Samsung Notebook update Win 8.1 auf Win 10

Diskutiere Samsung Notebook update Win 8.1 auf Win 10 im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi, ich möchte mir Windows 10 installieren. Als ich aber vor knapp zwei Jahren von Windows 8 auf 8.1 upgedatet habe, hatte ich das Problem mit...
C

Carmen1452

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2015
Beiträge
6
System
Samsung ATIV Book 8 8GB Ram
Hi,

ich möchte mir Windows 10 installieren. Als ich aber vor knapp zwei Jahren von Windows 8 auf 8.1 upgedatet habe, hatte ich das Problem mit dem schwarzen Bildschirm. Ich konnte damals im abgesicherten Modus einen neuen Grafiktreiber installieren. Durch die Erfahrung habe ich jetzt ein bisschen Angst das ich bei dem update auf Windows 10 auch wieder Probleme haben könnte. Deswegen wollte ich fragen was für Erfahrungen andere gemacht haben. Mein Laptop ist ein Samsung ATIV Book 8 mit 15,6 Zoll
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-3635QM CPU @2.40GHz
8 GB Arbeitsspeicher
System 64 Bit Betriebssystem
Stift und Toucheingabe: vollständige Unterstützung der Windows Tocheingabe mit 10 Touchpunkten

vielleicht kann mir ja jemand sagen ob es mit diesem System Probleme geben kann. Irgendwie habe ich halt Angst das nach dem update wieder was nicht funktioniert Eine Datensicherung werde ich vorher eh machen und das Virenprogramm auch noch mal drüber laufen lassen. Wenn man hier halt die Probleme ließt bekommt man irgendwie etwas Angst.

Mfg Carmen
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
H

Heinz

Wenn du das Reservierungstool in der Taskleiste öffnest,kannst du doch deinen Rechner prüfen lassen ob er upgradetauglich ist.Ansonsten schau halt auf der Samsung Webseite,ob es Windows 10 Treiber gibt und lade die vorsorglich mal runter. in der Regel sind aber die Win 8.1 treiber kompatibel mit Windows 10,oder werden durch Windows Update gleich aktualisiert.
 
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Und wenn du dann upgraden willst, nimm dir bitte Alex Anleitung zur Brust; dann klappt das auch!
 
C

Carmen1452

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2015
Beiträge
6
System
Samsung ATIV Book 8 8GB Ram
Hi,

jetzt habe ich doch irgendwie ein Problem. Als erstes hätte ich den Post von g202e von gestern lesen sollen. Weil dann hätte ich mir vorher die Anleitung von Alex durch gelesen. Also einiges von der Anleitung habe ich eh gemacht. Daten gesichert und updates gemacht. Den Grafiktreiber habe ich auch aktualisiert. So die Prüfung hat ergeben das mein System für Win 10 geeignet ist. So ich habe also gestartet. Nur habe ich bei der Reservierung irgendwie mich nicht angemeldet weil ich das Fenster wegen was anderem kurz geschlossen hatte. Danach stand aber drin es wäre reserviert. So der download hat gestartet aber das hat elend lang gedauert. Dann kam der Button mit es kann bei upgrade ok fortfahren. Aber danach kommt eine Fehlermeldung. Wie soll ich da jetzt weiter verfahren soll ich den Laptop neu starten. Ich kann es ja noch mal probieren. Wie ist das eigentlich beim Task Manager soll man alle Programme deaktivieren oder nur welche wo man nicht braucht. Kann es sein das es am Kaspersky liegt das es nicht weiter geht. Soll ich das wirklich komplett deinstallieren.

Mfg Carmen
 
Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.845
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Was für eine Fehlermeldung kommt denn? Das ist doch die allerwichtigste Angabe, die Du uns zukommen lassen solltest!
 
C

Carmen1452

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2015
Beiträge
6
System
Samsung ATIV Book 8 8GB Ram
Hi,

da steht nur es ist ein Fehler aufgetreten versuchen sie es noch mal. Ich komme ja gar nicht zur Installation. Es wurde scheinbar runter geladen und dann geht es ja weiter bei dem Punkt upgrade. Ich glaube ich tu mal Kaspersky deinstallieren. Aber ich weiß ja nicht wenn das runter geladen wurde und ich es nicht installieren kann wie ist das wenn ich den Laptop ausmache oder neu starten tu.

Mfg Carmen
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.845
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann verfahr doch mal wie von mir beschrieben und deinstalliere Kaspersky, sowie alle anderen Sachen die besser nicht auf dem Rechner sein sollten. Und führ auch die restlichen Punkte meiner Liste durch. Anschliessend kannst Du das Update immer noch anstossen - denn das läuft deswegen nicht weg.
 
C

Carmen1452

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2015
Beiträge
6
System
Samsung ATIV Book 8 8GB Ram
Hi,

jetzt geht es weiter. Soll ich es jetzt mal probieren oder doch lieber alles was ich nicht brauche deinstallieren. Jetzt bin ich nämlich bei dem Punkt wo man der Lizenz zustimmen muss. Hätte ich mal deine Anleitung vorher gelesen. Damals von win 8 auf 8.1 hat eigentlich auch alles gut geklappt außer das mit der Grafik. Aber ich glaube da hatte ich auch Kasperksy irgendwie deinstalliert ich glaube das mache ich doch vorher. Mit dem update passiert nichts wenn ich den Rechner neu starten muss oder.

Mfg Carmen
 
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Nein, da passiert nichts.
Aber schmeiß' den Kasper runter mit dem Tool, das Alex verlinkt hat. Einfaches Deinstallieren ist wirkungslos!
 
C

Carmen1452

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2015
Beiträge
6
System
Samsung ATIV Book 8 8GB Ram
Hi,

ich habe alle Programme wo ich nicht brauche gelöscht und Kaspersky de installiert. Die Installation läuft jetzt durch hätte nicht gedacht das es so lange dauert. Ich bin jetzt gesamte bei 76% hoffe das danach auch alles funktioniert.

Mfg Carmen
 
C

Carmen1452

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2015
Beiträge
6
System
Samsung ATIV Book 8 8GB Ram
Hi,

hat alles geklappt nur kam vom Samsung ubdate noch eine Meldung das ich noch updates machen soll. Und dann muss ich halt den Virenscanner wieder installieren und vielleicht Programme wo ich gelöscht habe. Und personalisieren muss ich es auch noch ein bisschen. Aber bin froh das es geklappt hat.

Mfg Carmen.
 
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Gern. Freut mich, dass es klappt. Danke für die Rückmeldung.
 
Thema:

Samsung Notebook update Win 8.1 auf Win 10

Sucheingaben

samsung ativ book wann windows 10

,

samsung laptop windows 10 upgrade

,

samsung np915s3g windows 8 auf win 10 update

,
windows 10 samsung laptop
, samsung ativ book 9 windows 10 installieren, samsung laptop windows 10, windows 10 update-probleme samsung, windows 10 upgrade auf samsung notebook, samsung laptop windows 10 installieren, samsung windows 10 upgrade, laptop von samsung Windows 10, samsung windows 10, samsung ativ book 8 windows 10, windows 10 auf samsung laptop installieren, samsung notebook win 10 probleme, windows 10 auf samsung notebook installieren, win10 auf samsung ativ book installieren

Samsung Notebook update Win 8.1 auf Win 10 - Ähnliche Themen

  • Probleme bem projezieren auf mein Notebook vom Samsung Galasy S0

    Probleme bem projezieren auf mein Notebook vom Samsung Galasy S0: Hallo, ich habe eine Lenovo Ideapad s340 und möchte mein Samsung S9 via Smart view verbinden, sprich den Bildschirminhalt auf das Notebook...
  • Windows 10 64 Bit / Excel 2010 / Samsung 905S-Notebook

    Windows 10 64 Bit / Excel 2010 / Samsung 905S-Notebook: Merkwürdiges Problem: Beim genannten Rechner ist es bei einigen Excel-Dateien nicht möglich, mit 2 Fingern das Tabellenblatt hoch und runter zu...
  • Bei Videos vom Samsung Note 4 nach Download auf SD Card oder Notebook "Videowiedergabe nicht möglic

    Bei Videos vom Samsung Note 4 nach Download auf SD Card oder Notebook "Videowiedergabe nicht möglic: Bei Videos vom Samsung Note 4 nach Download auf SD Card oder Notebook "Videowiedergabe nicht möglic Hallo, was ist schiefgelaufen? Die...
  • Datenübertragung vom alten PC unter MS Win 10 auf neues Samsung Notebook W720/Win 10 per USB Kabel

    Datenübertragung vom alten PC unter MS Win 10 auf neues Samsung Notebook W720/Win 10 per USB Kabel: Hallo liebe Community, kann mir bitte jemand eine Link geben, wie ich von meinem 8 Jahre alten HP-Notebook viele wichige Dateien aus Word...
  • Datenübertragung vom alten PC unter MS Win 10 auf neues Samsung Notebook W720/Win 10 per USB Kabel

    Datenübertragung vom alten PC unter MS Win 10 auf neues Samsung Notebook W720/Win 10 per USB Kabel: Hallo liebe Community, kann mir bitte jemand eine Link geben, wie ich von meinem 8 Jahre alten HP-Notebook viele wichige Dateien aus Word...
  • Ähnliche Themen

    Oben