Sammelthread: Musik, die gerade läuft

Diskutiere Sammelthread: Musik, die gerade läuft im Smalltalk Forum im Bereich Community; Hallo MaxMeier David Gilmour ist wirklich ausserordendlich.Ich kenne zwar den Song aus deinem Link,aber zuordnen kann ich ihn im Moment nicht zu...
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
3.037
Ort
Indonesia
Version
Insider
System
Toshiba NB
Hallo MaxMeier
David Gilmour ist wirklich ausserordendlich.Ich kenne zwar den Song aus deinem Link,aber zuordnen kann ich ihn im Moment nicht zu einem Album von ihm oder Pink Floyd
Ich kann's nicht lassen und füge auch noch was an.Extraordinaire !

Dies hier,ist aus dem letzten (Abschieds)-Album von Pink Floyd. Man hört klar die Vergangenheit...!
In Gedenken an Rick Wright -Ruhe in Frieden .
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
1.808
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1909, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
@brume: Schöner Werdegang....
Peter Kraus steht immer noch auf der Bühne, so weit ich weiß.
Caterina Valente ist mir auch noch gut in Erinnerung. Eine tolle Tänzerin und Sängerin.
Hier drei große Künstler auf der Bühne - Gänsehaut....
Ich habe als Jugendlicher in den 60ern mit meinen Eltern oft die großen Samstag Abend Shows im Fernesehen gesehen.
Kuhlenkampf, Frankenfeld, Carell - das waren noch Zeiten....
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
3.037
Ort
Indonesia
Version
Insider
System
Toshiba NB
Hier ein ultimativver "Wachmacher/Gute Laune Song" für den frühen Morgen von Beggars Opera
Original von Mason Williams 1968 und später auch von Eric Clapton interpretiert.
 
brume

brume

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.06.2016
Beiträge
599
Ort
Zürich
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
Juhee, ich höre wieder einmal ein Mellotron (die Geigen)! :)
Das Mellotron hatte mich damals fasziniert. Kurz etwas Technik dazu ...

Das Mellotron war ein Keyboard mit Chor-, Stringsstimmen und nochwas. Jede Taste hatte ein kleines Tonbändchen zugeteilt, mit dem entsprechenden Ton drauf. Die Länge der einzelnen Töne war auf ca. 7 Sekunden begrenzt. Dann war das Tonband abgelaufen und schnellte zurück. Die Menge der Stimmen (Tasten) war auch beschränkt. Zuviel Töne auf's mal und die Spulen-Mechanik schaffte es nicht mehr und ging in den Keller.
Später wurden das analoge Gerät durch digitale Synthis ersetzt.

King Crimson hatten zu alten Zeiten auch ein Mellotron. Hier hört man es gleich zu Beginn des Songs und immer wieder zwischendurch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
1.808
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1909, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Das Mellotron ist eines der schönsten Instrumente, das ich kenne. Es bringt einen unvergleichlichen Zauber in die Musik. Wohl alle großen Bands haben damit experimentiert und es in die Kompositionen eingefügt.
Ein wunderschönes Beispiel, @brume, von King Crimson mit Greg Lake, dessen Stimme wunderschön zum
Mellotron Klangteppich passt - klasse !!

Eine weitere Band, die mir unter die Haut geht: Die Gruppe um den keyboarder Peter Hammill, van der Graaf Generator.





Grüsse von Ulrich
 
Zuletzt bearbeitet:
brume

brume

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.06.2016
Beiträge
599
Ort
Zürich
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
Was, du kennst Peter Hamill?!
Ich habe ihn und seine Band vor langer, langer Zeit mal am Ufer des Bodensees erlebt. Nachts, die Wellen plätscherten ans Ufer und dazu seine Musik. Das war einmalig!

Das Lied "Modern" stammt von seiner 1 (?) LP "The silent Corner and the empty Stage". Auch mit Mellotron.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
2.514
Version
Verschiedene WIN 10
Mensch Bruno,
Du bringst immer längst vergessene Dinge in Erinnerung, wie jetzt das Mellotron.
Ein Sound, der bei mir hängen geblieben ist, war von Mike Pinder (Moody Blues)


 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
3.037
Ort
Indonesia
Version
Insider
System
Toshiba NB
Was wäre die Rockmusik ohne Mellotron und Moog Synthisizer ?
Unvorstellbar.WO wären denn ,Keith Emerson,Rick Wakemann,Rick Wright,Robert Fripp,Tony Banks und viele Andere ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
1.808
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1909, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
@Heinz: Hier noch das Classical Gas von Tommy Emmanuel, meisterlich !!


Noch etwas von Tommy Emmanuel - ebenfalls meisterlich gespielt: Somewhere over the rainbow

 
Zuletzt bearbeitet:
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
3.037
Ort
Indonesia
Version
Insider
System
Toshiba NB
Super ,Ulrich
Ich hatte grad noch dieses Mellotron bereit zum verlinken...
Und Keith in vollem Element auf seinem Moog im zweiten Teil von Lucky Man ( Klingt aber eigentlich im Original besser...)
 
Zuletzt bearbeitet:
brume

brume

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.06.2016
Beiträge
599
Ort
Zürich
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
Mann Ulrich, Tommy Emmanuel kennst du auch!

Ich habe hier noch etwas vom Frank Vignola Quintet mit Tommy Emmanuel - Limehouse Blues - Bumble Bee.
Zwei Spitzengitarristen auf ihrem Gebiet!

Ein Gitarrenduell zwischen Joe Bonamassa und Eric Gales. Ganz gross!

Hier wieder mal der Beweis, dass der Bluesnachwuchs bereit steht.


 
Zuletzt bearbeitet:
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
3.037
Ort
Indonesia
Version
Insider
System
Toshiba NB
Hallo brume
Auch ich kenne und schätze Peter Hammill sehr..
PS. Aber "Van de Graaf Generator" war nie mein Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
brume

brume

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.06.2016
Beiträge
599
Ort
Zürich
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
Ist "Van de Graaf Generator" nicht seine Band? Und wenn nicht, wer waren damals seine Musikergruppe um ihn herum?

Habe gerade in Wikipedia unter anderem folgendes gefunden (Zitat):
"Van der Graaf Generator
ist eine britische Progressive-Rock-Band, die im November 1967 von Chris Judge Smith (Gesang, Schlagzeug), Peter Hammill (Gesang, Gitarre) und Nick Pearne (Orgel) an der University of Manchester gegründet wurde...".
Peter Hammill hat aber auch noch einen eigenen Eintrag im Wikipedia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
3.037
Ort
Indonesia
Version
Insider
System
Toshiba NB
Hier mal ein Lieblings-Song meiner Frau - aus meinen Sammlungen ! - geeignet,auch, für so gewisse Stunden........:satisfied
Und noch was von Mark Knopfler aus diesem Jahr.
 
brume

brume

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.06.2016
Beiträge
599
Ort
Zürich
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
Und ich kehre wieder mal in meine frühe Jugendzeit zurück... :)

The Shadows - Wonderful Land meine erste englischsprachige Single (GB). Es war eine Instrumentalband,
Als ich in den sechziger Jahren noch bei Les Sauterelles war, spielten wir mal als Vorgruppe mit ihnen im Zürcher Hallenstadion.

Johnny & the Hurricanes
War damals ein Hit und meine erste USA-Single.

The Coasters - Yakety Yak
Finde ich heute noch gut.

The Ventures - Walk don't run/Perfidia
Habe ich zusammen mit Yakety Yak in meiner Smartphone Playliste

Da wäre noch etliches mehr, aber das würde ins uferlose abschweifen und ich will ja nicht das Forum sprengen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
1.808
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1909, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Das wird mein nächstes Vinyl:

Frank Zappa - Uncle Meat.

Daraus das Stück King Kong, Teil 1 und 2



Hier noch ein Stück aus dieser LP: Project X - genial komponiert !


Grüsse von Ulrich
 
Zuletzt bearbeitet:
Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
1.838
Ort
HH
Version
Windows 10 pro 18363.aktuell und Win10 pro Insider 20H1
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Michael Brecker hat nach seiner Zeit bei Zappa mal gesagt: Die Noten die der Typ Nachts zu Papier bringt, kann kein Mensch spielen.

 
brume

brume

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.06.2016
Beiträge
599
Ort
Zürich
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
Dieses finde ich auch noch gut: The Mothers Of Invention - Dog Breath In The Year Of The Plague

Und dieses: The Mothers Of Invention - The Dog Breath Variations

Und natürlich die Susie Creamcheese. :)

Westend.
Michael Brecker hat nach seiner Zeit bei Zappa mal gesagt: Die Noten die der Typ Nachts zu Papier bringt, kann kein Mensch spielen.
Das Ensemble Modern hatten es auf The Yellow Shark geschafft (letzte Zappa-CD) und viele andere inzwischen auch.

Ulrich, diese LP "Roxy and Elsewhere", solltest du dir unbedingt auch mal anhören. Sie ist neueren Datums, 70er Jahre, und eine meiner Lieblings-LPs von ihm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
1.808
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1909, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Ein sehr interessantes Video ( aus der Sendung mit der Maus ). Es zeigt ganz einfach, wie eine Orgel gebaut wird:


Grüsse von Ulrich
 
brume

brume

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.06.2016
Beiträge
599
Ort
Zürich
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
Hier ein Spass "Amateur" von Lasse Gjertsen, einem Nordeuropäer. Ziemlich aufwendig zusammengeschnitten.
Lasse Gjertsen
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sammelthread: Musik, die gerade läuft

Sucheingaben

alexander klaws

,

https://youtu.be/C4Fm4KNFZ2A

,

bing.com/videos/search?q=miek+oldfil&view=detail&mid=F81228B77427FB9364B5F81228B77427FB9364B5&FORM=VIRE

,
musik die gerade in ist

Sammelthread: Musik, die gerade läuft - Ähnliche Themen

  • wie aktiviere ich vitualisierungen bei musik

    wie aktiviere ich vitualisierungen bei musik: vitualisierung aktivierung
  • wie kann ich das ändern auf groove Musik das immer wieder in und dersebe Song gepielt wird

    wie kann ich das ändern auf groove Musik das immer wieder in und dersebe Song gepielt wird: auf groove musik wird immer wieder ein und derselbe Titel gespielt,trotzdem ich auf alle wiedergeben klicke??? muß immer manuell auf den nächsten...
  • Sammelthread: Was wünschen wir uns in Windows 10?

    Sammelthread: Was wünschen wir uns in Windows 10?: 1. Alle Einstellungen an einen Ort, und alle Einstellungen gleich aussehend plus Bedienung, Am besten in PC Setting das finde ich schon mal nicht...
  • Sammelthread: Welche Software läuft unter der Win 10 TP!

    Sammelthread: Welche Software läuft unter der Win 10 TP!: Hier können alle Programme und Tools aufgelistet werden, die nach unseren Erfahrungen derzeit unter der Windows 10 Technical Preview laufen. Bitte...
  • Sammelthread: Hallo, "Ich bin der Neue"!

    Sammelthread: Hallo, "Ich bin der Neue"!: Hallo Leute in diesem Forum. Viele sind es noch nicht und viel Themen gibst ja auch noch nicht.Klar,das neue Windows muss ja erst mal raus kommen...
  • Ähnliche Themen

    Oben