Sammelthread: Musik, die gerade läuft

Diskutiere Sammelthread: Musik, die gerade läuft im Smalltalk Forum im Bereich Community; Moin, mir würde noch er hier einfallen. Ich hab auch schon was von Joe Bonamassa gelesen aber das passt ja mal so gar nicht. Steve Vai ist der...
Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
1.828
Ort
HH
Version
Windows 10 pro 18363.aktuell und Win10 pro Insider 20H1
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Moin,
mir würde noch er hier einfallen.


Ich hab auch schon was von Joe Bonamassa gelesen aber das passt ja mal so gar nicht.
Steve Vai ist der einzige der von der ganzen Art her passt.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
brume

brume

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.06.2016
Beiträge
599
Ort
Zürich
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
Etwas ganz anderes ...
Ich habe heute Abend auf youtube ein Konzert aus Berlin entdeckt. Vier sehr gute und bekannte Blueser spielen zusammen. Die Namen werden bei ihren Solis jeweils eingeblendet. Dabei spielt auch ein etwa 20Jähriger mit, der die anderen drei nahezu in den Schatten stelllt
Das ganze Konzert dauert aber eine Stunde und zwanzig Minuten. Eine lange Zeit, aber es lohnt sich unbedingt.

Rockin' the Blues 2018.03.10 - Berlin, Columbia Theater
 
Zuletzt bearbeitet:
brume

brume

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.06.2016
Beiträge
599
Ort
Zürich
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
Doch, es gibt jemanden, nämlich dieses unglaubliche Mädchen. Sie spielt - meines Erachtens - " For The Love Of
God " von Steve Vai besser als Steve !!
Jaja, die junge Generation von Bluesmusikern steht bereit. Wie z.B. dieses Mädchen oder auch ein Quinn Sullivan zeigen.


Der Tageszappa wäre auch wieder einmal fällig.
Zappa/Mothers - Willie the Pimp pt. 1&2, live Fillmore East 1971
 
Zuletzt bearbeitet:
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
3.025
Ort
Indonesia
Version
Insider
System
Toshiba NB
Hier Hey Joe mal von Roy Buchanan gespielt.
Und noch John Mayall mit Gary Moore und Buddy Whittington !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
1.798
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1909, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Renaissance, hier in der Urbesetzung mit Jane + Keith Relf



Grüsse von Ulrich
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
3.025
Ort
Indonesia
Version
Insider
System
Toshiba NB
Hallo Ulrich
Diese Platte hatte ich auch mal ( betonung auf hatte -leider !)
Erst als ich das Albumcover sah,fiel es mir wieder ein. Cover's vergisst man oft niemals,während der Name vergeht.
Renaissance klingt streckenweise etwas wie Beggars Opera
 
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
1.798
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1909, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Hallo Heinz,

diese Platte ( Beggars Opera ) habe ich - wieder.
Ich finde es herrlich, ab und zu die alten Scheiben aufzulegen und zu träumen....
Da ich seit ein paar Jahren wieder einen Plattenspieler habe, kaufe ich hin und wieder mal eine Scheibe aus der Bucht. Mit viel Glück bekommst Du da richtige Schnäppchen - man kann aber auch hereinfallen, wenn der Zustand der LP nicht der Beschreibung entspricht. Ich versuche möglichst, Originale zu kaufen und keine Neupressungen.
" Spring was never waiting for us, girl
It ran one step ahead
as we followed in the dance... "

Was für ein philosophischer Text von Beggars Opera, findest Du nicht ?

Hier noch etwas von der Band Morgen von 1969 - hätte ich auch gerne als LP, ist aber in gutem Zustand nahezu unbezahlbar.


Grüsse von Ulrich
 
brume

brume

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.06.2016
Beiträge
599
Ort
Zürich
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
Morgen Ulrich
Ich hatte, wie Heinz, die erste und dazu noch eine weitere LP von Renaissance. Heute kann ich nicht mehr sehr viel mit ihnen anfangen.

Die Einleitung der zweiten LP von Renaissance, "Prologue".

Von der Band "Morgen" habe ich noch nie etwas gehört. Erst dachte ich Titel und Bandname sind verdreht, denn eine Band "Love" kenne ich noch aus der FlowerPower-Zeit. Aber die tönen ganz anders. Eben, Flowerpower. :)

Hier noch etwas ganz anderes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
3.025
Ort
Indonesia
Version
Insider
System
Toshiba NB
Zuletzt bearbeitet:
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
1.798
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1909, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Für Dich nochmals die ganze LP :


@brume: Ich finde Renaissance heute immer noch gut, obwohl der Sound sich doch schon recht antiquiert anhört.
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
3.025
Ort
Indonesia
Version
Insider
System
Toshiba NB
Danke Ulrich.Ziehe ich mir "morgen"Sonntag zum Frühstück rein.
 
brume

brume

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.06.2016
Beiträge
599
Ort
Zürich
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
Die legendäre "Johanna Connor Band", spielt diese "unglaubliche Version des Walkin' Blues"! :)

Zum Schluss das erste Stück der ersten (?) Man-LP "Revelation", In the Beginning
(Jones, Leonard, John, Williams, Jones)

Ulrich, ich habe mir auch noch die ganze Morgen - Morgen heruntergeladen. :)

Die nächste Platte ist eine Single. Die Band heisst "Mother Sunday", der Song "Midnight Graveyard". Aufgenommen wurde sie in den Siebzigern auf einem kleinen Label "Moon Records". Willkommen bei [ Moonrecords ] Schweiz.
Ich habe ein Jahr in den 70ern bei ihnen auf einem Bauernhof gelebt.

Irgendwer muss heutzutage ihre Single auf youtube entdeckt haben. Ihr Preis ist inzwischen auf CHF 200 angestiegen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
3.025
Ort
Indonesia
Version
Insider
System
Toshiba NB
Hallo brume
Ja, "Revelation"war das Debut von "Man"
Bekannt durch das Stück "Erotica", wo ein Orgasmus simuliert wird:aah:aah
- - - Aktualisiert () - - -

Hier Manni Neumeier's "Guru Guru". Krautrock der ersten Stunde.
"...ich sorg für euren Saft" ... und .. "der erste Bohnenkaffe nach em Krieg"... sind doch herrliche Sprüche !! ( ab der fünften Minute !)
Und noch was on "Rare Earth"
 
Zuletzt bearbeitet:
brume

brume

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.06.2016
Beiträge
599
Ort
Zürich
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
An der deutschen Beatszene damals hatten ich (und die Sauterelles) kein grosses Interesse. Da gab es eigenlich anfangs nur die Rattles und die Lords. Die Lords waren fürchterlich mit ihrer Bühnenshow und wir fanden sie auch musikalisch unter jeglichem Niveau.

Als sie wieder einmal nachts einen Gig in Zürich hatten, fuhren wir als wir fertig mit spielen waren, an ihren Auftrittsort, pfiffen sie aus und warfen stapelweise unsere Autogrammkarten auf die Bühne. Ich weiss, unser Streich war lächerlich und dumm, aber ich finde immer noch, dass die Lords ein schlechter Abklatsch der Beatles waren. Da gefielen mir die Rattles um einiges besser, auch wenn sie dem Stoneslager näher standen als den Beatlesfans.

Hier die Lords und anschliessend die Rattles



Hier ist noch etwas ganz anderes, das mit dem oben gar nichts zu tun hat.

Dizzy Gillespie - On the Sunny side of the Street (Dizzy ist der Trompeter).
 
Zuletzt bearbeitet:
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
3.025
Ort
Indonesia
Version
Insider
System
Toshiba NB
Und hier noch ein bisschen mehr Krautrock ! JANE die deutschen Pink Floyd !? ( oder sagte man das on ELOY ?)

Die Band "Atomic Rooster".Da hat sich Drummer Carl Palmer die ersten Sporen abverdient,vor ELP
 
Zuletzt bearbeitet:
brume

brume

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.06.2016
Beiträge
599
Ort
Zürich
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
... und wie ich gerade sehe, hat hier Chris Farlowe mit seiner Gewaltsstimme gesungen. Das wusste ich nicht, dass er bei Atomic Rooster mit dabei war.

 
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.827
Bei Atomic Rooster fällt mir wieder das hier ein:

Auf einem meiner Lieblings-Channels auf YT fand ich dies:

Dass david Gilmour ein Super-Gitarrist ist, weiß man ja, aber diesen Live-Mitschnitt kannte ich bisher nicht. Viel Spass mit dem "guitarist extraordinaire", wie das wohl die Franzosen nennen(?)
 
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
1.798
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1909, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
@brume: Joanne Connor spielt schon richtig gut !

Hier noch ein Meisterstück der Slide Guitar:
Crossroads, so wie Rudy Rotta es interpretierte...Sie spielten immer sehr, sehr laut, da flog die Kuh !!!!


Mother Sunday kannte ich noch nicht, interessant...

Poor Boy war eine meiner ersten Platten überhaupt. Hier die Rückseite der Single - Poison Ivy :
 
brume

brume

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.06.2016
Beiträge
599
Ort
Zürich
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
Der "Like" ist für Rudi Rotta's Band! Alle vier Musiker sind gut! :)

Ich bin früher auch mal auf Peter Kraus und Caterina Valente gestanden. Aber dann tauchte plötzlich Elvis Presley in meinem Leben auf und etwas später die Beatles mit Love me do.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sammelthread: Musik, die gerade läuft

Sucheingaben

alexander klaws

,

https://youtu.be/C4Fm4KNFZ2A

,

bing.com/videos/search?q=miek+oldfil&view=detail&mid=F81228B77427FB9364B5F81228B77427FB9364B5&FORM=VIRE

,
musik die gerade in ist

Sammelthread: Musik, die gerade läuft - Ähnliche Themen

  • wie kann ich das ändern auf groove Musik das immer wieder in und dersebe Song gepielt wird

    wie kann ich das ändern auf groove Musik das immer wieder in und dersebe Song gepielt wird: auf groove musik wird immer wieder ein und derselbe Titel gespielt,trotzdem ich auf alle wiedergeben klicke??? muß immer manuell auf den nächsten...
  • Bloototh Headset: Immer nur "Musik verbunden"

    Bloototh Headset: Immer nur "Musik verbunden": Hallo, ich habe mir ein Bloototh Headset gekauft (iDea V206) und habe es über Bloototh verbunden. Jetzt seteht da aber immer nur "Musik...
  • Sammelthread: Was wünschen wir uns in Windows 10?

    Sammelthread: Was wünschen wir uns in Windows 10?: 1. Alle Einstellungen an einen Ort, und alle Einstellungen gleich aussehend plus Bedienung, Am besten in PC Setting das finde ich schon mal nicht...
  • Sammelthread: Welche Software läuft unter der Win 10 TP!

    Sammelthread: Welche Software läuft unter der Win 10 TP!: Hier können alle Programme und Tools aufgelistet werden, die nach unseren Erfahrungen derzeit unter der Windows 10 Technical Preview laufen. Bitte...
  • Sammelthread: Hallo, "Ich bin der Neue"!

    Sammelthread: Hallo, "Ich bin der Neue"!: Hallo Leute in diesem Forum. Viele sind es noch nicht und viel Themen gibst ja auch noch nicht.Klar,das neue Windows muss ja erst mal raus kommen...
  • Ähnliche Themen

    Oben