Samsung 860 Pro - Ausblick auf neue SSD-Serie mit Speicherkapazitäten bis zu 4 TB

Diskutiere Samsung 860 Pro - Ausblick auf neue SSD-Serie mit Speicherkapazitäten bis zu 4 TB im IT-News Forum im Bereich Community; Während Samsungs aktuelle SSD 850 Evo Serie auf bis auf 4 TB zurückgreifen kann, erreicht die High-End-SSD-Reihe in Form der SSD 850 Pro-Serie...
maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2014
Beiträge
2.309
Ort
Leipzig
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
Während Samsungs aktuelle SSD 850 Evo Serie auf bis auf 4 TB zurückgreifen kann, erreicht die High-End-SSD-Reihe in Form der SSD 850 Pro-Serie maximal 2 Terabyte. Dies soll sich mit der nächsten Generation ändern, wie jetzt ein Screenshot aus dem Samsung-Katalog bezeugen kann. Als Nachfolger der zuverlässigen und auch schnellen 850 Pro-Serie soll das Spitzenmodell...

Zum Artikel: Samsung 860 Pro - Ausblick auf neue SSD-Serie mit Speicherkapazitäten bis zu 4 TB
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.05.2015
Beiträge
840
Ort
Umgebung Ulm
Version
Windows 10 Pro 1903
System
2 Desktop - 1 Tablet
Wird sich jedoch sehr schnell bei 500 Euro einpendeln. Für Privatleute sind 1.600 Euro viel zu teuer. Für professionelle Videobearbeitung ist sie interessant. Bin mal gespannt wie langes es dauert, bis Festplatten abgelöst werden. Bin mir jedoch nicht sicher, ob sich die heutigen SSDs für Langzeit Archivierung eignen? Aber es wird ja schon an diversen Trägern geforscht, die gigantische Speicherkapazitäten besitzen.
 
maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2014
Beiträge
2.309
Ort
Leipzig
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
Was wird sich bei 500€ einpendeln? Schonmal geschaut, wie lange es die 850 Evo mit 4 TB schon gibt und wie diese "gependelt" ist? Bisher so gut wie gar nicht. Es wird also durchaus noch einige Jährchen dauern, bis SSDs mit solchen Kapazitäten im dreistelligen Bereich und ganz besonders im Bereich der 500 € Marke ankommen werden. Ansonsten geb ich dir Recht. Bis auf Workstation-Anwendungen oder auch für Hardcore-Gamer sehe ich derzeit (noch) keinen Bedarf an so großen und vor allem so teuren Speicherlaufwerken.
 
Thema:

Samsung 860 Pro - Ausblick auf neue SSD-Serie mit Speicherkapazitäten bis zu 4 TB

Samsung 860 Pro - Ausblick auf neue SSD-Serie mit Speicherkapazitäten bis zu 4 TB - Ähnliche Themen

  • Klont das Samsung Migrations Tool?

    Klont das Samsung Migrations Tool?: Ich habe eine Samsung 250GB SSD geschenkt gekriegt und mit dem Samsung Migrations Tool das Windows von der alten, zu kleinen SSD, auf die neue...
  • Unter Windows 10 Prof. Video von Festplatte per streaming auf Samsung TV (rechte Maustaste und Wiede

    Unter Windows 10 Prof. Video von Festplatte per streaming auf Samsung TV (rechte Maustaste und Wiede: Ich habe das Problem, welches ich bei WIn7 Prof. nie hatte, das unter Windows 10 Prof. eine Videodatei (Egal welches Format, ob AVI oder MKV) von...
  • Synchronisierung von Outlook 2007 und Samsung Note 8 über Smart Switch

    Synchronisierung von Outlook 2007 und Samsung Note 8 über Smart Switch: Hallo zusammen, auf meinem Rechner läuft Windows 10, ich möchte meine Termine, Aufgaben und Kontakte mit meinem Samsung Note 8 synchronisieren...
  • Synchronisierung von Outlook 2007 und Samsung Note 8 über Smart Switch

    Synchronisierung von Outlook 2007 und Samsung Note 8 über Smart Switch: Hallo zusammen, auf meinem Rechner läuft Windows 10, ich möchte meine Termine, Aufgaben und Kontakte mit meinem Samsung Note 8 synchronisieren...
  • Office 365 Outlook Kontakte auf Samsung S9 synchronisieren

    Office 365 Outlook Kontakte auf Samsung S9 synchronisieren: Hallo zusammen, ich musste jetzt nach langer Zeit doch mein Windows 10 "LUMIA 950" verlassen. Jetzt habe ich ein Samsung S9. Wie kann ich jetzt...
  • Ähnliche Themen

    Oben