Samsung Galaxy Book Flex 5G offiziell vorgestellt mit 11th Gen Intel® Core™ Chipsatz und Intel® Evo™

Diskutiere Samsung Galaxy Book Flex 5G offiziell vorgestellt mit 11th Gen Intel® Core™ Chipsatz und Intel® Evo™ im Windows 10 Tablet-PCs Forum im Bereich Windows 10 Foren; Intel hat ja gerade erst seine neuen 11th Gen Intel® Core™ Prozessoren vorgestellt, schon kommt von Samsung das erste Gerät damit heraus. In...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Intel hat ja gerade erst seine neuen 11th Gen Intel® Core™ Prozessoren vorgestellt, schon kommt von Samsung das erste Gerät damit heraus. In diesem kurzen Ratgeber fassen wir einmal zusammen, was neben dem neuen 11th Gen Intel® Core™ Chipsatz noch im Samsung Galaxy Book Flex 5G steckt.

Die Ankündigung finden man direkt bei Samsung im Online-Newsroom, allerdings gibt es noch keinen Preis und auch keinen Erscheinungstermin. Die wichtigsten technischen Daten kann man aber schon einsehen, daher hier das Ganze einmal in der Zusammenfassung:
  • Maße : ca. 304.9 x 202.3 x 13.9 - 14.9mm
  • Gewicht: 1.26kg
  • Wahlweise mit Windows 10 Home oder Windows 10 Pro
  • 13.3 Zoll Touch Screen Display mit 1.920×1.080 Pixel im 16:9 Full-HD Format
  • 11th Gen Intel® Core™ i5 bzw. i7
  • Intel® Iris® Xe Graphics
  • Bis zu 16GB RAM möglich
  • Interner Speicher bis zu 512GB SSD (NVMe)
  • Zusätzliche Nutzung einer Speicherkarte ist möglich
  • Hauptkamera mit Megapixel
  • Frontkamera mit 720p Auflösung
  • Stereo-Lautsprecher mit maximal 5W
  • Sound powered von AKG mit Smart Amp
  • S Pen, wie bei der Samsung Galaxy Note Serie
  • Keyboard mit Hintergrundbeleuchtung
  • SIM-Karte einsetzbar, keine eSIM
  • Verbindung über 5G, LTE und Wi-Fi 6 (Gig+), 802.11ax 2×2
  • Wi-Fi Direct, Bluetooth® v5.1
  • Thunderbolt 4 Anschluss
  • USB-C, USB 3.0, HDMI, 3.5mm Klinkenstecker, UFS
  • Akku mit 69.7Wh (Wert kann minimal schwanken), Intel® Evo™ soll 9 Stunden oder auch mehr Laufzeit garantieren
#Samsung,#Galaxy,#BookFlex,#GalaxyBook,#GalaxyBookFlex,#GalaxyBookFlex5G,#BookFlex5G,Samsung G...png

Das Samsung Galaxy Book Flex 5G ist somit das erste Gerät, welches den Intel® Evo™ Standard erfüllt und somit ein hohes und stabiles Leistungsniveau garantieren soll. Alles in allem klingt das natürlich sehr gut, was natürlich die Frage nach dem Preis nicht beantwortet. Für „normale“ Anwender wird es sicher zu teuer werden, aber wer sich auf den Preis einlassen kann und will, der wird ein sehr gutes Gerät für sein Geld bekommen. Hier noch das offizielle Video, denn Bilder sagten ja oft mehr als Worte:

Kommentar des Autors: Wäre das Samsung Galaxy Book Flex 5G für Euch interessant, auch wenn es sicher nicht günstig werden wird?
#Samsung,#Galaxy,#BookFlex,#GalaxyBook,#GalaxyBookFlex,#GalaxyBookFlex5G,#BookFlex5G,Samsung Galaxy Book Flex 5G,Ratgeber,Kaufberatung,technische Daten,Tipps und Tricks,Intel Evo,Intel 11 Genration,Intel 11th Generation

Zuletzt bearbeitet:
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 2004
System
2 Desktop - 1 Tablet
Gleich mal 2-3 Millionen für die Schulen bestellen !!!

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............2004 Pro 64 bit Build 19041.508
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Müsste ich mal erst den Preis kennen, um abwägen zu können, ob es für mich interessant wäre. Ob das Gerät gemessen am Preis für Schulen interessant wäre, wenn diese es bezahlen müssen, wage ich im Vorwege zu bezweifeln. Ich sehe es, wenn es höherpreisig ist, was ich für dieses Modell bei Markteinführung vermute, den Einsatz am ehesten für Business-Anwender, die es dann parallel auch privat nutzen können.

Thema:

Samsung Galaxy Book Flex 5G offiziell vorgestellt mit 11th Gen Intel® Core™ Chipsatz und Intel® Evo™

Samsung Galaxy Book Flex 5G offiziell vorgestellt mit 11th Gen Intel® Core™ Chipsatz und Intel® Evo™ - Ähnliche Themen

• Office 365 Personal: Hab ein Desktop PC und 1 "Tablet" in Form von Samsung Galaxy Book 10, ist die N

Office 365 Personal: Hab ein Desktop PC und 1 "Tablet" in Form von Samsung Galaxy Book 10, ist die N: Office 365 Personal: Hab ein Desktop PC und 1 "Tablet" in Form von Samsung Galaxy Book 10, ist die N Ich will kein Office Home 365 kaufen, da ich...
  • Samsung Galaxy Book mit Windows 10 als Konkurrent für Microsoft Surface Book?

Samsung Galaxy Book mit Windows 10 als Konkurrent für Microsoft Surface Book?: Dass das Samsung Galaxy S8 bzw. das Samsung Galaxy S8 Plus es nicht auf den aktuellen Mobile World Congress schaffen gilt als ziemlich sicher...
  • OneNote lässt sich nicht auf dem Samsung Galaxy Tab S6 Lite starten

OneNote lässt sich nicht auf dem Samsung Galaxy Tab S6 Lite starten: Hallo. Auf dem Samsung Galaxy Tab S6 Lite lässt sich seit dem Android-Update diese Woche die OneNote-App gar nicht mehr öffnen. Es ist nur der...
  • Gitternetzlinien im Samsung Galaxy

Gitternetzlinien im Samsung Galaxy: Wie kann ich bei One-Note auf meinem Galaxy Note 9 Gitternetzlinien aufs Blatt kriegen? Alle Tipps, die ich hier gefunden habe, beziehen sich nur...