Samsung Galaxy Book mit Windows 10 als Konkurrent für Microsoft Surface Book?

Diskutiere Samsung Galaxy Book mit Windows 10 als Konkurrent für Microsoft Surface Book? im Windows 10 Tablet-PCs Forum im Bereich Windows 10 Foren; Dass das Samsung Galaxy S8 bzw. das Samsung Galaxy S8 Plus es nicht auf den aktuellen Mobile World Congress schaffen gilt als ziemlich sicher...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Dass das Samsung Galaxy S8 bzw. das Samsung Galaxy S8 Plus es nicht auf den aktuellen Mobile World Congress schaffen gilt als ziemlich sicher. Samsung hält aber trotzdem einen großen Event ab und wird dort sicher nicht nur das neue Samsung Galaxy Tab S3 mit Android zeigen. Es gibt immer mehr Gerüchte, dass man auch ein Samsung Galaxy Book als Antwort auf das Microsoft Surface Book zu sehen bekommen könnte.

Neben dem Samsung Galaxy Tab S3 wurden ja schon Daten zum Samsung Galaxy TabPro S2 mit Windows 10 bekannt. Nun verdichten sich immer mehr die Gerüchte, dass auch das Samsung Galaxy Book existiert und auf dem an diesem Wochenende startenden Mobile World Congress in Barcelona im Rahmen der Samsung Keynote der Öffentlichkeit vorgestellt wird.

Zu den technischen Daten ist allerdings nach wie vor nicht viel bekannt. Laut den Kollegen des Samsung Fan-Blogs Sammobile wurde das Samsung Galaxy Book auch nur durch eine App von Samsung mit dem Namen „Book Settings“ bekannt, die vorab bereits im Windows Store gelistet wurde und auch nach wie vor verfügbar ist.

Das spekulierte Samsung Galaxy Book soll mit Windows 10 betrieben sein, LTE nutzen und Support für den Samsung S Pen bieten. Im Zusammenhang dazu soll auch die Air Command Funktion zum Einsatz kommen. Mit Air Command gibt man Befehle an das Display ohne dieses zu berühren. Der S Pen wird knapp über dem Display gehalten und die Befehle durch drücken des S Pen Buttons ausgelöst.

Da es auch auf anderen Samsung Geräten mit S Pen dadurch Funktionen wie Smart Select, Samsung Notes oder auch Screen Write gibt geht man davon aus, dass man diese Möglichkeiten auch auf dem Samsung Galaxy Book vorfinden wird. Auch eine neue Lösch-Funktion für den S Pen erhofft man sich, da es diese ja auch am Microsoft Surface Pen gibt.

Dies sind zwar nur Spekulationen, und alles andere darüber hinaus liegt erst recht im Unklaren, aber man hält es trotzdem durchaus für möglich, dass das Galaxy Book auf dem Samsung Live Event am 26.02.2017 auf dem MWC 2017 zu sehen sein wird. Vielleicht wissen wir also bald Alles zum Samsung Galaxy Book.

Meinung des Autors: Ich bin gespannt was Samsung nun auf dem MWC 2017 zeigen wird. Was würdet Ihr von einem Microsoft Surface Konkurrenten halten? Es ist allerdings unwahrscheinlich, dass die Lösung von Samsung eine günstige Alternative wird, wenn sie überhaupt nach Deutschland kommt.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Samsung Galaxy Book mit Windows 10 als Konkurrent für Microsoft Surface Book?

Samsung Galaxy Book mit Windows 10 als Konkurrent für Microsoft Surface Book? - Ähnliche Themen

• Excel for Android / Tablet Mode on Samsung Galaxy Note10+

Excel for Android / Tablet Mode on Samsung Galaxy Note10+: Hi zusammen, folgendes Problem. Auf meinem Note 9 läuft Excel im Smartphone Mode und alles lässt sich prima bearbeiten, auf meinem Note 10+...
  • Link zu Windows zwischen Windows 10 und Samsung Galaxy Note 10 nutzen - So einfach geht es!

Link zu Windows zwischen Windows 10 und Samsung Galaxy Note 10 nutzen - So einfach geht es!: Das Smartphone mit dem PC zu verbinden wird immer einfacher und als Zeichen der verstärkten Zusammenarbeit zwischen Microsoft und Samsung kann man...
  • Windows 10 Spiele mit PlayGalaxy Link streamen auf Samsung Galaxy S10 und Galaxy Note 10

Windows 10 Spiele mit PlayGalaxy Link streamen auf Samsung Galaxy S10 und Galaxy Note 10: Microsoft und Samsung wollen ihre Zusammenarbeit ausbauen und dazu gehört auch der Bereich für Gaming. Spiele für die neuen Samsung Galaxy Note 10...
  • Office 365 für Tablet Samsung Galaxy Tab S

Office 365 für Tablet Samsung Galaxy Tab S: Warum soll ich auf meinem Tablet Samsung Galaxy Tab S ein Office 365 installieren, obwohl auf PC und S7 Mobile nicht danach gefragt wird? Die...
  • Office 365 Personal: Hab ein Desktop PC und 1 "Tablet" in Form von Samsung Galaxy Book 10, ist die N

Office 365 Personal: Hab ein Desktop PC und 1 "Tablet" in Form von Samsung Galaxy Book 10, ist die N: Office 365 Personal: Hab ein Desktop PC und 1 "Tablet" in Form von Samsung Galaxy Book 10, ist die N Ich will kein Office Home 365 kaufen, da ich...