Sammelthread: Welche Software läuft unter der Win 10 TP!

Diskutiere Sammelthread: Welche Software läuft unter der Win 10 TP! im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hier können alle Programme und Tools aufgelistet werden, die nach unseren Erfahrungen derzeit unter der Windows 10 Technical Preview laufen. Bitte...
areiland

areiland

Super-Moderator
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.778
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Hier können alle Programme und Tools aufgelistet werden, die nach unseren Erfahrungen derzeit unter der Windows 10 Technical Preview laufen. Bitte diesen Sammler bevorzugt verwenden, damit alle Programme an einem Platz versammelt sind.

Bitte unbedingt dazu schreiben was bei der Installation zu beachten ist! Am besten die von mir genutzte Form der Auflistung wählen.

MS Office 2007: läuft derzeit uneingeschränkt
Netspeedmonitor 2.5.4.0: läuft, muss aber im Kompatibilitätsmodus installiert werden.
Virtual Clone Drive: läuft derzeit uneingeschränkt
UltraIso 9: läuft derzeit uneingeschränkt

Weitere Angaben folgen!
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
WinRAR 5.11 läuft.
(v5.20 Beta 2 bisher auch ohne Fehler)
Acronis True Image (TIH) 2015 18.0.0.6055 läuft.
(incl. Media AddOn-Pack & Boot Media Builder)
Wise Care 365 Pro 2 läuft.
AIDA64 4.70 läuft.
MalwareBytes 2.03.1025 läuft.
Classic Shell 4.1.0 läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.778
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Es geht weiter:

Mp3Tag 2.52: läuft.
FlexRenamer 8.0: läuft
QDir 5.11: läuft
Festo FluidSym 4.2: läuft
Heidenhain TNC320: läuft, die anderen Versionen werden das wohl auch tun.
Audacity 2.06: läuft
Gimp 2.8.14: läuft
Corel Draw 12: läuft
Vista Shortcut Manager: läuft
Google Earth 7.1: läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
E

EynSirMarc

Also
Paragon Festplatten Manager 14 Pro/15 Pro(habe beide) : Läuft 100%
Avira Free : Läuft 100%
Wie schon gedacht Die Avira IS Varianten Laufen alle nicht, man kann sie Installieren Updates Laden aber man kann nichts einstellen alle Einstell Optionen Angegraut, Alle bekannten IS laufen auch nicht meisten schon beim installer Schluss. ;-(
Acrobat 11 Pro : läuf
Revo Uninstaller 3.8.1.1 : Läuft

Spiele
Sims 2 Complete(stream) : Läuft
Sims 3 Alle addon Teile (19) (dx9 installiert): Läuft (Aber Langsam und ruckelt nur unter win 7 Kein Ruckeln, also nicht länger spielbar, hald ein Dicker Resourcer Fresser gut zum testen )
Sims Mittelalter : Läuft
Might and Magic 6-9 Läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Läuft problemlos:
Java SE Runtime Environment 8.0 Update 25
TV Browser
 
E

EynSirMarc

Comodo Security 7 : Läuft (Mag Comodo nicht aber lieber das als Avira)
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.778
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Das Windows SDK für Windows 8/8.1 läuft ebenfalls.
 
G

Gast

BluffTitler 11.2.2.3
IrfanView 4.38
FireFox 33.0.1
Jetter JetSym 5.1.2
Jetter JetView 4.0.3
Visam VBASE 10
SONY Vegas 8 pro

btw: es wäre schön wenn die Angaben im ersten Post "ein"gesammelt würden .... Dann muss man(n) nicht immer alle durchsuchen.
 
K

kerberos

Gleichfalls, ohne Einschränkung, laufen

  • GData Security & GData Total Protection (Vs. 2014 & Vs. 2015)
  • GData Internet Security Vs. 2015
  • Thunderbird (31.2. und aktuelle Vs. 31.2.0)
  • Libre Office (aktuelle Vs. 4.2 & 4.3 )
  • Picasa (Vs. 3 )
  • ACDSee 6.0 (sollte im Kompatibilitätsmodus installiert werden, ansonsten Abstürze)
  • Macromedia Dreamweaver MX (sollte im Kompatibilitätsmodus installiert werden, ansonsten Abstürze)
  • KompoZer (Vs. 0.8b3)
  • MS Expression Web
  • FileZilla
  • WS FTP 95 LE
  • Ashampoo Burning Studio 2014
  • Windows Phone App
  • MozBackUp (Vs. 1.5.1)
  • Epson Scan Program (Stylus SX...) (sollte im Kompatibilitätsmodus installiert werden, ansonsten Abstürze)
  • Firefox 35.0.1
 
Zuletzt bearbeitet:
wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.08.2014
Beiträge
1.062
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
Musteck USV-User

Winpower 3.6.0.3. - OK

Die neuere Software June 02 2014 12:22 aus der Hompage Drivers & Software unter Select - UPS - Winpower - Win 8 - V3.6.0.3.ZIP läuft auch unter Windows 10 x64
 
E

EynSirMarc

Frage mich gerade wie eine heutige Webseite mit einem 10 jährigen dreamwaver mx gemacht ausieht. Brr
 
Zuletzt bearbeitet:
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Hier geht es nicht um die Qualität einer Software.
Und schon garnicht, wenn jemand seine Meinung hier als "Maß aller Dinge" propagieren will.

Hier geht es darum, Software zu melden, welche auch unter Windows 10 läuft.. oder eben auch nicht.

Noch zur Sache:
Nero Burning ROM 2015 16.0.11000 läuft.
 
C

CharlesEd

Adobe Reader XL 11.0.08 - läuft einwandfrei
Photo Scape v3.7 - Null Problemo !
"Songr " - funktioniert auch normal
 
wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.08.2014
Beiträge
1.062
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
Habe gerade auf einem System die 9860 direkt aufgespielt (ISO aus ESD) und nun lässt sich die - netspeedmonitor_2_5_4_0_x64_setup.msi - nicht mehr installieren.
"Troubleshoot compatibility" bringt nur noch die Fehlermeldung - An error occoured while troubleshooting -
Eine Installation unter 9841 und dann update auf die 9860 - da läuft das Programm weiter.
Trouble und install als Admin geht nicht zusammen.
Wäre vielleicht noch eine Möglichkeit gewesen auch wenn ich der "InstallAdmin " bin.
Nächster Versuch wäre den echten Admin hier aktivieren, dann darunter installieren aber heute nicht mehr.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.778
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Dann auch gleich noch ein Hinweis von mir:

Office 2007 muss nach dem Update auf die Build 9860 deinstalliert und neu installiert werden - sonst läuft es nicht mehr und startet bei jedem Programmstart den Installer. Reparieren geht auch nicht, der Installer schmiert sofort ab.
 
wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.08.2014
Beiträge
1.062
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
Als echter Admin lies sich der netspeedmonitor installieren. Den User dann gewechselt - wird nicht in den Adminuser übernommen und kommt beim erneuten Installationsversuch wieder mit der Fehlermeldung.
Wenn nun noch einer weiß wie gleichzeitig Admin- und Kompabilitätsmodus gestartet werden kann wird es wohl auch hier gehen.
Gleichzeitig wird es mir nicht angeboten.
Nur - entweder / oder

Mir nun erst mal das Network_Meter_V9.6.gadget installiert, um dort den laufenden Traffic zu sehen.
Haken bei "Auto Detect" raus nehmen.
Dazu muss unter "Speed Counting Method" auf die "New Method" umgestellt werden, damit die Netzwerkkarte erkannt und das Gadget richtig arbeitet.
 
C

CharlesEd

Hallo Areiland.
Gut hab ich Office 2007 erst nach der Installation von 9860 Installiert !
Funktioniert gut. Wie wird es sein,wenn dann die nächste Build kommt? Nun wenigstens bin ich nun vorbereitet darauf .
 
wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.08.2014
Beiträge
1.062
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
LanLights v 1.1.21 - 1.017.846 byte arbeitet problemlos und kann so alle Gadgets und andere Tools in der Richtung ersetzen, auch wenn die Anzeige etwas größer ist.
Dafür aber umfangreicher mit vielen Einstell- Anzeigemöglichkeiten.
 
C

CharlesEd

Hallo EynSirMarc
Nehme an,du meinst "Dreamweaver",nicht Dreamwaver. Nun ich weiss nicht ob sich einer für diese Frage interessiert. Das ist nicht der Sinn dieses Themas. Wenn du wissen willst,ob sich dieses Adobe Programm installieren lässt auf der PRE, dann versuch es und nachher kannst du hier posten,ob es klappte oder deine Maschine abgestürzt ist !
Im Weiteren,etwa so:

Foobar 2000 1.3.4 läuft gut,mitsamt des anliegenden"dbpoweramp Music Converter R 15.1" mit dem ich zb. bereits FLAC konvertiert hab in der PRE
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.778
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Ich frage mich ohnehin, warum manche nicht kapieren können - dass hier allein nach Software gefragt war, die unter Windows 10 nach bisherigem Stand installiert werden kann und läuft. Als hätten wir keine Unterforen, in denen man diskutieren - kann welchen Sinn es macht die eine oder andere Software noch einzusetzen.

Müssen wirklich in jedem einzelen Thread Regeln aufgestellt werden, in denen der Zweck des Threads und die erbetenen Informationen bis in kleinste Detail erläutert und festgelegt werden?

Mann, Mann, Mann - manchmal komm ich mir vor wie im Kindergarten.
 
Thema:

Sammelthread: Welche Software läuft unter der Win 10 TP!

Sucheingaben

installation inventor 2015 unter windows 10

,

läuft software unter windows 10

,

Heidenhain PC Software unter Win 10

,
sims3 auf windows 10
, corel für windows 10, windows 10 starmoney 10 startet sehr langsam, sims mittelalter windows 10 startet nicht, iconoid, sims mittelalter startet nach update nicht mehr, windows10 lauft coreldraw11, Windows 10 64 bit 1703 creators update läuft Corel photo paint 11 auch unter 1703, sims mittelalter windows 10, core draw x5 windows 10 creator, aurora_momo, norton 22.1.0.9 windows 10, starmoney 10 win 10 sehr langsam, corel draw x5 kein scanner 64bit windows 10, läuft sims 3 unter windows10, welche software läuft unter windows 10, läuft corel unter windows 10, corel draw für windows 10, corel designer 6 für win 10, guitar pro 6 windows 10 kompatibel, corel draw und windows 10, scanner corel draw 11 und windows 10

Sammelthread: Welche Software läuft unter der Win 10 TP! - Ähnliche Themen

  • Produkt-Key von vorinstallierter Software (WIN 10)

    Produkt-Key von vorinstallierter Software (WIN 10): Auf meinem neuen HP-Laptop ist WIN 10 vorinstalliert. Der Produkt-Key ist für mich nicht erkennbar. Eigentlich sollte er am Gerät oder in der...
  • Gibt es hier einen Software- Spezialisten/Experten der sich mit programmieren auskennt?

    Gibt es hier einen Software- Spezialisten/Experten der sich mit programmieren auskennt?: Auch wenn das hier vielleicht falsch am Platz ist, Ich suche Hilfe. Ich suche einen Experten, der mir bei Pinsel hilft, Ich habe das...
  • Sammelthread: Musik, die gerade läuft

    Sammelthread: Musik, die gerade läuft: Einer der Helden meiner Jugend: Peter Frampton - Do you feel like I do - Youtube!
  • Sammelthread: Was wünschen wir uns in Windows 10?

    Sammelthread: Was wünschen wir uns in Windows 10?: 1. Alle Einstellungen an einen Ort, und alle Einstellungen gleich aussehend plus Bedienung, Am besten in PC Setting das finde ich schon mal nicht...
  • Sammelthread: Hallo, "Ich bin der Neue"!

    Sammelthread: Hallo, "Ich bin der Neue"!: Hallo Leute in diesem Forum. Viele sind es noch nicht und viel Themen gibst ja auch noch nicht.Klar,das neue Windows muss ja erst mal raus kommen...
  • Ähnliche Themen

    Oben