Samsung Notebook 9 mit Windows 10 mit extrem schlanker und extrem leichter Neuauflage

Diskutiere Samsung Notebook 9 mit Windows 10 mit extrem schlanker und extrem leichter Neuauflage im Windows 10 Tablet-PCs Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ein Schicksal teilen sich Samsung und Xiaomi, auch wenn sie am Markt vor allem im Smartphone-Bereich Rivalen sind. Sie stellen beide eben nicht...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Ein Schicksal teilen sich Samsung und Xiaomi, auch wenn sie am Markt vor allem im Smartphone-Bereich Rivalen sind. Sie stellen beide eben nicht nur Smartphones her, sondern zum Beispiel auch Notebooks. Samsung hat nun eine Neuauflage für sein Notebook 9 angekündigt bei dem die Technik in einem sehr schlanken und vor allem sehr leichten Gerät stecken soll.

Laut den Kollegen des Samsung Fan-Blog Sammobile soll das Gerät mit knapp 820 Gramm das leichteste Notebook sein das im Moment überhaupt verfügbar ist. Es soll zwei Modelle mit 13,3 Zoll und 15 Zoll geben, die beide sehr wenig Rand um das Display bieten sollen und so ein maximales Display bei der dünnen und kleinen Bauweise ermöglichen. Außerdem soll das Display um 180° klappbar sein, so dass man quasi ein Tablet hat.

Als Prozessor soll die 7. Generation der Intel Core i5/i7 Prozessoren zum Einsatz kommen. Eine Akkuladung soll eine Laufzeit von 7 Stunden biete und mit einer Quick Charge Funktion arbeiten die den Akku auf eine Laufzeit von etwas mehr als zwei Stunden in nur 20 Minuten bringt. Dazu sind bereits ein USB Type-C Port für schnelle Datenübertragung genannt, ein Fingerabdruckscanner für die biometrische Identifizierung in Windows Hello, eine Webcam mit HD-Auflösungen und 802.11ac 2X2 Wi-Fi.

Genaue Preise oder ein Datum für einen Release sind noch nicht bekannt. Die bisher verfügbaren Modelle der Samsung Notebook 9 Serie kosteten je nach Ausstattung bei Erscheinen allerdings ca. 1150€ bis 1400€.

Meinung des Autors: Das Design wirkt schon fast zerbrechlich, aber gefällt mir sehr gut. Die technischen Daten werden auch nicht schlecht wie es scheint, und der Preis ist ja immer Ansichtssache. Allerdings war ich auch noch nie mit Samsung Smartphones zufrieden… Was haltet Ihr von dem neu angekündigten Samsung Notebook 9?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Samsung Notebook 9 mit Windows 10 mit extrem schlanker und extrem leichter Neuauflage

Sucheingaben

windows notebook design

Samsung Notebook 9 mit Windows 10 mit extrem schlanker und extrem leichter Neuauflage - Ähnliche Themen

• Probleme bem projezieren auf mein Notebook vom Samsung Galasy S0

Probleme bem projezieren auf mein Notebook vom Samsung Galasy S0: Hallo, ich habe eine Lenovo Ideapad s340 und möchte mein Samsung S9 via Smart view verbinden, sprich den Bildschirminhalt auf das Notebook...
  • Windows 10 64 Bit / Excel 2010 / Samsung 905S-Notebook

Windows 10 64 Bit / Excel 2010 / Samsung 905S-Notebook: Merkwürdiges Problem: Beim genannten Rechner ist es bei einigen Excel-Dateien nicht möglich, mit 2 Fingern das Tabellenblatt hoch und runter zu...
  • Bei Videos vom Samsung Note 4 nach Download auf SD Card oder Notebook "Videowiedergabe nicht möglic

Bei Videos vom Samsung Note 4 nach Download auf SD Card oder Notebook "Videowiedergabe nicht möglic: Bei Videos vom Samsung Note 4 nach Download auf SD Card oder Notebook "Videowiedergabe nicht möglic Hallo, was ist schiefgelaufen? Die...
  • Datenübertragung vom alten PC unter MS Win 10 auf neues Samsung Notebook W720/Win 10 per USB Kabel

Datenübertragung vom alten PC unter MS Win 10 auf neues Samsung Notebook W720/Win 10 per USB Kabel: Hallo liebe Community, kann mir bitte jemand eine Link geben, wie ich von meinem 8 Jahre alten HP-Notebook viele wichige Dateien aus Word...
  • Datenübertragung vom alten PC unter MS Win 10 auf neues Samsung Notebook W720/Win 10 per USB Kabel

Datenübertragung vom alten PC unter MS Win 10 auf neues Samsung Notebook W720/Win 10 per USB Kabel: Hallo liebe Community, kann mir bitte jemand eine Link geben, wie ich von meinem 8 Jahre alten HP-Notebook viele wichige Dateien aus Word...