Sammelthread was ärgert Uns Heute !

Diskutiere Sammelthread was ärgert Uns Heute ! im Smalltalk Forum im Bereich Community; Natürlich, das habe ich auch nicht anders verstanden, s. diesen Smiley: :rofl1
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
07.06.2015
Beiträge
662
Ort
Mannheim
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
Es gibt auch korrekte Händler, das vorhin war nur Spaß und weil mir die Geschichte durch Deinen Beitrag wieder eingefallen ist.
Natürlich, das habe ich auch nicht anders verstanden, s. diesen Smiley: :rofl1
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
8.733
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
2004 Pro 64 Bit Build 19041.423 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Moin,
am 3.7 ( letzten Freitag) um 7:00 bei der DB ( Vertragspartner) UND Hermes
die fehl gelaufene Abholaktion des Gepäcks reklamiert und um Stellungnahme
gebeten.
Natürlich auch um Rückzahlung des vergeblich bezahlten ' Zeit Fensters" gebeten.
Reaktion bis jetzt: Null. :mad:

Service geht definitiv anders,
liebe DB.
Fühle mich gerade als Fahrgast der 1.Klasse an die guten alten InterRail Zeiten Anno 1982
in Marokko (!) erinnert.
Kein fließend Wasser im Zug, 40°C und Hühner die von oben aus den Ablagen auf die Fahrgäste kack****.

Interrail1982.jpg


Ich grübel schon jetzt über den Rücktransport in Drei Wochen nach.

20200709_174049.jpg


Hermes Germany wird auf Trustpilot mit 1,1 von 5 als „Ungenügend“ bewertet
Post automatically merged:

 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
7.523
Version
.............2004 Pro 64 bit Build 19041.450
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
@IT-SK, Gepäck per DB oder Hermes auf einer Reise begleitend schicken zu lassen, auf so eine Idee käme ich nie. :repect Ich würde da ein Taxi von zu Hause zum Zug und vom Zug zum Bestimmungsort nehmen, wenn ich derart schweres Gepäck hätte. Sage mal, was schleppst Du denn alles mit? Ich war nun auch in der einen oder anderen Reha, die auch 1 x über 6 Wochen dauerte. An ein Gepäckproblem kann ich mich nicht erinnern. ;)
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
3.635
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Ich bin vor 2 Jahren extra mit dem Auto in die Reha gefahren, damit ich meine ganze Technik mitbekomme. :sing Und man sieht, @IT-SK hat sogar sein altes Interrail-Ticket dabei. :rofl1 :weg
 
Elleafar

Elleafar

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
342
Version
Windows 10 Pro 64-Bit immer aktuell
System
AMD Ryzen 5 3600X; 32GB 3000Hz; Radeon RX 580 8GB; M.2-SSD 250 GB; 2x SSD 1TB
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
8.733
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
2004 Pro 64 Bit Build 19041.423 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Will ich gerade wieder durch den Haupteingang ( ist verkleinert wie Schleuse, Schlüssel und Karte nötig, je ein Patient, Daten werden geloggt, dann große Schilder Handdesinfektion und Schuhputzmaschine) rein nach kurzem Spaziergang,
steht vor mir Mode Puppe mit kompletter Mammut Ausstattung ( Klamotten 1000€+..) und putzt inbrünstig ihre schicken Treter.

An der Desinfektion geht sie natürlich vorbei, Maske selbstverständlich auch nicht... ..
Auf meinen Hinweis die Zeit hätte sie besser den Händen gewidmet,
fragt sie empört was mich das angeht.

Meiner kurzen Ausführung vermochte sie wohl nicht zu folgen, zumindest dampfte sie wortlos ab. :mad:
 
Teckler

Teckler

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
328
Das war dann sicher die Chefarztpuppe ;-)
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
3.640
Version
Verschiedene WIN 10
Was mich gerade hier im Forum nervt, das sind die zähen Threads.
Wer das gerade verfolgt, weiß was ich meine.
 
Bildschirmschoner

Bildschirmschoner

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.03.2019
Beiträge
417
Ort
Stuttgart
Version
Windows 10 Pro 2004
System
Intel Core i7-3770, ASUS P8B75-M, 16GB RAM, GeForce GTX 1050 Ti, LG 27UD58-B
Sommerloch...
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
3.635
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Bei mir startete Skype nach einem Store-Update im Hintergrund und setzte sich in die Taskleiste. :thumbdown Ich habe dann den Eintrag aus dem Autostart gelöscht, und jetzt ist wieder Ruhe. :up Verstehe nicht, warum da immer wieder nach Updates dran gedreht wird.

Sehr ärgerlich ist auch, dass auf fast allen meinen PC's/Laptops jetzt vermehrt diese blöden Willkommens-Bildschirme auftauchen:

Willkommen bei Windows.jpg


Dabei wird das Meiste von den Einträgen von mir schon genutzt. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
JochenPankow

JochenPankow

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.04.2017
Beiträge
388
Ort
Berlin-Pankow
Version
Windows 10 Home & Ubuntu 20.04 GNOME - stets aktuell
System
Intel Core i7-8700K & Intel UHD Graphics 630/G Skill F4-3000C16-8GISB; 2 x 8 GB/ASUS PRIME Z370-A
Hallo Sabine,

den gleichem Screen hatte ich auch.... :confused:

MS und seine Systeme sind halt ganz große Wundertüten hoch drei... :aah
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
8.733
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
2004 Pro 64 Bit Build 19041.423 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Morgen ist Tag 10, die Antwort der Bahn kommt...... genau so zuverlässig NICHT, wie die DB pünktlich ist.

Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld und sehen Sie von weiteren Nachfragen zum Bearbeitungsstand ab. Wir informieren Sie sobald Ihr Anliegen bearbeitet wurde.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Service-Team von www.bahn.de
Demnächst wollte ich ja die Rückfahrt und Gepäck Transport buchen, dürfte dann auf längeres meine letzte Bahnfahrt gewesen sein, schade für die Umwelt.[/QUOTE]
 
Big Eddie Calzone

Big Eddie Calzone

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.02.2019
Beiträge
211
Version
Win 10 Pro x64 - 1909 Build: 18363.959
Zur Pünktlichkeit hatte ich grade eben auf heise.de noch gelesen, daß die DB so pünktlich ist wie zuletzt vor 12 Jahren - allerdings bei einer Auslastung von nur 30 Prozent.
 
Argor

Argor

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
546
Ort
Saarland
Version
Win 10 x 64 Pro 2004
System
i7 6700K @ 4,5 GHz, 32 GB, GTX 1080, PG348Q
Ich ärger mich gerade tierisch über die KFZ-Haftpflichtversicherung. Meine Tochter wird diese Woche 18 und jetzt suche ich schon ne ganze Weile nach der optimalen Lösung.

Während in der Rechtssprechung "in dubio pro reo" gilt, also im Zweifel für den Angeklagten, ist das hier einfach ungerecht finde ich. Hier muss man erst über Jahre seine Unschuld beweisen, eh einem "die Strafe" nach und nach erlassen wird.
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
3.640
Version
Verschiedene WIN 10
Kannst Du nicht als Zweitwagen versichern und Deine Tochter als weitere Fahrerin eintragen lassen?
Eventuell mit der Versicherung noch eine bessere Einstufung als SF 1/2 aushandeln.
Ist zwar immer noch teuer, aber besser als die höchste Einstufung.
 
Argor

Argor

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
546
Ort
Saarland
Version
Win 10 x 64 Pro 2004
System
i7 6700K @ 4,5 GHz, 32 GB, GTX 1080, PG348Q
Ja nee, schon klar. Das ist ja zunächst die Minimalanforderung ;-) Jetzt gehts an Feintuning. Und da haben alle möglichen Gesellschaften alle möglichen Möglichkeiten und auch Fallstricke. Mich nervt nur eben die ganze Sucherei nach der optimalen Lösung an sich.
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
3.640
Version
Verschiedene WIN 10
Verstehe ich gut.
Ich habe vor drei Wochen eine Versicherung für ein WoMo gesucht, beim Anruf bei meinem Generalvertreter bin ich dann in der Zentrale gelandet, weil der Urlaub hatte.
Die wollten mir noch nicht mal einen Preis nennen.
Bin dann online bei der ADAC-Versicherung gelandet.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
1.688
@Argor
Hatte sie begleitendes Fahren ab 17? Manche Versicherungen geben dann Bonus.
 
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
2.234
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 2004, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Unser Sohn hat vor Kurzem Führerschein gemacht und jetzt kommt er natürlich alle Nase lang und fragt, ob er " mal kurz mein Auto haben könnte ". Ich habe ihm erklärt, daß das so einfach nicht geht, ich bin bei der Versicherung mit meiner Frau zusammen als alleinige Fahrer eingetragen. Ich habe dann meine Versicherung angerufen und gefragt, was es kosten würde, unseren Sohn mit aufzunehmen. Die Versicherungsprämie würde sich knapp verdoppeln !!
Ich finde das absolut übertrieben. Klar stellen Anfänger ein größeres Risiko dar als erfahrene Autofahrer, aber gleich mal eben verdoppeln ??
 
G

Gast15913

Ulrich, Telematik-Tarife bringen auch Fahranfängern günstigere Tarife.
Telematik lohnt sich für Fahranfänger, weil sie ohnehin in den ersten zwei Jahren “unter Kuratel“ stehen, sich verkehrswidriges Verhalten negativer auswirkt, als z.B. bei dir und deiner Ehefrau.
Zugleich kein „Anfängerfahrzeug“ für den Sohn wählen, das die Unfallstatistiken der Versicherungen anführt.
Nach zwei Jahren FS auf Probe und Unfallfreiheit reduziert sich der Betrag bereits um ca. 55% für den Sohn - bei eigener Versicherung, sprich eigenem KFZ für ihn.
Wenn im Verwandtenkreis keine „SF-Überträger“ vorhanden sind, kann man es drehen und wenden, wie man will, es bleibt teuer für Fahranfänger in der KFZ-Versicherung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sammelthread was ärgert Uns Heute !

Sammelthread was ärgert Uns Heute ! - Ähnliche Themen

  • Sammelthread: Musik, die gerade läuft

    Sammelthread: Musik, die gerade läuft: Einer der Helden meiner Jugend: Peter Frampton - Do you feel like I do - Youtube!
  • Sammelthread: Was wünschen wir uns in Windows 10?

    Sammelthread: Was wünschen wir uns in Windows 10?: 1. Alle Einstellungen an einen Ort, und alle Einstellungen gleich aussehend plus Bedienung, Am besten in PC Setting das finde ich schon mal nicht...
  • Sammelthread: Welche Software läuft unter der Win 10 TP!

    Sammelthread: Welche Software läuft unter der Win 10 TP!: Hier können alle Programme und Tools aufgelistet werden, die nach unseren Erfahrungen derzeit unter der Windows 10 Technical Preview laufen. Bitte...
  • Sammelthread: Hallo, "Ich bin der Neue"!

    Sammelthread: Hallo, "Ich bin der Neue"!: Hallo Leute in diesem Forum. Viele sind es noch nicht und viel Themen gibst ja auch noch nicht.Klar,das neue Windows muss ja erst mal raus kommen...
  • Ähnliche Themen
  • Sammelthread: Musik, die gerade läuft

    Sammelthread: Musik, die gerade läuft: Einer der Helden meiner Jugend: Peter Frampton - Do you feel like I do - Youtube!
  • Sammelthread: Was wünschen wir uns in Windows 10?

    Sammelthread: Was wünschen wir uns in Windows 10?: 1. Alle Einstellungen an einen Ort, und alle Einstellungen gleich aussehend plus Bedienung, Am besten in PC Setting das finde ich schon mal nicht...
  • Sammelthread: Welche Software läuft unter der Win 10 TP!

    Sammelthread: Welche Software läuft unter der Win 10 TP!: Hier können alle Programme und Tools aufgelistet werden, die nach unseren Erfahrungen derzeit unter der Windows 10 Technical Preview laufen. Bitte...
  • Sammelthread: Hallo, "Ich bin der Neue"!

    Sammelthread: Hallo, "Ich bin der Neue"!: Hallo Leute in diesem Forum. Viele sind es noch nicht und viel Themen gibst ja auch noch nicht.Klar,das neue Windows muss ja erst mal raus kommen...
  • Sucheingaben

    Forumhelden GmbH

    Oben