Zusammen, nach dem Upgrade auf 1903 habe ich die Sandbox, dabei erscheint die Fehlermeldung Error Code 0x80070002 eine Datei kann nicht...
  • Windows Sandbox in Windows 10 Home aktivieren? So nutzt man die Sandbox in Windows 10 Home!

    Windows Sandbox in Windows 10 Home aktivieren? So nutzt man die Sandbox in Windows 10 Home!: Die Windows Sandbox finden viele User bereits interessant, auch wenn das Ganze wohl nach wie vor noch nicht so richtig rund läuft, ist aber...
  • Sandbox

    Sandbox: Hallo, ich habe WIN 10 pro auf 1903 aktuallisiert. Leider finde keine Sandbox unter Windows Faetures. Was kann die Ursache sein? Vielen Dank...
  • Windows Sandbox startet nicht

    Windows Sandbox startet nicht: Liebe Community, ich brauche Hilfe. Die Windows Sandbox startet bei mir nicht. Es kommt auch eine Fehlermeldung. (Siehe Screenshot). Vielen Dank...
  • Ähnliche Themen

    • sandbox

      sandbox: Error 0xc0370106. der computer oder container wurde unerwartet beendet. Kennt Einer eine Lösung??
    • WIN 10 Sandbox

      WIN 10 Sandbox: Hallo Zusammen, nach dem Upgrade auf 1903 habe ich die Sandbox, dabei erscheint die Fehlermeldung Error Code 0x80070002 eine Datei kann nicht...
    • Windows Sandbox in Windows 10 Home aktivieren? So nutzt man die Sandbox in Windows 10 Home!

      Windows Sandbox in Windows 10 Home aktivieren? So nutzt man die Sandbox in Windows 10 Home!: Die Windows Sandbox finden viele User bereits interessant, auch wenn das Ganze wohl nach wie vor noch nicht so richtig rund läuft, ist aber...
    • Sandbox

      Sandbox: Hallo, ich habe WIN 10 pro auf 1903 aktuallisiert. Leider finde keine Sandbox unter Windows Faetures. Was kann die Ursache sein? Vielen Dank...
    • Windows Sandbox startet nicht

      Windows Sandbox startet nicht: Liebe Community, ich brauche Hilfe. Die Windows Sandbox startet bei mir nicht. Es kommt auch eine Fehlermeldung. (Siehe Screenshot). Vielen Dank...
    Oben