Sammelthread was ärgert Uns Heute !

Diskutiere Sammelthread was ärgert Uns Heute ! im Smalltalk Forum im Bereich Community; Hallo Leute Ich ärgere mich grad ein bisschen,dass mir momentan nichts einfállt,was mich ärgert. :rofl1 Aber später kann ja schon was kommen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000 GB.
Hallo Leute
Ich ärgere mich grad ein bisschen,dass mir momentan nichts einfállt,was mich ärgert. :rofl1
Aber später kann ja schon was kommen...

Netlogger

Netlogger

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home 64bit 1909 (Build 18363.476
System
Intel(R) Core(TM) i3 550CPU 8GB RAM , R7 270 Serie
Wenn Dich nix Ärgert ist das schon mal ein guter Anfang :-) Mich ärgert gerade meine Leertaste muss alles kontrollieren was ich schreibe

Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 6C/12TR x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10
Wenn Dich nix Ärgert ist das schon mal ein guter Anfang :-) Mich ärgert gerade meine Leertaste muss alles kontrollieren was ich schreibe
Bau sie aus mach sauber . Bau sie wieder ein . Sein Happy

10 min fertig wenn tastatur extra

Netlogger

Netlogger

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home 64bit 1909 (Build 18363.476
System
Intel(R) Core(TM) i3 550CPU 8GB RAM , R7 270 Serie
@Thomas62 leider ein mechanisches Problem mussne neue her

H

halloaberauch

Benutzer
Version
Win10 Pro 64 bit
System
Intel(R) Core(TM) i7-7470 CPU @ 3.40 GHz, Intel(R) HD Graphics, 32GB RAM, Office 2019 Prof
Ich finde das Forum perfekt. Obwohl ich seit 1990 am PC hocke, bin ich trotzdem "nur" ein User. Ich habe tolle Info's gefunden, von Leuten, die Ahnung haben. Ein paar Spinner kann man verkraften. Schönen Dank an alle und weiter so 👍👍

jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
Ich finde das Forum auch perfekt, vor allem von der Bedienung her.
Was mich stört, ist die automatische Zusammenführung von 2 Beiträgen, die beide von mir gekommen sind.
Aber, das hatten wir hier auch schon diskutiert.

Was mich heute ärgert, aber nichts mit diesem Forum zu tun hat, sondern aus einem anderen Forum stammt ist folgendes:
Seit kurzem kann ich über einen Link in einer E-Mail von DHL sehen, an welchem Tag erstens mein Paket geliefert wird und in Echtzeit, wann es in etwa bei mir ankommen wird.
Es wird angezeigt, wieviele Stopps der Fahrer noch vor mir hat.
Ich finde diesen Service gut, weil ich dann nicht mehr den ganzen Tage auf Kohlen sitze.
Auch kann ich dann mal auf Toilette gehen, ohne befürchten zu müssen, dass genau dann der Bote klingelt, weil DHL zu unterschiedlichen Uhrzeiten liefert.
Ich finde diesen Service gut, aber im anderen Forum ist darüber eine Diskussion ausgebrochen, dass das der Überwachung der Paketboten dient.
Wie sehr Ihr das?

Teckler

Teckler

Erfahrener Benutzer
@jsigi wurde auch endlich Zeit daß DHL das Echtzeittracking anbietet.. die Gründe hast Du ja schon richtig beschrieben.
Hatte letztens auch meine erste Lieferung damit.. und falls die Positionsdaten überhaupt stimmen die dort angezeigt werden dann hat DHL noch jede Menge Luft nach oben zur Routenoptimierung.
Meine Lieferung war bereits zwei Mal in meiner Nähe bevor die Fuhre wieder in einen anderen Stadteil gefahren ist.
Was mich aber diese Woche geärgert hat ist daß eine Tarif Umstellung bei unitymedia/vodafone nicht reibungslos klappt.
Als digitale Speerspitze in Deutschland muss das doch flutschen bei Denen.. aber nein:
  • entgegen der Abmachung wurde Leitung einen Tag vorher umgestellt... das ist natürlich super im homeoffice
  • Hotlinetante wusste nicht daß bei Umstellung feste IPv4 Adresse auch neue Daten im Router eingegeben werden müssen obwohl ich mehrmals gefragt hab
  • die IPv4 Umstellung war auf der Bestellbestätigung nicht vermerkt, auf Nachfrage wurde gesagt "das geht nicht, passt aber schon "
  • Telefon war intern bei unityfone nicht umgestellt, so daß es 2 Tage nicht lief und erst Störung gemeldet werden musste
Wenn die ihre Hausaufgaben machen würden und richtig automatisieren wären vielleicht auch die Preise günstiger...

Gabriela

Gabriela

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64
System
CSL PC Sprint 5703, CPU AMD Ryzen 3 2200 G, MB Asus Prime A320 M-K, RAM 8 GB DDR4, SSD 240 GB, 2 HD
Ich finde diesen Service gut, aber im anderen Forum ist darüber eine Diskussion ausgebrochen, dass das der Überwachung der Paketboten dient.
Wie sehr Ihr das?
Ich kann darin nichts Böses sehen. Andere angestellte Mitarbeiter stehen sogar unter ständiger Aufsicht z. B. am Fließband.

Wir haben hier einen (sehr freundlichen) DHL-Zusteller, den man nur rennen sieht. Er hat uns erzählt, dass er eben diese Tour zu fahren hätte und wenn er fertig sei, wird das Fahrzeug abgegeben und er habe Feierabend.

jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
Das war gestern meine erste Lieferung mit der Routenverfolgung und diese war optimal geplant.
Mal schaun, wie es beim nächsten Mal aussieht.

unitymedia/vodafone, ehemals kabel.bw habe ich hier als Anbieter für Kabel-TV.
Nachdem ich selbst schon Ärger hatte und auch einiges im Netz dazu gelesen habe (Ausfall des Inet 1 Woche lang), bleibe ich doch bei der Telekom, auch, wenn diese teurer und langsamer ist.

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............2004 Pro 64 bit Build 19041.508
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Auch kann ich dann mal auf Toilette gehen, ohne befürchten zu müssen, dass genau dann der Bote klingelt, weil DHL zu unterschiedlichen Uhrzeiten liefert.
Wie sehr Ihr das?
Ich sehe das als Win-Win-Situation. Für den Kunden, wie Du es schon angeführt hast. Aber auch für den Boten ist das sehr vorteilhaft. Denn es erhöht seine Chance, den Kunden bei Lieferung auch anzutreffen, was ja bisher für die Boten häufig ein Riesen-Problem ist. - Bei der Gelegenheit - mich nervt dann immer, wenn ein Bote bei mir klingelt, weil ich für den "Nachbarn" ein Paket annehmen soll - bei mir steht aber nicht Paketannahme am Klingelschild - und es stört meine Privatsspähre erheblich. Wenn Leute sich was bestellen, ich wohne ich einem Mietshaus mit zig Wohnungen, habe also viele "Nachbarn", die ich gar nicht kenne, weshalb das Klingeln öfter passiert, was eben bei mir zum Angenervtsein geführt hat, sollen sich die Leute doch bitte selbst darum kümmern, dass sie ihre Lieferung erhalten. Da müssen sie dann eben mal zum Depot oder zur Post oder dem Laden um die Ecke gehen, wo die Lieferung bei Nichterreichbarkeit dann endet.

Was dabei von DHL überwacht werden soll, verstehe ich nicht. Die Boten stehen doch eh unter Zeitdruck, da sie pro Lieferung bezahlt werden. Also Riesen-Kaffeepausen werden die wohl nicht machen. Für die logistische Planung könnte es m.E. eine Verbesserung für DHL sein, wenn sie Zeitabläufe noch besser erfassen kann. Das könnte sich vielleicht nachteilig auf die Boten auswirken, da von ihnen noch mehr Leistung bei gleichschlechter Bezahlung verlangt werden könnte. Wie ich das aber so mitbekommen habe, arbeiten die eh schon am äußersten Limit. DHL ist mir ja nicht bekannt als unbedingt arbeitnehmerfreundlicher Verein.

Zuletzt bearbeitet:
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
2004 Pro 64 Bit Build 19041.508 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Auch kann ich dann mal auf Toilette gehen, ohne befürchten zu müssen, dass genau dann der Bote klingelt, weil......
Dafür habe ich ein Dixiklo im Vorgarten aufstellen lassen, um.....

Mich nervt seit Stunden Hermes mit dem tollen Gepäcktransport für die AHB. :mad:
Post automatically merged:

Für die Boten selber möchte ich auch eine Lanze brechen., abgesehen
von ein paar schwarzen Schafen ( wie in jeder Branche).
Praktisch keine legale Halte Möglichkeit,
als scheinselbständiger SubSub. Unternehmer am Rande jeglicher Legalität,
sind die für mich, eigentlich direkt hinter den Arbeitsbedingungen in Fleisch Fabriken und Geflügel Höfen die nächste Großbaustelle.

Zuletzt bearbeitet:
C

carlisa

Erfahrener Benutzer
Version
10 Home 2004x64
System
AsusTek X705UVR, Intel(R) Core(TM) i5-8250U , CPU 1.60GHz, 1800 MHz, NVIDIA GeForce 920MX
Es gibt zwei Paketdienstleister (nicht Hermes, nicht DHL, nicht UPS)
die in meinem Stadtteil nicht mal den Versuch machen, Pakete persönlich abzugeben sondern gleich alles gesammelt in der Paketstation abladen.
Die Karten für den Briefkasten werden dann schon vorab ausgestellt, wie ein Nachbar mal beobachtet hatte.
Bei Hermes war das auch mal ne Zeit lang Usus. Ist zum Glück vorbei. Hatte wohl Überhand genommen.

Gabriela

Gabriela

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64
System
CSL PC Sprint 5703, CPU AMD Ryzen 3 2200 G, MB Asus Prime A320 M-K, RAM 8 GB DDR4, SSD 240 GB, 2 HD
Auch DPD und GLS haben bei uns bisher immer ordentlich geliefert.
Werden aber eher selten beauftragt.

Der letzte Ärger mit einem Zusteller liegt Jahre zurück.

Das mag in Städten mit Parkproblemen und vielstöckigen Häusern anders sein.

C

carlisa

Erfahrener Benutzer
Version
10 Home 2004x64
System
AsusTek X705UVR, Intel(R) Core(TM) i5-8250U , CPU 1.60GHz, 1800 MHz, NVIDIA GeForce 920MX
Darum habe ich ja geschrieben, in meinem Stadtteil.
Man muss sich halt beschweren, bis das irgendwann aufhört.

Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Version
Professional x64 Version 2004, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Bei uns wurden vor Kurzem 7 ( sieben ) Pakete, die für unser sechs Parteien Haus bestimmt waren, bei einer uns völlig fremden Person abgegeben. Paketdienst: DPD
In der Sendungsverfolgung konnte ich dann eine erfolgreiche Zustellung mit Unterschrift des Empfängers sehen ( wahrscheinlich hat der Fahrer selbst unterschrieben ) !
Ich reklamierte natürlich sofort mein Paket bei DPD. Alles, was ich zurückbekam, war eine automatisch generierte Mail, daß im Moment durch das große Aufkommen an Paketen mit einer verlängerten Bearbeitungszeit gerechnet werden müsste.
Drei Tage später klingelte es bei uns und es stand mir ein mir völlig fremder, älterer ( schwer gehbehinderter !! ) Mann gegenüber und war heilfroh, die sieben Pakete für unser Haus - alle mit DPD geliefert - loszuwerden. Diese waren einfach von DPD bei ihm vor dem Haus abgestellt worden. Er hat versucht, die Pakete wieder abholen zu lassen, mit dem Ergebnis, daß auch er eine autom. generierte Rückmail erhielt, die von einer verlängerten Wartezeit sprach. Dann blieb dem armen Mann nichts anderes übrig, als sich die teils schweren Pakete ins Auto zu laden und sie hier bei uns abzugeben.
Der DPD Fahrer hatte wohl die ähnlich klingenden Straßennahmen zum Anlass genommen, sie einfach vor die Tür mit derselben Hausnummer zu stellen.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Über den DPD will ich mich hier lieber nicht groß äußern, ist für mich aber der schlechteste Versanddienstleister, den wir hier in unserer Gegend haben.

Argor

Argor

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 x 64 Pro 2004
System
i7 6700K @ 4,5 GHz, 32 GB, GTX 1080, PG348Q
@Robbie

Oh, ich wusste gar nicht, dass Du bei mir um die Ecke wohnst :-) Ich hab sogar schon von denen schriftlich, dass es weder mich noch meine straße wirklich gibt :wut

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
2004 Pro 64 Bit Build 19041.508 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Aaaaaahhh ich sprege Hermes in die....
Koffer Abholung für Vier € im Zeitfenster 7 °° bis 10°° geplant.
Zwölf Uhr Nachfrage wo der Fahrer bleibt ( natürlich 0180....Nummer)?

Der hätte die Adresse nicht gefunden und wäre auf dem Weg ins Depot.
Habe klar gemacht um 6°° geht es per Zug in die AHB.
Die Koffer MÜSSEN Weg.

Ich solle sie doch zu einer Filiale fahren.
Geht nicht (zu schwer , über 30 Kilo jeder)
Alleine die beiden Tower, + USV, Beamer, Klopapier, Nudeln...)

Ich solle dann mal die Bahn anrufen.

13:00/
0180.....ich kläre das, rufe innerhalb Einer Stunde zurück.

15:00/
0180.......erneuter Anruf.... ich rufe in 30 Minuten zurück.

15:30
Tatsächlich der Rückruf> alle Fahrer auf dem Weg zurück ins Depot, es kommt keiner.

16:00
Nach Androhung von Dienstaufsichtsbeschwerde und der Aussicht, ich würde dann eben morgen mit 60 Kilo Gepäck spätestens beim Zweiten Umsteigen einen erneuten Infarkt bekommen, meldet sich Teamleiter Dr. Dr. Schadensbegrenzung.
Das Gepäck wäre ja per PayPal bezahlt, er lässt es per Taxi nach Norderstedt bringen.
Der Fahrer würde überall klingeln, um die im Treppenhaus stehenden Koffer abzuholen.

16:45

Ich muss jetzt zum Arzt, bin gefühlt erneut 10 Jahre gealtert und werde, wenn nachher die Koffer noch.......

Wie sich das jetzt für die DB rechnet, bei 34€ für Zwei Gepäckstücke und 62€ Erster Klasse SuperSpar Tarif.......
Wenn mich jetzt einer blöde an labert im Bus, gibt es einen vollständigen Scan der Kauleiste.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sammelthread was ärgert Uns Heute !

Sammelthread was ärgert Uns Heute ! - Ähnliche Themen

• Sammelthread: Musik, die gerade läuft

Sammelthread: Musik, die gerade läuft: Einer der Helden meiner Jugend: Peter Frampton - Do you feel like I do - Youtube!
  • Sammelthread: Was wünschen wir uns in Windows 10?

Sammelthread: Was wünschen wir uns in Windows 10?: 1. Alle Einstellungen an einen Ort, und alle Einstellungen gleich aussehend plus Bedienung, Am besten in PC Setting das finde ich schon mal nicht...
  • Sammelthread: Welche Software läuft unter der Win 10 TP!

Sammelthread: Welche Software läuft unter der Win 10 TP!: Hier können alle Programme und Tools aufgelistet werden, die nach unseren Erfahrungen derzeit unter der Windows 10 Technical Preview laufen. Bitte...
  • Sammelthread: Hallo, "Ich bin der Neue"!

Sammelthread: Hallo, "Ich bin der Neue"!: Hallo Leute in diesem Forum. Viele sind es noch nicht und viel Themen gibst ja auch noch nicht.Klar,das neue Windows muss ja erst mal raus kommen...