Sammelthread: Musik, die gerade läuft

Diskutiere Sammelthread: Musik, die gerade läuft im Smalltalk Forum im Bereich Community; @Ulrich , Vielen Dank für den Blick über den Tellerrand. Auch solche Musik stößt man ja sonst nie.
BellaK

BellaK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
175
Version
Windows 10 1903
System
Acer Aspire 7 i5-8300H, 8 GB Ram,GTX 1050 (4GB)
@Ulrich ,
Vielen Dank für den Blick über den Tellerrand.
Auch solche Musik stößt man ja sonst nie.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
brume

brume

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.06.2016
Beiträge
599
Ort
Zürich
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
Ulrich,
Ein herrlicher Trickfilm den du da hochgeladen hast! Frisch und fröhlich. :)
Ich denke du wirst inzwischen auch verstehen was da gesungen wird. Du hast sicher schon etliche Crashkurse über die Muttersprache deiner Frau hinter dir. :)
Sage ihr bitte einen lieben Gruss von mir!

PS. Mit dem Sammelbegriff Playing For Change im Suchfeld von youtube findet man viele Songs, die auf diese weltweite Art entstanden sind.

Heinz
Das was du über den Ursprung der Gentle Giant gefunden hast, ist nun wirklich der Hammer für mich!! Das hätte ich zuletzt erwartet. Von "Simon Dupree and the big Sound" habe ich noch nie etwas gehört. Gefälliger Sound und das Mellotron ist tatsächlich auch schon dabei. Wo hast du dieses Simon.png-Bildchen mit den Infos gefunden?

Ich danke dir, dass du dich da herumgegraben hast für mich!
 
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
1.800
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1909, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Habe gerade etwas sehr Schönes von Jeff Beck gefunden und einen Ausschnitt aus einem King Crimson Auftritt.
( Bärenstarke Gitarren ).


 
brume

brume

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.06.2016
Beiträge
599
Ort
Zürich
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
Danke dir Heinz
für deine Ausgrabungen in Sachen Gentle Giant! :)

Ulrich
Was mich besonders gefreut hat ist, dass Tony Levin im King Crimson-Video, durchgehend wieder einmal den Chapman Stick spielt.
Die Gitarrensoli von Jeff Beck und Robert Fripp können nicht gegensätzlicher sein. Beck spielt gefühlvoll. Hier spielt übrigens auch eine supermässige Bassistin mit.

Bei Fripp denke ich oft, dass seine Gefühlswelt aus einem ziemlichen Chaos besteht. Beide sind sehr gute Musiker.

Das empfinde ich z.B. auch so bei seiner Solo-LP "Exposure".
Hier herrscht Chaos:

Und hier ist er wieder gefühlvoll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Netlogger

Netlogger

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.03.2015
Beiträge
164
Ort
Nürnberg
Version
Windows 10 Home 64bit 1909 (Build 18363.476
System
Intel(R) Core(TM) i3 550CPU 8GB RAM , R7 270 Serie
Sorry das ich aus der Reihe falle :rolleyes:
- - - Aktualisiert () - - -

Sorry bin etwas genervt :D Aber gute Musik :D
- - - Aktualisiert () - - -

Finde es Schön das es außer der Reihe Artikel noch andere Möglichkeiten gibt ;) So eben wurde mir
Suzanne Vega - Luka
vorgeschlagen Tolles Lied
- - - Aktualisiert () - - -

 
Zuletzt bearbeitet:
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
3.031
Ort
Indonesia
Version
Insider
System
Toshiba NB
Hier fällt Niemand aus der Reihe,Netlogger.! Alle Art von Musik ist willkommen.
Das macht ja unser Thema so interessant und vielseitig.
Ich mag Susan Vega sowohl als auch "The Boss"
Von "The Hooters"ist mir das da angenehm in Erinnerung geblieben...
Wenn du Suzanne Vega magst,magst du vielleicht auch Tanita Tikaram ?
Oder Neneh Cherry ? ( Wobei Youssou N'Dour da eindeutig an erster Stelle genannt werden muss !)

Hier noch ein Worldmusicbeitrag...

Es kommt manchmal vor,dass ich emotional von einer Darbietung so geruhrt bin,dass die Tränen fliessen !
Ich glaube bei Sting,war es auch schon Feucht...

Annie Lennox surprises Sting at the Polar Music Prize 2017
 
Zuletzt bearbeitet:
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
1.800
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1909, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
@Heinz: Das passiert mir auch oft ! Seelische Resonanzen nenne ich das.
Whow, was für ein Berg von Videos. Da kann ich mich leider heute Nachmittag erst " durcharbeiten ".
Aber trotzdem noch etwas von der Trey Gunn Band. Trey Gunn ist Member des Robert Fripp String Quintetts und King Crimson.


Einen wunderschönen Tag @all, Ulrich
 
A

Aslama

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
20
Nocht etwas zu Yes.
Ich habe Yes 1969 in Wessen in der Gruga live gesehen. Allerdings in der "Ur-Besetzung". Für mich war der Titel "Every little thing" der Schlüssel zu Yes, sodass ich mir die erste LP von Yes gekauft habe. Damals war noch Peter Banks an der Gitarre.
Every little thing
Nach dem Intro wird es ab 1:43 interessant, auch ein Fragment von Day Tripper ist eingebaut.

Edit: Es war ei 3-Tage-Festival, von Donnerstag an (?), für war es völlig neu, dass auf zwei Bühnen gespielt wurde, an jedem Kopfende war eine Bühne aufgebaut. Wenn eine Band spielete, wurde bereits das Equipment der nächsten Band auf der anderen Bühne gegenüber aufgebaut.
Und ich glaube, dass damals Alexis Korner als "Ansager" fungierte, er sprach ja fließend Deutsch, und auch mit seiner Gruppe auftrat, ebenso Taj Mahal.

Aslama
 
Zuletzt bearbeitet:
Netlogger

Netlogger

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.03.2015
Beiträge
164
Ort
Nürnberg
Version
Windows 10 Home 64bit 1909 (Build 18363.476
System
Intel(R) Core(TM) i3 550CPU 8GB RAM , R7 270 Serie
Unser guter Klaus Ich schau mir das immer wieder gerne an . Muss mich auch immer zusammen reisen wenn ich HIER Fragen beantworten will :D

 
Zuletzt bearbeitet:
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
3.031
Ort
Indonesia
Version
Insider
System
Toshiba NB
Hallo Netlogger
Na ja,ist zwar interessant,aber wir beschäftigen uns doch hier in diesem Thema eher mit Musik.
 
Netlogger

Netlogger

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.03.2015
Beiträge
164
Ort
Nürnberg
Version
Windows 10 Home 64bit 1909 (Build 18363.476
System
Intel(R) Core(TM) i3 550CPU 8GB RAM , R7 270 Serie
@Heinz Du hast Recht :D Danke Du hast mich wieder auf den richtigen Weg gebracht ;)
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
3.031
Ort
Indonesia
Version
Insider
System
Toshiba NB
Jaaaa…. Carlos - Super ! Thanks !
 
brume

brume

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.06.2016
Beiträge
599
Ort
Zürich
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
Ich beginne gleich mit dem Zappa des Tages, gell Heinz. :rolleyes:
Ein Song aus seinem Doppelalbum "200 Motels", Lonesome Cowboy Burt.

Edit: Sitzt da nicht Aynsley Dunbar am Schlagzeug?
 
Zuletzt bearbeitet:
Netlogger

Netlogger

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.03.2015
Beiträge
164
Ort
Nürnberg
Version
Windows 10 Home 64bit 1909 (Build 18363.476
System
Intel(R) Core(TM) i3 550CPU 8GB RAM , R7 270 Serie
Will sich bestimmt niemand anhören . Aber ich habe mich auch mal als Musiker versucht !
Jörg Rübner

Kann aber auch Gitarre und Schlagzeug :D
 
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
1.800
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1909, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Ein virtuos aufgelegter Zappa der Extraklasse, mit einem super aufgelegten Jean Luc Ponty an der Geige: Dupree's Paradise - auch der Posaunist spielt sehr sehr gut !!

- - - Aktualisiert () - - -

Ein Schlagzeuger der trommelt, als gäb's kein Morgen, ein abgrundtiefer Fretless Bass und ein jazziger George Duke, dem man ganz klar seine Vergangenheit bei den Mothers anhört, da geht mir das Herz auf !!


Es gibt so unglaublich gute JazzRock / Fusion Music.

Hier drei Stücke aus dem legendären Album Enignetic Ocean von Jean Luc Ponty:




@brume: Hallo Bruno, ich kann Dein Video leider nicht öffnen #1934
 
Zuletzt bearbeitet:
brume

brume

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.06.2016
Beiträge
599
Ort
Zürich
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
Ulrich, du meinst den Zappa?
Ich habe ein anderer Link eingetragen. Gottseidank hat youtube vieles doppelt und dreifach.
(sehe gerade dein #1934) :)

Bei dieser Gelegenheit gleich noch eins von der 200 Motels. Mit "meinen" Sängern Flo & Eddie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
1.800
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1909, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
@brume: Hallo Bruno,

wenn ich das Video öffnen möchte, kommt das hier:


Unbenannt.PNG


Wenn ich den Link kopiere und in Youtube einfüge, kommt das hier:
Unbenannt1.PNG
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
2.503
Version
Verschiedene WIN 10
Hat da safe search zugeschlagen? Ich kann und konnte den Link öffnen, auch bevor Brume den Link geändert hat.
 
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
1.800
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1909, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Genau so ist es, das habe ich auch überlegt. Es verdichtet sich in mir das Gefühl,daß ich nochmal neu aufsetze.
 
Thema:

Sammelthread: Musik, die gerade läuft

Sucheingaben

alexander klaws

,

https://youtu.be/C4Fm4KNFZ2A

,

bing.com/videos/search?q=miek+oldfil&view=detail&mid=F81228B77427FB9364B5F81228B77427FB9364B5&FORM=VIRE

,
musik die gerade in ist

Sammelthread: Musik, die gerade läuft - Ähnliche Themen

  • wie kann ich das ändern auf groove Musik das immer wieder in und dersebe Song gepielt wird

    wie kann ich das ändern auf groove Musik das immer wieder in und dersebe Song gepielt wird: auf groove musik wird immer wieder ein und derselbe Titel gespielt,trotzdem ich auf alle wiedergeben klicke??? muß immer manuell auf den nächsten...
  • Bloototh Headset: Immer nur "Musik verbunden"

    Bloototh Headset: Immer nur "Musik verbunden": Hallo, ich habe mir ein Bloototh Headset gekauft (iDea V206) und habe es über Bloototh verbunden. Jetzt seteht da aber immer nur "Musik...
  • Sammelthread: Was wünschen wir uns in Windows 10?

    Sammelthread: Was wünschen wir uns in Windows 10?: 1. Alle Einstellungen an einen Ort, und alle Einstellungen gleich aussehend plus Bedienung, Am besten in PC Setting das finde ich schon mal nicht...
  • Sammelthread: Welche Software läuft unter der Win 10 TP!

    Sammelthread: Welche Software läuft unter der Win 10 TP!: Hier können alle Programme und Tools aufgelistet werden, die nach unseren Erfahrungen derzeit unter der Windows 10 Technical Preview laufen. Bitte...
  • Sammelthread: Hallo, "Ich bin der Neue"!

    Sammelthread: Hallo, "Ich bin der Neue"!: Hallo Leute in diesem Forum. Viele sind es noch nicht und viel Themen gibst ja auch noch nicht.Klar,das neue Windows muss ja erst mal raus kommen...
  • Ähnliche Themen

    Oben