Sammelthread was ärgert Uns Heute !

Diskutiere Sammelthread was ärgert Uns Heute ! im Smalltalk Forum im Bereich Community; Ich habe die Tage gegrübelt, warum der HERMES-Bote immer wieder kam! Ich glaub ich weis jetzt was bei Hermes schief lief, der arme Kerl war falsch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Manfred54

Manfred54

Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64 bit 2004 Build 19041.508 (Inplace & Clean)
System
Desktop-PC, ASUS H87 Plus, i5 4670, DDR3 32 GB, ASUS NVIDIA Geforce GT 710
Ich habe die Tage gegrübelt, warum der HERMES-Bote immer wieder kam!
Ich glaub ich weis jetzt was bei Hermes schief lief, der arme Kerl war falsch progrmmiert:

Private Sub Hermes()

:Nochmal
If BotePaketAbholen = True Then
TreppeRauf = True
TreppeRunter = True
GoTo Nochmal
Else
Exit Sub
End If

End Sub

Um dem ein Ende zu setzen habe ich nach 3 Tagen "BotePaketAbholen" auf False gesetzt.

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............2004 Pro 64 bit Build 19041.508
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Mich ärgert im Moment das Nichtverstehen im richtigen Umgang mit dem Virus.

Im Corona-Thread hatte ich schon dazu geschrieben. In Hamburg, einer Stadt mit 1,899 Mio. Einwohnern, in der ich lebe, hatten wir gestern 3 neue Corona-Fälle. Das ist so verschwindend gering, dass man auf den Gedanken kommen kann, die Maskenpflicht einzustellen. Aber - wir wollen doch nicht mehr Fälle haben. Diese geringe Anzahl resultiert doch aus den Maßnahmen, nicht aus der schwindenden Gefährlichkeit des Virus. Die Situation in jeder Stadt und in unserem Land kann bei suboptimalen Verhalten jederzeit sehr schnell kippen. Das zeigen doch die regionalen Fälle in unserem Land.

Manfred54

Manfred54

Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64 bit 2004 Build 19041.508 (Inplace & Clean)
System
Desktop-PC, ASUS H87 Plus, i5 4670, DDR3 32 GB, ASUS NVIDIA Geforce GT 710
@runit
Da bin ich ganz Deiner Meinung! Ich muss aufpassen, dass ich nicht austicke wenn man mir an der Kasse fast auf den Rücken krabbelt.

Gruß aus Rahlstedt
Manni

Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Version
Professional x64 Version 2004, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Deswegen habe ich meinen Einkaufswagen an der Kasse auch immer hinter mir und nicht vor mir !

hkdd

hkdd

Erfahrener Benutzer
Version
windows 10 Pro 64-bit
System
Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti
Ich finde es beängstigend, wenn sich selbsternannte überschlaue Richter dazu ermächtigen, medizinisch gebotene Notwendigkeiten aufzuheben, Genau so könnten diese Herrschaften es verbieten, einem Menschen mit einem gebrochenen Bein, einen Gips anzulegen ( = Einschränkung der Bewegungsfreiheit), oder einem Diabetiker, Insulin zu spitzen usw.
Die Corona-Zahlen hole ich mir täglich von hier
Coronavirus: Interaktive Karte zeigt aktuelle Zahl der Corona-Infektionen in Deutschland, Europa und weltweit

Heute gab es im Vergleich zu gestern, sogar einen Verstorbenen weniger, da muss ein wieder auferstandener dabei gewesen sein.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
Mein Ärgernis des Tages ist heute Schlamperei im Pflegeheim meiner Mutter:

Besucher sind wieder erlaubt und können auch auf das Zimmer des Bewohners gehen.
Beim Betreten des Heimes werden Besucher registriert und Fieber gemessen und beim Verlassen muss man sich abmelden.
Das wird seit 01.07. so gehandhabt.
Am letzten Freitag, also dem 03.07. hatte ich mich registriert.
Mir wurde gesagt, dass ich das nächste Mal nur meinen Namen nennen muss.
Mein Bogen vom Freitag konnte aber heute nicht aufgefunden werden.
Beim Verlassen des Heimes konnte der heute erneut ausgefüllte Bogen zunächst auch nicht gefunden werden.
Nicht auszudenken, wenn dann der Fall eintritt und die Angehörigen benachrichtigt werden sollen.

Teckler

Teckler

Erfahrener Benutzer
Ist das DHL Live Tracking eigentlich schon wieder Geschichte ?
Ich erwarte heute Lieferung und hätte gern gesehen wann der denn ungefähr kommt

Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Version
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Auf die Aktualität des Trackings kann man sich bei keinem Paketdienst verlassen, wie ich leider feststellen muss.
Das ist mittlerweile reine Glückssache.

Grüsse von Ulrich

Teckler

Teckler

Erfahrener Benutzer
Ja genau... hab meine Frage auch nicht präzise genug formuliert
Wollte nur wissen ob die Landkartenansicht auf der die aktuelle DHL Sprinterposition zu sehen war wieder abgeschaltet ist

jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
System
Ich erwarte heute auch ein Paket. In der Sendungsverfolgung steht noch, dass die Route geplant wird.
Mal schaun, ob ich dann eine Routenverfolgung sehen kann, wenn der Fahrer los gefahren ist.
In der Regel kommt DHL bei mir erst gegen 15.30 Uhr.

Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Version
System
Das ist bei uns auch so. DHL liefert auch Samstags ( !! ) schon mal nach 18.00 Uhr aus...
Letztens hat der DHL Bote einfach ein Paket in unsrem Haus abgelegt, welches für das Nachbarhaus bestimmt war.
Anscheinend hat er dort niemanden angetroffen und hat das Paket einfach bei uns im Treppenhaus abgelegt.
Das kanns auch nicht sein...

Teckler

Teckler

Erfahrener Benutzer
@jsigi Erster ;-)

Es ist auch sehr abhängig welcher MA ausliefert... normalerweise bekomme ich es bis zur Haustüre
Heute nicht.... App Meldung : zugestellt
Und jetzt liegt doch ein Päckchen im Briefkasten das dort gar nicht reinpasst.
Gut daß ich somit auch mal erfahre daß der Hausmeister einen Briefkasten Generalschlüssel hat

jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
System
Gut daß ich somit auch mal erfahre daß der Hausmeister einen Briefkasten Generalschlüssel hat
Wie bitte? Das ist nicht zulässig. Dann kann der ja Deine Post lesen.
Das ist doch das gleiche, dass der Vermieter keinen Zweitschlüssel für Deine Wohnung haben darf.

Ob das mit der Lieferung bei mir heute noch was wird?
Eher nicht. In der Sendungsverfolgung steht seit heute 11.21 Uhr: Das voraussichtliche Zeitfenster für die Zustellung wurde geplant.
Post automatically merged:

Die Sendungsverfolgung wurde aktualisiert:
Lieferung voraussichtlich morgen.

Zuletzt bearbeitet:
Teckler

Teckler

Erfahrener Benutzer
@jsigi das dachte ich mir auch zuerst.. allerdings ist der Kerle zuverlässig und eh immer da. Also überwiegen für mich die Vorteile wenn er Sachen für mich annimmt.
Wie bitte? Das ist nicht zulässig.
Ich drück Dir alle Daumen für Deine Lieferung :up DHL scheint auch nicht immer genau zu scannen (das sind auch gleich die Daten fürs Tracking) und schwups ist das Paket da.. ging mir schon so.

Ohhh.. hab jetzt erst Deinen Nachtrag gelesen... Schade

jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
System
das dachte ich mir auch zuerst.. allerdings ist der Kerle zuverlässig und eh immer da. Also überwiegen für mich die Vorteile wenn er Sachen für mich annimmt.
Ok, wenn das für Dich in Ordnung ist.
Er nimmt also Pakete für Dich an und stopft sie dann in Deinen Briefkasten?
Bei mir haben auch schon mal Nachbarn Pakete für mich angenommen.
Ich hatte dann den üblichen Zettel im Briefkasten bei wem das Paket abgegeben wurde.
Das ist für mich normal.

Ich warte übrigens auf 2 Pakete. Das erste wurde lt. E-Mail von Amazon durch den Marketplacehändler bereits am Sonntag abgeschickt.
Leider bietet dieser Händler keine Sendungsverfolgung.

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Bei mir läuft es gerade rund. Je einmal Hermes und DHL, beide waren pünktlich und haben ordentlich abgeliefert. Beides Teile für das Wohnmobil, die ich heute anbauen will.

lt. E-Mail von Amazon durch den Marketplacehändler bereits am Sonntag abgeschickt.
Auf so ein Paket warte ich schon einige Jahre. Die Mail geht bei Amazon schon raus, wenn die den elektronischen Auftrag beim Versender erstellen. Ob das Paket jemals auch dahin kommt, sei dahingestellt.
Wollte Dir jetzt nur Mut machen...:irony

C

carlisa

Erfahrener Benutzer
Version
10 Home 2004x64
System
AsusTek X705UVR, Intel(R) Core(TM) i5-8250U , CPU 1.60GHz, 1800 MHz, NVIDIA GeForce 920MX
Marketplacehändler versuche ich zu vermeiden.
Die geben, meines Wissens, die Versandmeldung an Amazon weiter und Amazon dann an den Käufer. Einige "halbschwarze Schafe" vermeiden damit zumindest eine eventuelle Stornierung. Denn Stornos gehen nur in der Zeitspanne zwischen Bestellung und Versandauftrag.

Möglicherweise gehen auch meine Zahlungen direkt oder sehr zeitnah an den Händler weiter, was einem unseriöser Händler wiederum als Verlockung dienen kann.
Diesen Verdacht bekam ich, als ich mal einen Blumenübertopf bestellt habe, bei einem Händler der Waren aller Art vertickte. Versandmeldung kam dermaßen schnell. Die Ware aber erst 3 Wochen später. Ein Blick in die Händlerbewertung zeigte mir, das das offensichtlich Usus bei diesem Verkäufer war, schon über einen längeren Zeitraum. Die Ausrede des Verkäufers durch die Bank: DHL wäre schuld.

Ich erhielt von ihm 1 x die Anwort, Ware wäre zurückgekommen weil nicht zustellbar, 1 x mal die Antwort tut uns leid, wir prüfen das. In beiden Fällen sagte der Verkäufer den sofortigen Versand der Ware zu. Das Prozedere deckte sich mit den negativen Händlerbewertungen.

Eigentlich wollte ich den Händler im Auge behalten, wie lange so eine Masche wohl gut geht. Bin dann aber drüber weg gekommen. Man hat schließlich anderes zu tun.

PS: Was ich niemals tue, direkt per Emai mit dem Händler in Verbindung treten, selbst wenn die Adresse vorliegen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
System
Bei dem Händler, der keine Versandverfolgung anbietet, habe ich schon mehrfach bestellt und war immer zufrieden.
Lt. dem Angebot auf der Seite von Amazon soll die Lieferung in der Zeit vom 09.07. bis 11.07.2020 erfolgen.
Es ist also noch Luft. Ich denke eher, dass es an DHL liegt, weil die hoffnungslos überlastet sind.

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
@carlisa
Meistens sind diese Händler dann ganz schnell "verbrannt" wegen der schlechten Bewertungen. Dann wir eben der nächste Shop mit anderem Namen aufgemacht.
Bei meinem Fall habe ich 6 verschiedene Shops bei Rakuten und Amazon finden können, allesamt nicht länger als ein halbes Jahr aktiv, aber immer die gleichen Inhaber (Ehepaar) wechselnd.
Da gibt es wirklich üble Abzocker.
@jsigi
Es gibt auch korrekte Händler, das vorhin war nur Spaß und weil mir die Geschichte durch Deinen Beitrag wieder eingefallen ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sammelthread was ärgert Uns Heute !

Sammelthread was ärgert Uns Heute ! - Ähnliche Themen

• Sammelthread: Musik, die gerade läuft

Sammelthread: Musik, die gerade läuft: Einer der Helden meiner Jugend: Peter Frampton - Do you feel like I do - Youtube!
  • Sammelthread: Was wünschen wir uns in Windows 10?

Sammelthread: Was wünschen wir uns in Windows 10?: 1. Alle Einstellungen an einen Ort, und alle Einstellungen gleich aussehend plus Bedienung, Am besten in PC Setting das finde ich schon mal nicht...
  • Sammelthread: Welche Software läuft unter der Win 10 TP!

Sammelthread: Welche Software läuft unter der Win 10 TP!: Hier können alle Programme und Tools aufgelistet werden, die nach unseren Erfahrungen derzeit unter der Windows 10 Technical Preview laufen. Bitte...
  • Sammelthread: Hallo, "Ich bin der Neue"!

Sammelthread: Hallo, "Ich bin der Neue"!: Hallo Leute in diesem Forum. Viele sind es noch nicht und viel Themen gibst ja auch noch nicht.Klar,das neue Windows muss ja erst mal raus kommen...