Samsung Drucker CLX-3305FW an Fritz.Box USB als Netzwerk-Drucker

Diskutiere Samsung Drucker CLX-3305FW an Fritz.Box USB als Netzwerk-Drucker im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich habe mich entschlossen minen Drucker Samsung CLX-3305FW über die USB-Schnittstelle als Netzwerk-Drucker zu betreiben. 1. ein...

Piet der Kleine

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
24.08.2017
Beiträge
17
Ort
Dortmund
Version
Window 10 Pro
System
Intel Core i7-2600k, 8 GB, GTX 660
Hallo zusammen,
ich habe mich entschlossen minen Drucker Samsung CLX-3305FW über die USB-Schnittstelle als Netzwerk-Drucker zu betreiben.
1. ein USB-Port frei
2. uinabhängig kann ich nun auf den Drucker zugreifen.
Anfänglich hatte ich Schwierigkeiten unter WIN10 den Drucker zu finden bzw. die Treiben zu installieren. Nach Kontakt mit AVM ist mir das bei meinen beiden Coputern letztlich geglückt.
- Nun kommt mein Problem:
Bei der Software-Installation erkennt die Software nicht den Drucker. Samsung hat mir geschreiben, das Sie die Anschlußmöglichkeit nicht unterstützen. Ganz schön schwach. Weiß jemand ob es doch eine Lösung gibt? Ich kann zwar drucken aber scannen fehlt.
Greez
:mad:Drucker
 

Lasco

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
1.695
Version
1909 WIN_10_Pro up_to_date
Hallo,

damit Dein Vorhaben gelingt, musst Du über das Web-Interface der FritzBox die entsprechende Option aktivieren und das dafür angebotene AVM-Tool (USB-Fernanschluß) auf beiden (!) Maschinen installieren - der beigefügte Screen zeigt den Weg...
Dieses Tool muss dann gestartet werden auf der jeweiligen Maschine...
Mit Rechtsklick auf Deinen gelisteten Drucker (unter Drucker und Geräte) navigierst Du dann zur Option >> Scannen...

Gruß - Lasco

Screen: (Drauf-Klick zum Vergrößern)
FritzBox_Fernanschluss aktiv.png
 

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
2.779
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
20H2 (Build 19042.610)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 250GB int. SSD + ca. 20TB extern an diversen USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
[...] Weiß jemand ob es doch eine Lösung gibt? Ich kann zwar drucken aber scannen fehlt.
Welche Software hast Du versucht zu installieren? (SamsungUniversalPrintDriver3?)
 
Thema:

Samsung Drucker CLX-3305FW an Fritz.Box USB als Netzwerk-Drucker

Sucheingaben

samsung clx 3305

,

samsung clx-3300 series unter window 10 berbinden

,

samsung clx 3305 internet verbinden

Oben